Kapitel 32

3.1K 93 4
                                    

POV:Loki
~Irgendwo in Thuverd~

Wir liefen wider einmal durch die Stadt und hielten an einem Café an. Wir setzten uns rein da es leicht anfing zu regnen und bestellten uns einen Kaffee.Es vergingen ein paar Minuten mit Schweigen aber schließlich hatten wir auch schon viele Fragen beantwortet. Mit einer  Frage hatte ich jedoch nicht gerechnet ,,Hattest du eigentlich schon eine Freundin,also eine feste?" Ich verschluckte mich beinahe an meinem Kaffee und stellte ihn wieder auf den Tisch ,,Naja du bist ja schließlich 1048 Jahre alt!" sie flüsterte es damit es wahrscheinlich keiner hörte ,,Nein,hatte ich nicht keine Freunde und keine FESTE
 Freundin!" Ich betonte feste ein wenig lauter und schüttelte den Kopf.Unglaubwürdig sah sie mich an ,,Du hattest noch nie eine feste Freundin ?" Ich lachte ,,Nein,ist das so unglaubwürdig? " ,,Ja,du bist doch so liebevoll und ehrlichgesagt auch wirklich attraktiv !" Hatte sie das gerade ebend wirklich gesagt? Liebevoll und Attraktiv? Ich musste mich einfach verhört haben! ,,Das selbe könnte ich auch dir sagen !" Ich Zwinkerte ihr zu und sie kicherte.,, Ich denke es liegt daran das ich nicht zu jedem so bin wie zu dir,sonst nennen mich auch alle Silberzunge oder Frech. Ich verstehe gar nicht wieso !" Ich lachte und sie lachte mit.,,Glaub mir auch ich hab da so meine Macken die ich dir noch nicht gezeigt habe!" ,,Und die wären ?" ,,Frech,ich konter gerne ,ab und zu mal etwas lauter,nur das ständige hinterfragen kennst du ja schon !" ,,Da bin ich ja mal gespannt drauf !" Ich grinste sie an.Hannah meldete der Bedienung das wir gerne bezahlen würden und verließen schließlich das Café.Ich war überaus glücklich das ich sie durch das Gespräch nicht verloren hatte und es jetzt hoffentlich nur noch bergauf gehen konnte.Hannahs Handy klingelte und sie ging ran ,,Hannah Florence hier,darf ich fragen wer sie sind ?" Sie stellte ihr Handy auf Lautsprecher damit ich mithören konnte ,,Ja Guten Tag,Ich bin Herr Kunich von der Bestattung Kunich,die Polizei hat mir Ihre Nummer gegeben!" ,,Okay,ich denke mal es geht um meine Adoptiveltern?" ,,Ja es wäre gut wenn wir alles persönlich besprechen würden. Eigentlich wäre ihre Schwester dafür zuständig aber ich hab von dem Vorfall mitbekommen!" ,,Ja natürlich wann soll ich denn da sein ?" ,,Würde heute um 16 Uhr 30 funktionieren? " ,,Ja ich werde dann jetzt gleich hier losfahren.Darf ich jemanden mitbringen? " ,,Wenn ihnen das Recht ist,natürlich dann würde ich sagen bis gleich !" ,,Ja Bis gleich!" Sie legte auf und sah mich mit wässrigen Augen an ,,Würdest du mit mir kommen,ich glaube ich schaffe das nicht alleine !" ,,Natürlich,dann komm jetzt ab zum Auto und dann fahren wir beziehungsweise du!" Sie nickte und ich zog sie zu mir. Sie sollte doch nicht mitten auf der Straße anfangen zu weinen.Ein Arm legte ich über ihre Schulter und ihr Arm legte sie um meinen Rücken ,,Danke!" flüsterte sie mir noch zu bevor wir dann zu ihr Nachhause liefen.

POV:Hannah
~Irgendwo in Thuverd~

Als wir erneut durch die Stadt liefen blieben wir bei einem Café sitzen da es anfing zu regnen.Da wir die Zeit eh irgendwie Tot schlagen mussten,bestellten wir uns einen Kaffee. Irgendwie ging mir die Frage, ob er schon eine Freundin hatte nicht aus dem Kop. Es hätte ja sein können, da es ja nicht wirklich zu Freunden zählte sondern zur festen Freundin.Ich hätte fast lachen müssen als er sich an seinem Kaffee verschluckte und er mich so überrascht ansah.Als er mir diese Frage mit Nein beantwortete wunderte ich mich noch mehr und gleich darauf fragte er mich ob das so überraschend wäre.Ich hätte vielleicht nicht antworten sollen, was in meinem Kopf herumschwierte. Vielleicht hätte ich meine Klappe halten sollen. Zu meinem wunder lief ich gott seu dank nicht rot an ,,Ja,du bist doch so liebevoll und ehrlichgesagt auch wirklich attraktiv !" das waren meine Worte aber die Aussage wollte ich auch nicht zurück nehmen. 1. Das wäre komisch rüber gekommen und 2. Irgendwie stimmte es ja auch.Seine Schwarzen Haare,seine Augen,sein Lachen einfach alles.Als er meinte das meine Aussage auch auf mich zutreffen würde stockte mein Herz. Das Zuzwinkern ließ mich dabei vollkommen verrückt werden.Noch nie hatte mich irgendjemand so bezeichnet. Ich wiederhole niemand. Was tat er nur mit mir?Dann erklärte er mir auch noch das er nicht zu jedem so sei ,sondern nur zu mir und schon wieder wusste ich nicht was er da mit mir tat.Da er mich auch nicht so kannte wie ich sein konnte,erzählte ich ihm ,wie ich sein kann und dieses Mal war er derjenige der mich unglaubwürdig ansah. Das  feierte ich selbsverständlich innerlich.Doch er hoffte nur das er mich mal so erleben würde was mich sehr wunderte,niemand hoffte soetwas. Nur er.Ich meldete der Bedienung das wir zahlen wollten und wir gingen wieder nach draußen.Wir liefen ein Stück als mein Handy klingelte.Ich ging ran und ein Mann erklärte mir das er von der Bestattung Kunich wäre.Fast hätte ich nicht mehr dran gedacht das meine Adoptiveltern  Tod waren und es vielleicht doch nur ein Traum gewesen war. Als der Mann dann wieder mit dem Thema anfing stiegen mir Tränen in meine Augen und ich versuchte nicht anfangen zu weinen. Als wir einen Termin besprochen hatten verabschiedeten wir uns und ich steckte das Handy weg. Loki merkte  anscheinend das ich mal wieder kurz vorm Heulen war und legte seinen Arm über meine Schultern und zog mich näher an ihn heran.Ich legte einen Arm um seinen Rücken und wir liefen beide Zurück zu meinem Haus.Wir stiegen sofort ins Auto und fuhren los.

____________

Etwas länger geworden 😊

Immer an deiner Seite (Loki ff) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt