17 || In der Kugel von Raum und Zeit

4 1 0
                                    

"Wir werden bis zum Abendessen wieder zurück sein", sagt Chris zu Rashi während wir drei sein Haus betreten. "Viel Spaß!", hört man Caroline im Hintergrund schreien. "Werden ich haben!", rufe ich zurück.

 Wir folgen beide Rashi ins letzte Eck seiner Hütte, wo sie steht, die Kugel von Raum und Zeit. Bis heute weiß keiner genau wie er sie bekommen hat, aber ich glaube einmal überhört zu haben, dass er sie von seinem ehemaligem Trainer bekommen hat. Wir stehen alle drei vor ihr, wie sie auf einem Tisch steht, über ihr war ein Tuch welches Rashi weggezogen hatte. Chris und ich schauen uns fragend an. Wir beide wussten was sich der andere dachte. "Ok ich geh zuerst. Sorg dafür, dass die anderen nicht unnötig rumstehen, ja?", meint Chris und sieht seinen Meister nochmals an. "Für die hab ich mir schon auch etwas überlegt, keine Sorge!", bei seinem Gesichtsausdruck war ich fast froh in einer anderen Dimension zu sein während er seine Pläne ausübt. Chris sah mich noch einmal an und legt dann seine Hand auf die Kugel, welche sofort in grellem weiß leuchtete. Nach etwas mehr als einer Sekunde wird er in das selbe Licht gehüllt, in die Kugel gezogen und verschwindet. "Bis nachher", sage ich noch kurz bevor ich es Chris nachmache.

Das Gefühl ist ein ganz anderes als beim Teleportieren zwischen den Universen, man fühlt sich... eingeschränkt. Es ist schwer zu beschreiben. Als ich nach kurzer Zeit meine Augen wieder öffne stehe ich in mitten einer großen Kuppel, meine Hand ist immer noch dort wo ich sie auf die Kugel gelegt hatte, nur dass diese nicht mehr da ist. Statt dessen schwebt vor mir eine komische Sphäre. Durch diese würden wir wieder zurück gelangen.

Erst nach einigen weiteren Sekunden erkenne ich Chris der rechts von mir wartet. "Alles ok?", fragt er und öffnet die Tür hinter ihm. "Alles bestens", antworte ich und folge ihm. Zuerst war mir unklar wie er wusste, dass es hier nach draußen ging, da der Raum einige Türen hatte. Aber beim durchqueren der Tür vielen mir die Schilder neben jeder Tür auf. "I-n-a-n-i-a" , laß ich vor wie ein kleines Kind das gerade lernte zu lesen. "Das heißt leere Räume oder leere, dachte du lernst in deiner Schule Latein?" Ich drehte meinen Kopf genervt zur Seite: "Reden wir nicht darüber..."

Nun standen wir aber in diesen "leeren Räumen" und die Beschreibung ist ziemlich Akkurat. Ein etwas grau schimmernder Boden und ein weißer Himmel. Vom höchsten Punkt in dieser "Decke" kam helles, natürlich wirkendes Licht. Wenn man sich so umsieht denkt man wir währen in einer unendlichen Leere. Dass dies aber nicht wahr ist haben ich und Caroline einst herausgefunden, wir wollten Meister Rashi entkommen und uns hier verstecken. Als er dann aber auch hereinkam rannten wir so schnell wir konnten geradeaus weg, nicht das er nicht um Welten schneller gewesen war aber wir versuchten es trotzdem. Nach einiger Zeit rannten wir auf einmal wieder auf das Gebäude durch, welches man herein kommt zu. Wir verstanden damals nicht wie das funktionierte aber mittlerweile ist mir natürlich klar, dass auch wenn es aussieht als würde es immer gerade weitergehen, der gesamte Boden eine Kugel ist und wir einmal um diese gerannt sind. Ich glaube ja mittlerweile der Meister ist uns damals nicht gefolgt weil er dachte es währe gutes Training wenn wir vor lauter Angst einmal um dieses Ding rennen.

Aber wir hatten genug den seltsamen Raum angestarrt und beginnen zu trainieren.

Carolines Sicht:

Emily und ich haben seit die beiden weg waren miteinander Trainiert, beziehungsweise ich habe ihr weitere Sachen gelernt oder Tipps gegeben. So kann sie jetzt auch ohne Hilfe und Probleme im Wald landen. Es ist mittlerweile kurz vor 12 Uhr und wir sind beide hungrig geworden und gerade am Weg zurück zum Haus vom Meister um uns etwas zu essen zu holen. Während unserem kurzem Flug zurück fragt Emily plötzlich: "Wie haben du und Erik euch eigentlich kennengelernt?" Obwohl ich mir schon dachte, dass diese Frage kommen wird bin ich über den Zeitpunkt überrascht. "Eh, also wir gingen auch beide in die selbe Klasse zuhause im dritten, aber wirklich kennengelernt haben wir uns erst nachdem wir beide hier anfingen. Nach kurzer Zeit wurde ich dann... aufgrund einiger Probleme in Chris' training transferiert und somit trainieren wir seit dem beide unter ihm.", antworte ich ihr. Nach einer Pause setze ich fort: "Aber erst jetzt... irgendwie auch durch dich, machen wir wieder mehr zusammen, das letzte Jahr... haben wir abstand von einander gehalten." Ich lächle sie an, was sie erwidert: "Wieso hattet ihr denn den Kontakt so abgebrochen?", fragt sie mich ohne zu wissen wie sehr ich gehofft hatte, dass diese Frage nicht kommen würde. "Frag doch Erik", ist alles was ich sagen kann. Sie zuckt zurück, vielleicht hab ich es etwas übertrieben. "Ich finde jedenfalls ihr wart im Kampf gegen Corget und den anderen da ein super Team!", sagt sie während wir landen und versucht die Atmosphäre des Gesprächs zu retten. Um das bestätigen zu können muss ich noch warten bis er aus der Kugel von Raum und Zeit zurück kommt. Er wird sicher im SSJ trainiere also hoffe ich mal das Chris ihn unter Kontrolle hat. 

Kaum machen wir die Tür zur Hütte auf kommt uns eine Duftwelle entgegen die uns dahinschmelzen lässt. Wenn man trainiert hat riecht essen immer als wär man im Himmel. Aber Rashi kocht doch nie?  "Wir sind wieder da!", ruft Emily hinter mir ins Haus. Aus der kleinen Küche ertönt die Stimme ihres Vaters: "Perfekt, essen ist fast fertig! Setzt euch hin." Wir setzen uns beide an den Tisch und nach ein paar Minuten kommt Alex mit dem Essen herein. Es schmeckt genial und als wir hier so in Meister Rashi's Haus sitzen und essen kommen in mir Erinnerungen von früher hoch. Ich kann den kindlichen Erik und Chris sehen wie wir hier vor Jahren saßen und Chris für uns alle gekocht hatte. Meine Sicht schweift in Richtung des Raumes in dem die Kugel steht in welcher die beiden gerade sind...

Project:DBDDonde viven las historias. Descúbrelo ahora