46. Es endet doch fast immer in King's Cross

2.9K 152 13
                                    


In den folgenden Tagen verbrachte Victoria jede freie Minute bei ihrem Vater im Krankenflügel. Sie hatten sich viel zu erzählen. Direkt am nächsten Morgen war Professor Lupin auch dazu gekommen. >>Na Victoria? Hat sich deine Theorie bestätigt? Das er bloß so getan hat als ob?<< Hatte er sie als erstes gefragt. >>In allen Punkten, Onkel Remus.<< spielerisch boxte sie ihn gegen den Arm, wobei sie darauf achtete den unverletzten Arm zu treffen.

_________________

Wenige Wochen später saß Victoria gemeinsam mit Fred, George und Oliver in einem Abteil im Hogwarts-Express. Das Jahr war zu Ende und die Prüfungen alle geschrieben, die ZAGs hatten sie also hinter sich.Gedankenverloren blickte Victoria aus dem Fenster auf den Bahnsteig von Hogsmeade.

>>Und habt ihr irgendwelche Pläne für den Sommer?<< fragte George in die Runde. >>Trainieren. Ich hab ein Testspiel Mitte August.<< sagte Oliver. Das war sein letztes Jahr in Hogwarts gewesen und nach dem Sommer würde er als Reserve Hüter bei Eintracht Pfützensee anfangen. >>Und du Victoria?<< >>Hm? Ach so, keine Ahnung, mal schauen.<< Die Jungs unterhielten sich weiter über Quidditch während Victoria weiter ihren Gedanken nach hing.

>>Alles okay?<< fragte Oliver und sah sie besorgt an. >>Mir geht's gut. Ich bin nur ein wenig nervös.<< sagte sie und versuchte zu lächeln. Ihr war bewusst, wenn sie in London ankämen, wäre nichts mehr wie es einmal war. Allerdings hatte sie keine Angst davor.

>>Bin ich der einzige, der das irgendwie schräg findet, das Professor Snape Victorias Vater ist?<< fragte Fred.

>>Nein. Definitiv nicht!<< sagte George und verzog das Gesicht. >>Was soll ich denn sagen? Der Vater meiner Freundinn ist der Albtraum eines jeden Schülers!<<

>>Kommt schon! Er ist gar nicht so schlimm! Und ihr redet gerade über meinen Dad!<< >>Ändert nichts.<< Oliver schüttelte bedauernd den Kopf.

>>Nach unserem ersten Kuss, habe ich so viele Strafarbeiten und Extrahausaufgaben von Snape aufbekommen, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Irgendwie muss er das damals mitbekommen haben... Unheimlich... Bin ich froh das ich jetzt meinen Abschluss habe!<<

Victoria warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu.

>>Weil ich jetzt ganz viel Zeit für meine Freundinn habe.<< fügte Oliver schnell hinzu. >>Schon besser!<< Victoria lachte und kuschelte sich an Oliver, der sie auf die Stirn küsste.

Fred und George sahen demonstrativ aus dem Fenster.

Die Zwillinge hatten sich damit abgefunden, dass Victoria und Oliver nun tatsächlich ein Paar waren. Trotzdem ließen sie keine Gelegenheit aus um Oliver zu drohen das, wenn er versuchen würde Victorias Ehre zu „besudeln", ihm vielleicht ein Unfall auf einem verhexten Besen passieren könnte oder vielleicht sein kommende Testspiel nicht so verlaufen würde wie er es sich wünschte...

>>Okay, Snape ist dein Dad, das haben wir alle verstanden. Aber wer ist eigentlich deine Mutter? Ich meine, hat irgendeiner von euch jemals gehört, dass Snape verheiratet ist?<< Hakte Fred nach. >>Meine Mom ist tot. Sie starb als ich etwa drei Jahre alt war.<<

Mehr sagte Victoria nicht dazu. Sie und ihr Vater hatten sich dazu entschlossen, dass es vielleicht besser war, geheim zu halten, dass die berühmte Lily Potter noch ein zweites Kind hatte. Nicht einmal Fred und George sollten davon erfahren, schließlich war deren jüngerer Bruder der beste Freund von Harry, Victorias Halbbruder.

The Halfblood-PrincessDonde viven las historias. Descúbrelo ahora