Kapitel 1

1.1K 42 0
                                    

Erst wollte sie anklopfen, entschied dann aber das Haus einfach zu betreten. Vorsichtig öffnete sie die alte Tür welche dabei unangenehm quitschte, leicht kniff sie ihre Augen zusammen bevor die Frau in den Flur schlüpfte und die Tür hinter sich schloss. Ein enger, verstaubter Flur erstreckte sich vor ihr. Dunkle Bilder schmückten die Wände doch es schien so als ob sie dort schon sein vielen Jahren hängen würden.So leise wie möglich schlich sie den dunklen Flur voller Spinnenweben endlang und lauschte den Stimmen die aus der Küche am Ende des Flurs kamen.  Sie wusste nicht warum, doch sie hätte genau sagen können wo welcher Raum in diesem Haus war als ob sie schon tausende Male hier war. Sie schüttelte den Kopf, nie war sie in diesem Haus oder überhaupt in diesem Teil von London. Letzlich schob die es einfach auf ihre Kräfte und nahm eine aufrechte Haltung an. Sie wusste genau, dass sie kein besonders schönes Bild abgab, ihre Rote-braunen Haare die sie genau wie ihre grünen Augen von ihrer Mutter hatte waren zerzaust, hier und da steckten auch Blätter darin, ihre Kleidung war voller Schlamm und teilweiße zerrissen, eine große Wunde prangte in ihrer Schulter wo sie ein Messer von Bellatrix abbekommen hatte. Beim Gedanken an die Todesserin erschauderte sie kurz. Schnell fing sie sich wieder und stieß die Tür zur Küche auf.
Als sie eintrat lagen alle Blicke auf ihr, viele sahen sie mit weit aufgerissenen Augen, gelegentlich auch Mündern, an, andere zogen blitzschnell ihre Zauberstäbe und zielten auf sie.
"Wer bist du?" fragte ein Mann mit Schulter langen, braunen Haaren. Lily lächelte während sie antwortete.
"Sirius Black" sagte sie langgezogen  und ruhig, " Ganz ruhig ich tue doch gar nichts!" sagte sie als er mit dem Zauberstab beinahe ihre Nase berührte. "Wer bist du und wie bist du hier rein gekommen?" zischte er wurde aber von einer rundlichen Frau davon abgehalten sie mit was weiß ich denn für Flüchen zu belegen. "Nun lass sie doch Mal Sirius. Siehst du nicht das sie verletzt ist." sagte sie streng und wedelte mit seinem Koch-Löffel vor seiner Nase herum. Dankbar lächelte Lily sie an.
"So Liebes, setz dich erstmal." sagte sie in mütterlichen Ton und drückte die junge Hexe auf einen Stuhl. Danach ging sie kurz aus der Tür und schrie durchs gesamte Haus. "KINDER ES GIBT ESSEN!!" Kurz darauf ertönte ein Plopp und zwei identisch aussehende Jungen standen in der Küche.
"Wie oft noch, ihr sollt nicht immer Zauber nur weil ich es jetzt dürft!" schimpfte die Frau von der sie immernoch keinen Namen wusste.
"Wissen wir Mum aber wir wollen." andworteten sie gleichzeitig worauf die Rothaarige etwas schmunzeln musste. Nun fielen die Blicke der Zwillinge auf diese und sahen sie verwirrt an.
"Wer bist du denn?" fragte einer der beiden.
"Wer seit ihr?" andwortete sie immer noch schmunzelnt mit einer Gegenfrage. Sie seufzten dann antworteten sie ihr.
"Wir sind Fred" begann der eine "und Geoge, das ist unsere Mum Molly und Arthur unser Vater. Wir haben noch vier Brüder und eine Schwester, Ginny.Das ist Sirius Black,...." so stellten sie ihr alle Personen im Raum vor. Sirius sah nicht sehr begeistert aus, das Lily sie nun alle kannte. " Und wer bist du nun?" fragte sie vermutete Geoge. Die Hexe lächelte und freute sich schon auf ihre Reaktion. Als sie ansetzte zu sprechen hörte sie den Werwolf zu seinem alten Freund sprechen.
"Sie sieht aus wie Lily." murmelte er zu dem Animagi der wieder neben ihm saß.
Das würde das ganze noch interessanter machen dachte sie.
"Ich heiße Lily, Lily Evans." stellte sie sich höflich vor, innerlich lachend und sich auf die wartend.

Rosalie Lily Evans (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt