Epilog

1.9K 86 1
                                    

~Newt pov~

Ich fasste es nicht....
Sie war einfach hinter den Mauern verschwunden. Ihr Blick war so...sie sah so friedlich aus, als hätte sie keine Angst gehabt vor dem was kommen würde. Sie hatte mich angelächelt, als wollte sie sagen: „Es wird alles gut. Ich habe keine Angst."
Ich wusste nicht wie mir geschieht. Ich war erfüllt von Wut und Zorn. Aber auch von Traurigkeit. Stunden saß ich noch vor dem Tor und starrte auf es. Warum?
Na, weil ich sie liebte! Ok? Ich liebte sie mehr als alles andere. Ich hatte nur Angst das eine Beziehung alles hier auf der Lichtung zerstören könnte...
Ja, ich liebte dieses Mädchen echt. Doch jetzt war sie tot und ich werde ihr das nie sagen können.

~Zwei Tage später~

Der neue Frischling kam hoch. Braune Haare. Gut gebaut. Nichts besonders außer, dass er genau wie O versucht hatte zu fliehen. Er erinnerte mich an ihr wunderschönes Gesicht.
Bei dem Lagerfeuer am Abend erklärte ich ihm alles und erzählte ihm von ihr. Natürlich hatte ich noch verschwiegen, dass...naja dass sie tot ist.
Er sah mich misstrauisch an als hätte ich ihm gerade ein Messer in sein Bauch gestoßen.
„Olivia?!", fragte er und sprang auf.
„Äähh jaaa?"
„Wow. Ich..ich bin Thomas. Olivias Bruder...Wo...wo ist sie?!"
Nicht zu fassen! Deshalb erinnerte er mich an sie.
Nur jetzt müsste ich ihm Weißmachern, dass seine Schwester, das schönste Mädchen der Welt, tot ist. Das würde nicht so leicht werden...

Maze Runner: The first GladersDonde viven las historias. Descúbrelo ahora