14. Schwere Entscheidung

327 19 0
                                    

"Ja", das war alles was Doku erwiderte, bevor er ihre Zelle verließ und ich mich der immer noch vorhandenen Erschöpfung hingab. Ich könnte Maul retten, aber für einen, aus meiner Sicht, sehr hohen Preis. Ich war zwar offiziell keine Jedi mehr, jedoch war mir der Kodex immer noch wichtig. Die Jedi hatten sich dazu verschrieben anderen Leuten zu helfen, auch wenn es ihnen das Leben kosten würde. Ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass wegen mir jemand gestorben ist, den ich hätte retten können.

Wohl oder übel müsste ich Dokus Angebot annehmen. Verzweifelt seufzte ich auf und schloss meine Augen. Schon bald holte mich der Schlaf ein und ich versank in ungemütlichen Träumen.

Da stand ich, nur ein paar Meter von Anakin entfernt und doch fühlte es sich an, als wäre er für mich unerreichbar. "Es ist meine Bestimmung und ich genieße es", schrie ich in seine Richtung, wobei er mich nur entäuscht und fassungslos anschaute. In meiner Hand hielt ich ein Lichtschwert mit roter Klinge, mit welcher ich auf meinen ehemaligen Meister zurannte und auf mit seiner blauen zusammen schlug.
Plötzlich änderte sich die Szene und ich stand in einem abgedunkelten Raum. Auf dem Boden, etwas weiter vor mir, kniete Doku und sah erfürchtig auf den Boden. Nun trat aus dem Schatten eine Kaputzengestalt, von der man das Gesicht nicht erkennen konnte. "Gut gemacht, mein Schüler. Du musst sie brechen, sie ist stärker als sie denkt. Sie ist diejenige die wir brauchen", lobte die Gestalt den Sitz am Boden. Anscheinend konnte keiner von beiden sehen, dass ich auch da war, denn keiner schenkte mir Aufmerksamkeit. gerade als Doku sich zu Wort melden wollte, durchfuhr mich ein stechender Schmerz und ich schlug augenblicklich meine Augen auf.

Ich starrte geradewegs in die Augen Dokus, der einem Droiden befohlen hatte mich mit einer Ladung Strom zu wecken. "Und was ist deine Entscheidung?", fragte er, ohne mir richtig Zeit zu geben mich zu sammeln.

Mit festem emotionslosem Blick antwortete ich: "Ich werde ihn retten."

Ahsoka - Nie mehr alleine (wird bearbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt