3| Die Busfahrt

144 16 68
                                    

Guten [hier bitte Tageszeit eintragen],
Zuerst kommt die Auflösung zum letzten Kapitel.
Die Antworten auf die Fragen, wie das Buch heißt und wer der Autor ist, findet ihr bei den Informationen zum Buch.
Wer die dritte Frage, von denen, die ihr beantworten solltet mit nein beantwortet hat, hat bestanden und ist hinter den Trick gekommen.
Falls ihr doch die zehn Fragen beantwortet habt, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht konntet ihr dadurch sogar was neues lernen.

Nun aber zur nächsten Aufgabe.
Der Busfahrer Manfred hatte einen langen Tag. Viele Leute gingen in seinen Bus ein und aus. Betrachten wir nun eine Stunde des Busfahrers. Um 9:00 Uhr vormittags begann sein Tag und die ersten Fahrgäste stiegen ein. Es waren 30 Erwachsene davon 20 männlich und 10 weiblich. Dazu noch 7 Kinder.
Um 9:15 Uhr hielt der Busfahrer das erste mal und 7 Leute stiegen aus.
Einer davon war ein Kind und die anderen 6 waren Erwachsene. Es stiegen genauso viele männliche wie weibliche Erwachsene aus.
Es stiegen nun doppelt so viele Leute wieder ein, wie Kinder aktuell im Bus sind. Es waren nur Kinder, die dazu kamen.
Um 9:33 Uhr hielt der Busfahrer wieder. Es stieg ein Drittel der Passagiere aus. Es stiegen nur Kinder aus. Eingestiegen sind nur drei männliche Senioren und eine erwachsene Frau.
Um 9:46 Uhr kam der nächste Halt. Alle restlichen Kinder sind nun ausgestiegen. Von den Erwachsenen sind die Hälfte der Männer und die Hälfte der Frauen ausgestiegen.
Eingestiegen sind nun 4 erwachsene Frauen.
Um 10:00 Uhr dann der letzten Halt, den wir betrachten. Die 3 Senioren sind nun ausgestiegen und eingestiegen ist keiner mehr.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nun die Frage: Wie heißt der Busfahrer?

Doktor Bloops trickreiche Aufgaben Where stories live. Discover now