Kapitel 2

4.5K 240 38
                                    




Werena
──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────

Am nächsten Morgen überprüfte Elena nochmal ihren Koffer, bevor wir uns gemeinsam in unsere Küche setzten und uns etwas zum frühstücken machten. Mit unseren Müsli Schüsseln setzen wir uns an den Tisch. Im Hintergrund lief leise das Radio. Gerade spielten die letzten Klänge eines Bekannte Chart-Songs, bevor die Stimme des Radio Sprecher leise durch die Boxen drang. Bereits die ersten Sätze des Typen verwirrten mich, weshalb ich irritiert meinen Löffel - der gerade auf den Weg zu meinem Mund war - mitten in der Luft anhielt.

Für einen Moment wirkte es so als hätte ich mir die Worte nur eingebildet, doch in der nächsten Sekunde wiederholte der Radio- Sprecher seinen Satz. Ich sprang abrupt vom Stuhl auf, weshalb Elena sich an ihrem Müsli verschluckte und einen Hustenanfall bekam.

"Hast du das gerade auch gehört?" Fragte ich.

Elena schaute mich irritiert an. Ich konnte mich doch nicht verhört haben!? Schnell lief ich die wenigen schritte zum Regal, bevor ich das Radio lauter drehte. Sofort ertönte die Stimme des Radio- Sprechers lauter und klarer aus den Boxen. Und ich hatte mich nicht verhört. Meine Augen wurden groß und mein Mund fiel mir fast zum Boden.

"Ab heute ist klar das Tony Stark aka Iron man seit gestern mit seinem Prototypen eines Ark Reaktors von seinem Starktower aus ganz New York mit sauber Energie versorgt. Ob es lange klappt ist noch unklar aber mehr dazu nach dem Wetter"

Ich drehte wieder leise und schaute mit großen Augen und verwirrten Gesicht zu Elena. Meine beste Freundin wirkte geschockt. Dachte ich es mir; ich war also nicht die einzige die das gehört hatte. Aber warum zu Hölle wurde im Radio über Tony Stark gesprochen?

"Das ist doch jetzt nur ein Scherz oder? Werena, da ist doch eine CD drin oder sowas" Stotterte Elena.

Wollen wir das doch mal überprüfen. Ich öffnete das Radio, aber es befand sich keine CD im inneren. Ich drehte mich wieder zu Elena um und schüttelte den Kopf. Wollen uns jemand veraschen? War das ein Aprilscherz der zu spät gekommen war? Hatte ich etwas verpasst?

"Okay, wir einigen uns drauf das es ein schlechter Scherz war"  Murmelte Elena und starrte hinunter in ihr Müsli.

Zustimmend nickte ich und wir machten uns fertig um später nach Stuttgart zu fahren.






✮⋆。° ✩ ✮












Nach einiger Zeit hatten wir die Koffer in der Hand und liefen zur Bushaltestelle.

"Shit! Da kommt der Bus. Schnell!" Rief Elena und rannten los.

Wir erreichten die Haltestelle gerade noch rechtzeitig. Schnell waren wir eingestiegen und hatten uns einen guten Platz gesucht. Wir saßen vorne in einem Vierstitzer. Damit wir genug Platz für unsere Koffer hatten. Der Bus war fast leer. Nur eine alte Frau neben uns mit ihren Enkelkinder und hinten ein paar Jugendliche in unserem Alter.
Zwei Jungs und ein Mädchen. Der eine von den Jungs kannte ich vom sehen. Er ging auf meine Schule.

"Hey, Erde an Werena. Hallo?"

Ich drehte meinen Kopf zu Seite. Eine Hand wedelte vor meinen Gesicht herum.

"Hmm, was ist?" Fragte ich genervt, weil ich bei meiner Träumerei unterbrochen wurde.

"Ich hab dich was gefragt" Sagte Elena ebenfalls genervt und rollte mit ihren Augen.

"Was denn?" Fragte ich nun wieder im normalen Ton.

Vielleicht ging es ja um Essen. Bei Elena ging es oft um Essen. Wir beiden waren echt vernarrt in gutes Essen, obwohl sie schlimmer war als ich.

"Wollen wir uns für die Zugfahrt noch gleich was zu Essen kaufen?" Fragte sie und sah dabei kurz auf ihr Handy.

Yeah Essen!

Ich nickte und lauschte dem leisen Radiosender der vorne beim Busfahrer lief. Doch plötzlich hörte ich wieder etwas das meine Aufmerksamkeit gewann. Das war doch verrückt! Ich stand auf und lief zum Busfahrer.

"Hey, was machst du?" Rief Elena mir verwirrt hinterher.

Ohne auf sie zu achten, fragte ich den Busfahrer ob er das Radio lauter machen könnte.

"Na, klar aber setz dich besser wieder hin" Antwortete er höflich.

Nickend ging ich wieder zu meinem Platz zurück.

"Heute Mittag hat Antony Stark, der Sohn vom verstobern Howard Stark, seinen Starktower mit Hilfe von einem von ihm Entwicklten Ark Reaktor mit sauberer Energie voll Funktionstüchtig gemacht. Wir sind gespannt ob der Iron-Man damit Erfolg hat oder es ein Fehlschlag wird. Mehr dazu auf unserer Internet Seite oder heute Abend um Punkt 6 Uhr"

Ich schaute Elena mit offen Mund an. Langsam war das doch kein Zufall mehr. Ich konnte es nicht fassen heute war doch nicht der erste April oder etwa doch? Nein! Plötzlich tickte Elena mich an und deutete auf die Jungs im hinterm Teil des Busses.

"Hör mal worüber sie reden" Flüsterte sie und ich spürte wie aufgeregt sie war.

Ich konzentrierte mich auf das Gespräch und Elena hatte recht; Sie redeten über den Nachrichten.

"Hey, Alex denkst du ich könnte ein Treffen mit Tony Stark bekommen und ihn zu meiner Feier am Samstag einladen?" Fragte der Junge mit den braunen haaren.

"Bro, der ist Millionär und Superheld zusammen, denkst du der hat Zeit für dich?" Lachte sein Kumpel ihn aus.

Das war doch verrückt! Ich merkte das es Elena genauso ging. Sie schaute zum kleinen Fernseher, der die Haltestellen anzeigten und wir stellten fest das wir nun raus mussten.

Wir machten uns so schnell es ging auf den Weg zum Zug. Wir ignorierte alles, kauften auch kein Essen mehr. Egal, wir wollten nur noch hier weg und das schnell.

Zum Glück stand der Zug schon am Gleis so das wir direkt einsteigen konnten. Wir packten unser Gepäck weg und ließen uns Tief in die Sitze senken.









_______

Das ist meine erste Geschichte und sie ist nicht perfekt. Aber es wäre toll wenn ihr dem Buch eine Chance gibt und einfach etwas rein ließt. Es entwickelt sich mit der Zeit.

Q: Irgendwelche Theorien bis jetzt?

Plötzlich mittendrin ~AvengersWhere stories live. Discover now