18. Kapitel

91 8 6
                                    

*Lisas sicht*

Ich beschloss, zuerst bei ihrer Arbeit vorbeizuschauen. Ihr Chef schaute hoch, als er mich sah.
- Du suchst Suzie?
- Ja.
- Sie ist schon gegangen. Kümmer dich um sie.
- Okay. Danke.
- Gerne. Wiedersehn.
- Tschüss.
Ich ging schnell heim. Gott sei Dank war ihre Arbeit nur 2 Straßen von unserer Wohnung entfernt. Ich öffnete die Tür, schloss sie von innen, ging durch das Durchgangszimmer und ins Wohnzimmer.
- Suzie?
Alles war ruhig.
- Suzie?
Ich ging in die Küche. Niemand.
- SUZIE?!
Sie würde doch nicht hoch gegangen sein! Ich ging voller Hoffnung in ihr Zimmer. Und da lag sie: auf dem Bauch, den Kopf in ihr Chriszieisreal-Kissen gedrückt, die Musik laut, einen von Alvi nicht beantworteten Videocall und schlief. Wow. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Das ist doch halbwegs normal bei ihr!? Die Jungs hatten mir aber ja geantwortet. Ob ich was schnell ausmachen konnte, dass Chriszie wieder real wird? Ich wusste es nicht. Aber Alvi war bestimmt schon schlafen. Drüben war es ja schon Nacht. Und Nina bestimmt auch. Aber schaden kann es nie. Ich wählte Ninas Nummer. Aber ihr Handy war aus. Auch in Ordnung. Ich machte die Musik aus, klappte ihren Laptop zu und stellte ihn auf ihren Schreibtisch zurück. Dann deckte ich sie zu. Dabei bemerkte ich, dass sie ziemlich geheult haben muss bevor sie eingeschlafen ist. Okay, vielleicht sollte ich mir doch Sorgen machen...Ich versuchte es nochmal mit einem Anruf bei Nina und als sie nicht ranging, rief ich Alvi an. Natürlich ging auch er nicht ran. Dabei beließ ich es aber auch erst mal und ging in die Küche, um Abendessen zu machen. Ich bemerkte, dass wir immer noch nicht mehr als die Cornflakes hatten. Da ich heute mein erstes Gehalt bekommen habe, beschloss ich, zum Supermarkt zu gehen. Um mich nicht zu verlaufen, machte ich Maps an und ließ mich von Maps zum nächsten Supermarkt leiten. Dort angekommen, kaufte ich Brötchen, Salat, Tomaten, Gurken und eine Soße, die aussah wie Hamburgersoße. Zudem legte ich noch 3Flaschen Milch (ja so viel brauchen wir), 2 Steaks, Nutella und Tiefkühlpommes sowie Ketchup in den Einkaufskorb. An die Kasse und bezahlen und schon war ich wieder draußen und machte Maps an. Dieses Mal wollte ich schneller wieder Heim, vielleicht war Suzie ja schon wach. Als ich ankam, schlief sie aber noch fest. Ich ging in die Küche und machte mir mit dem gekauften Zeug einen Hamburger. Den Rest stellte ich in den Kühlschrank (bzw Küchenschrank). Ich biss von dem Burger ab. IHHH WÄ! WAS WAR DAS?! Okay ich sollte vielleicht besser Englisch lernen...das schmeckte wie Schuhcreme! Okay ich weiß nicht wie Schuhcreme schmeckt aber IHHH! Was war das?! Ich legte den Burger auf den Teller und holte die Soße nochmal raus. Da stand nichts mit "shoes" (=schuhe) drauf. Aber was war das?! Da war doch ein Burger drauf oder was sollte das sein? Ich machte ein Foto und fragte die Jungs. Vielleicht würde mir ja jemand nochmal antworten. Und siehe da: eine Minute später hatte ich eine Antwort von Joel:
"Das ist so eine spezielle Soße für Grillburger...weshalb willst du das wissen?" Ich beschrieb ihm kurz was passiert war und stellte die Tube wieder zurück. Grillburger...war das eigentlich nicht jeder Burger? Okay wow. Hoffentlich war Suzie nicht wach geworden von meinem kurzen Geschrei, und hoffentlich mochte sie das Zeug! Auch wenn ich daran zweifelte. Nach dieser Ekeleinlage hatte ich auch keinen Hunger mehr. Ich schmiss den Burger weg, spülte meinen Mund wegen dem Geschmack aus und ging in mein Zimmer. Dort checkte ich nochmal alle Instagrams. Erickbild. Tod. Ericktasy. Liken, screen, kommentieren. Das selbe mit dem Bild von CNCO. Cncoana. Dann schaute ich mir die Stories an. Bei Chris story stockte ich. Sollte ich Suzie wecken?

DIENSTAGWhere stories live. Discover now