Kapitel 23 UTZ Fächer und Liebeskummer

940 57 8
                                    

Ich wurde von dem lauten gemurmel von Lily wach. Verschlafen rieb ich mir die Augen, setzte mich auf und sah zu meiner besten Freundin deren Haare ihr wild vom Kopfe abstanden und ihr Pyjama Oberteil hatte sie falsch herum angezogen.

Auf ihrem Bett türmten sich die Schulbücher und Bücher die sie mitgenommen hatte. "Guten Morgen", gähnte ich und blinzelte ein paar Mal. 

"Guten Morgen, Cressy." Lily lächelte mich schief an während sie weiter hin irgendetwas suchte. Im Bett hinter ihr regte sich Elaine und ihre blonden Haare sahen aus, als würde sie einen Afro tragen. "Was machst du denn um diese Uhrzeit, Lily? Wir haben gerade mal sechs Uhr", jammerte sie und warf sich mit Schwung wieder auf ihr Kissen.

Lily schnaubte, "Ich habe etwas vergessen, etwas ganz wichtiges!"

"Hogwarts im Wandel der Jahrhunderte, oder was?" Murrte Anna und es hörte sich so an, als wäre ihr Gesicht im Kissen vergraben. "Genau!"

Ich verdrehte die Augen, "Lily, du hast andere Probleme als dein behämmertes Buch. Das kannst du dir auch in den Weihnachtsferien abholen." Doch diese schüttelte den Kopf, "Ich hatte einen Zettel hinein gelegt!"

Elaine seufzte laut auf, "Wie du noch mehr lernen kannst, oder was? Bei Merlins Zauberhut, geh schlafen!" Sie setzte sich auf und sah Lily mit kleinen Augen an. Elaine hatte tiefe Augenringe, als ob sie die ganze Nacht schlecht geschlafen hätte.

"Jetzt bin ich wach." Schnell stand ich auf und zog die Vorhänge etwas auf. Die Sonne war bereits aufgegangen und gähnend ging ich zu meinem Koffer, der ungeöffnet vor meinem Bett lag. "Wir können ja schon mal unsere Klamotten anziehen und frühstücken gehen." Schlug ich vor und kramte meine Schuluniform heraus.

"Bessere Idee: Ich bleibe heute den ganzen Tag im Bett", murrte Anna. Elaine stand auf und warf ein Kissen nach ihrer Freundin, "Aufstehen." 

Meckernd quälte sich Anna aus ihrem Bett und schlurfte ins Badezimmer. Währendessen zog Lily sich um und Elaine kümmerte sich um Alice, die auf dem Boden lag und selig schlummerte.

Ich zog mir meinen Rock und meinem Pullover an, Kniestrümpfe und meine Schuhe ehe ich ins Badezimmer verschwand das Anna endlich verlassen hatte.

Die Zähne waren schnell geputzt und ich band mir einen Pferdeschwanz ehe ich etwas Mascara und Eyeliner auf trug und meine Schultaschte unter meinem Bett hervor kramte. 

"Los, ich hab einen Bären Hunger." Anna hatte die Haare offen und pustete sich eine lästige Strähne nach hinten. "Ein Wunder dass du noch nicht fett geworden bist, so viel wie du isst", witzelte Elaine und knuffte ihre Freundin ehe wir die Treppe hinunter gingen und durch das Porträt schlüpften. Auf dem Weg begegneten wir Schniefelus der Lily einen Blick zuwarf. 

Die beiden waren früher gut befreundet gewesen und Lily hatte mir verraten, dass wenn Severus nicht immer schwarz magischer geworden wäre, hätte das etwas mit den beiden werden können.

Ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Severus und Lily Snape? Wie sollte das Kind von den beiden aussehen? Rote Haare und eine Hakennase?

Schnell schüttelte ich den Kopf und folgte meinen Freundinnen in die große Halle. Viele waren bereits dabei zu frühstücken und ich sah auch schon die Jungs die verdächtig miteinander tuschelten, jedoch sofort aufhörten als sie uns sahen.

"Guten Morgen", rief Remus und sah dabei nur Elaine an. "Guten Morgen", sie sagte das gleiche, und sah auch nur ihn an. Die beiden wären so ein süßes Paar, aber zugeben wollte es keiner von beiden.

"Habt ihr schon eure Stundenpläne?" Fragte Peter. Ich zuckte die Schultern als Professor McGonnagall hinter mir auftauchte, "Miss Gaunt, Glückwunsch. Sie wurden für die UTZ Fächer angenommen."

The Secrets of Cressida GauntWhere stories live. Discover now