Kapitel 27

1.2K 63 6
                                    

Nachdem das letzte Klingeln der Schulglocke ertönt, verlasse ich fluchtartig das Gelände, um mich auf den Weg zu Thomas Wohnung zu machen.

Dort angekommen reiße ich die Eingangstür auf und laufe schnell die Treppe hoch. Auf halbem Weg kommt mir Thomas plötzlich entgegen. Hätte ich ihm nicht noch aus dem Augenwinkeln gesehen, wäre ich glatt an ihm vorbei gelaufen, doch ich kann noch schnell abbremsen, wenn nicht wirklich geschickt, da ich das Gleichgewicht verliere und taumelnd einige Schritte nach hinten mache.

Ich drohe mit viell Schwung nach hinten zu fallen, doch bevor ich endgültig den Boden berühren kann, fängt Thomas mich auf und hält mich behutsam fest.

,,Hey, nicht so stürmisch! Was hat dich denn gestochen, dass du mit solch einen Tempo die Treppen hochläufst?", lacht Thomas und seine Augen fixieren meine.

Einen kurzen Moment verliere ich mich komplett in ihnen, doch schnell schüttel ich den Kopf und versuche mich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Von Thomas tagträumen kannst du wann anders! Im Moment gibt es wichtigeres zu regeln.

,,Ja nee, ich musste einfach so schnell wie möglich zu dir, da hatte ich nicht großartig Zeit auf meine Füße zu achten", entgegne ich und kratze mir einmal kurz auflachend am Hinterkopf.

,,Was willst du denn so dringend von mir, dass du solch waghalsige Sachen machst?", will Thomas wissen und hilft mir endlich auf, sodass wir nun beide nebeneinander stehen.

Ich denke, dass sollten wir nicht hier besprechen. Vielleicht gehen wir dafür besser in deine Wohnung", entgegne ich ernst, was Thomas einen beunruhigten Gesichtsausdruck annehmen lässt. Seine Augen mustern mich nervös, um herauszufinden was los ist, doch so sehr er mir im Moment auch leid tut, verliere ich kein weiteres Wort.

Es ist ja nicht so, dass ich gleich mit ihm Schluss machen will, aber aus meiner Sicht ist die ganze Sache mit der Drohung und so ziemlich ernst. Und ich denke Thomas weiß noch mehr darüber als ich es tu.

Erst als wir in Thomas Wohnung sind und uns auf das Sofa gegenüber hingesetzt haben, atme ich einmal tief ein und aus, um dann in meiner Tasche nach Thomas Handy zu kramen. Schnell finde ich es und ziehe das Handy blitzartig hervor.

,,Ach du hast mein Handy, ich hab mich schon gewundert wo es ist", sagt Thomas beruhigt und will es gerade nehmen, doch ich verweigere es ihm.

Verwirrt schaut er mich an, woraufhin ich nur den Kopf schüttel.

,,Nicht so schnell. Gestern als ich bemerkt habe, dass du dein Handy bei mir vergessen hast, wollte ich es dir eigentlich sofort nachbringen, doch eine mysteriöse Nachricht hat meine Aufmerksam geweckt", erzähle ich, die Stirn dabei gerunzelt.

,,Alice, ich schwöre, wenn irgendein Mädchen mir geschrieben hat, ich betrüge dich nicht, würd ich niemals-", redet Thomas hektisch durcheinander, doch ich unterbreche ihn schnell.

,,Nein, Nein, dass ist es nicht. Ich weiß, dass du nichts mit einer anderen hast und es auch nie machen würdest", beruhige ich ihn, woraufhin er erleichtert ausatmet.

,,Was ist es dann?"

Doch anstatt zu antworte, stelle ich schon die nächste Frage, mit der er alles andere als gerechnet hat.

,,Wann wolltest du mir eigentlich davon erzählen?"

Thomas schaut mich verwirrt an und zieht seine Augenbrauen zusammen.

,,Wovon?", fragt er ungläubig.

Er scheint echt nicht zu wissen auf was ich hinaus will.

,,Von der Nummer, die dir immer schreibt", helfe ich ihm auf die Sprünge, doch auch jetzt scheint er immer noch unwissend.

