Bibliothek (Teil 2) ♧

1.3K 77 3
                                    

Phönix PoV
Nachdem mein Körper noch ein paar Minuten gelaufen ist, bleibt er stehen und ich habe endlich wie die Kontrolle wieder. "Wo zum Henker bin ich denn hier gelandet?!", spreche ich in die Stille. Vorsichtig sehe ich mich um, in der Absicht meine eben gestellte Frage zu beantworten. Es stehen überall uralte Bücher, wie aus einem anderen Jahrhundert in den Regalen . Sie ragen meterhoch in die Höhe. Ungefähr ein Meter über mir entdecke ich ein Buch, was meine Aufmerksamkeit erregt. Im Gegensatz zu den anderen Bücher sieht dieses brandneu aus. Schon von hier unten kann man sehen, dass eine Zentimeter dicke Staubschicht auf diesem Buch liegt. Da jetzt meine Neugierde geweckt wurde, schaue ich mich weiter nach eine Leiter oder ähnlichen um. Ich sehen ein Hocker auf den ich steige. Da ich trotzdem zu klein bin, kletter ich auch noch auf ein kleines, scheinbar stabiles Brett, was an einem Regal festgeschraubt ist. Jetzt bin ich hoch genug um mir das Buch zu nehmen. Ich steige wieder auf dem Boden herab um mir das Buch in Ruhe ansehen zu können. Es hat ein tiefroten Einband, der Titel ist nicht vorhanden, nur ein seltsames Zeichen und zwei Tierköpfe. Sie ähneln einem Wolf und einem Fuchs.

Ein klingeln reißt mich aus meinen Gedanken. Mein Handy. Ich krame es aus der Hosentasche und gucke auf den Bildschirm. 》 liebes neugieriges Etwas《oder auch meine Mutter wird angezeigt. Ich nehme den Anruf ab. (Phönix , Anrufer )
Mum? Äh ,Ja. Hallo Schatz. Ich wollte fragen, wo du bleibst. Ich bin noch in der Bibliothek ,wieso fragst du? Ich frage, da du schon längst zuhaus sein solltest. Es ist schon nach Acht! Wie?! Nach Acht?! Entschuldige Mum, ich mache mich sofort auf den Weg ,ich gehe nur noch schnell ein Buch ausleihen. Ok mach das, bis gleich Phönix. Bis gleich Mum. Tut Tut.
Ich lege auch auf.
Mir entfleucht leiser Fluch. Wieder die Zeit vergessen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo zum Henker ich bin. Um nicht mehr im dunkeln zu tappen öffne ich auf dem Handy die Bibliothek App, die ich mir mal runtergeladen habe. Ich werde jetzt meinen Standpunkt suchen und siehe da!: Mir wird die schnellste Route zur Eingangshalle gezeigt. So sollte das eigendlich ablaufen ,aber nachdem ich mein Standpunkt suchen lassen habe ,wurde angezeigt,dass ich mich sehr weit außerhalb der Bibliothek befinde. Gruselig. Dann eben auf die schwere Art. Ich hole meine sehr alte Karte herraus ,die so alt ist wie die Bibliothek selbst. Die alte Bibliothekarin hat sie mir gegeben. So. Die Bücher sehen aus wie Tierbücher. Und ich müsste mich noch immer in der 4. Ebene befinden. Da! Ich habe den Gang gefunden in dem ich mich wahrscheinlich befinde. Oder Nein. War nur so ein ähnlicher. Egal. Ich laufe einfach los um so schnell es geht nach Hause zu kommen.

( _Abc_ ist Gedankenkommunikation)

_Du musst hier nach rechts._ höre ich eine Stimme. Was zur Hölle war das?! Ich bleibe verdutzt stehn. _Ey! Nach rechts du Vollhonk, nicht stehen bleiben!_ ertönt die Stimme erneut. "Was? Wer bist du?!", kommt es überrascht von mir. _Das klären wir nachher. Jetzt gehe erstmal nach rechts und dann immer gerade aus._
Man jetzt werde ich auch noch verrückt. _Du bist nicht shizaphren oder wie das heißt._ "Es ist doch nicht normal, wenn man Stimmen hört die keinen Körper haben oder versteckst du dich hier irgendwo?! Und außerdem heißt es Schizophren."
_Das klären wir später. Jetzt müssen wir erstmal hier weg. Glaub mir, hier willst du nicht bleiben._ Vertrauen tu ich dieser Stimme nicht, aber da ich mir denken kann, dass ich hier nicht weiter kommen werde und sich mein Bauchgefühl auch wieder meldet mache ich mich auf den Weg nach draußen. Als ich so durch die Gänge laufe gucke ich mich immer wieder unauffällig um,in der Hoffnung den Besitzer dieser Stimme zu entdecken.
Als ich in meiner Leseecke ankomme bin ich irgendwie erleichtert. Diese Stimme seufzt auch erleichtert auf. "So. Jetzt verrate mir bitte wer du bist und vor allem wo du bist." _Ok. Also erstens: Ich heiße Hikari. Das heißt übrigens helles Licht. Ich bin nicht hier im Raum. Ich bin Teil deiner Seele.

( xD )

Omega || BoyxBoy (PAUSIERT!!!)Where stories live. Discover now