Seufzend senke ich den Kopf und entspeere Thomas Handy, um ihm die besagte Nachricht zu zeigen.

Ich halte das Handy vor Thomas Gesicht und auch jetzt scheint ihm endlich ein Licht aufzugehen.

,,Das meine ich! Ich hab gesehen, dass du eine Nachricht bekommen hast und hab sie mir angeguckt und bin dann auf das gestoßen-", erzähle ich, doch breche schnell ab, da sich Thomas Gesichtsausdruck schlagartig ändert und sich seine Augen verengen.

Ob er wohl jetzt sauer ist, dass ich einfach an sein Handy gegangen bin, obwohl es mir eigentlich gar nicht zu steht?

,,Was ist los?", frage ich nervös und spiele mit der Kette, die Thomas mir geschenkt hat.

,,Naja, ich wollte dir schon früher davon erzählen, aber irgendwie hab ich nicht den richtigen Moment  gefunden. Und jetzt musstest du es so erfahren", entgegnet Thomas und senkt seinen Kopf.

,,Hey, mach dir keine Sorgen um mich, ich muss mir eher welche um dich machen. Nachdem dir jemand unbekanntes sowas schreibt", sage ich beruhigend und nehme sanft seine Hand in meine.

,,Ich denke jetzt ist die Zeit dir die ganze Geschichte zu erzählen", kündigt er an und schaut mit tief in die Augen, woraufhin ich lediglich nicke.

,,Alles begann vor ungefähr einem Moment, als ich die erste Nachricht bekommen habe. Erst wollte ich nicht darauf reagieren, weil ich dachte es wäre irgendein Fan, der irgendwie meine Nummer herausgefunden hat, doch es war die Nummer, die", Thomas macht kurz eine Pause und schluckt schwer, ehe er fortfährt. ,,Die mich auf das Bild von dir und Logan aufmerksam gemacht hat."

Nachdenkend ziehe ich meine Augenbrauen zusammen und gucke aus dem Fenster.

,,Hm, interessant", ist das einzige was ich wiedergebe und warte was Thomas weiteres zu sagen hat.

,,Und dann kam eine zeitlang nichts mehr, bis vor ein paar Wochen, seit wir wieder mehr miteinander machen, die Nachrichten wieder begonnen haben. Es kamen dann so Sachen, wie 'Du hast einen Fehler gemacht. Das wirst du noch bereuen' und ' Alice ist nicht die, für die du sie hälst'. Bis jetzt konnte ich sie ignorieren, aber ich hab das Gefühl, dass es langsam ernst wird", gesteht Thomas und beißt sich auf die Unterlippe.

Ungläubig schüttel ich den Kopf, um mich dann wieder Thomas zuzuwenden.

,,Aber wer tut so etwas? Wer versucht uns auseinander zu bringen?"

,,Ich weiß es nicht. Das alles ist auch so komisch. Die Person muss uns ja irgendwie kennen", erwidert Thomas und zuckt mit den Schultern.

Eine Person die uns gut kennt und auch ein Motiv hätte, uns auseinander zu bringen... Alles wirklich alles würde auf Logan zu treffen. Kann es sein, das er es vielleicht wirklich ist, der uns auseinander bringt? Könnte er dazu fähig sein?

,,Ich hätte da vielleicht so ne Vermutung..."

***

Hey Leute
Ihr wundert euch bestimmt warum so lange kein Kapitel kam. Das tut mir sooo unendlich leid, aber irgendwie hat die App nicht richtig funktioniert, weswegen sich die neuen Kapitel irgendwie nicht speichern lassen haben. Zum Glück funktioniert es jetzt wieder und ich kann euch wieder mit neuen Kapiteln versorgen!:) Als kleine Entschädigung kommt jetzt sogar noch ein Kapitel im Anschluss!! Außerdem werde ich versuchen nächste Woche ein paar Kapitel hintereinander hochzuladen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das und verliert nicht den Draht zu der Geschichte. Aber keine Sorge, ab jetzt bin ich wieder aktiv :D

-TheThoughtLostGirl-

The boy who stole my heart... (Thomas Brodie-Sangster FF) Where stories live. Discover now