9. No escape

657 40 13
                                    

,,Lass uns was essen. Mit was im Magen läuft sichs besser.",sagte ich ruhig und legte einen Arm um Newt der schon wieder rot anlief.
Süß..und kein Interesse an Mädchen hm? Das kann ja noch lustig werden..

Newts Pov.

Mit Minho der mich Richtung Küche brachte lief ich über die Wiese, während das abendliche Dämmerlicht auf die Lichtung schien.
Um ehrlich zu sein hatte ich schon Hunger, ich hatte mich bloß nicht getraut irgendwie hier den Mund aufzumachen und jemanden zu fragen wo hier die Küche ist.

Was sollte eigentlich Minhos dumme Frage von vorher? Warum sollte ich mich bitte für Mädchen intressieren wenn ich noch nie eins gesehen hatte?

Manchmal wünschte ich, ich würde mich daran erinnern was vorher passiert war.

Ich schätzte mein Alter auf 15 oder 16 Jahre.
Minho war vielleicht 16 oder 17 Jahre.. die meisten hier schienen so um die 17 Jahre zu sein.

War ich in meinem alten Leben vielleicht ein Verbrecher und habe als Strafe mein Gedächtnis verloren und wurde hier her verfrachtet?
Obwohl so wie ich meinen Charakther einschätzte schien ich nicht sonderlich irgendwie auch nur ansatzweise kriminell gewesen zu sein.

Hatte er in seinem alten Leben eine Freundin gehabt? Oder..überhaupt eine Beziehung? Was wenn Minho und er-

,,Newt. Hey, hörst du mir zu?",fragte Minho und ich zuckte erschrocken in mich zusammen.
,,Nein ich war bloß abgelenkt, was ist denn?",fragte ich ruhig und sah wie Minho bedrückt zu Boden schaute.

,,Hey? Was hast du?",fragte ich besorgt und Minho zog mich nah zu sich um zu einer der betonierten Mauern zu zeigen wo ein alter knorriger Baum stand an dessen Ast ein Junge an einem straffen Seil herabhing.

Mir blieb bei dem Anblick praktisch das Herz stehen und ich wich langsam von Minho zurück um zu versuchen der Situation aus dem Weg zu gehen, doch Minho hielt mich fest und zog mich kurz darauf in seine Arme.

Ich spürte wie sich meine Brust krampfhaft zusammenzog und mein Schädel wie blöd pochte.
,,Shh..tut mir leid das du sowas in deiner ersten Woche sehen musst.",flüsterte er und drückte meinen Kopf gegen seine Brust.
Ich atmete fast schon kraftlos ein und aus und hatte plötzlich Angst an meinem beengenden Körpergefühl zu ersticken.

,,W-wer..war..d-das i-",brachte ich nur mit leiser, zittriger Stimme heraus, doch Minho schüttelte bloß stumm den Kopf.
,,Ich weiß es nicht..aber es war jemand der hier verzweifelt ist..",flüsterte er.
Ich spürte wie sich meine zittrigen Finger in Minhos Kleidung krallten und ich blass wurde.

Minho strich mir langsam übers Haar und versuchte mich zu beruhigen.
,,Newt..hör mir zu. Egal wie sehr du am verzweifeln bist, egal wie sinnlos du dein Leben findest..egal wie fertig dich dieses Labyrinth macht..fress deine Sorgen nicht in dich rein. Niemals.
Rede mit mir, rede mit Alby, rede mit irgendeinen Strunk darüber aber friss die scheiß Probleme nicht in dich rein und warte ab was passiert."

Seine Stimme hatte ich noch nie so beruhigend und ernst gehört, bis zu diesem Moment..
Plötzlich ließ Minho mich los und wirbelte herum um zu dem Baum zu schauen..

Langsam hob ich den Kopf und wusste gar nicht was ich sagen sollte..der Junge der eben noch kraftlos in den Zweigen hang, hockte schluchztend auf dem Boden in den Armen eines älteren Jungen der ebenfalls schluchzte und den jüngeren fest an sich drückte.

Der Junge lebte und wurde vermutlich noch rechtzeitig von dem tödlichen Seil befreit, das er sich um den Hals gebunden hatte.

Der Ältere der ihn ganz fest umschlungen in den Armen hielt strich ihm übers Haar und gab ihm einen Kuss auf die Stirn, während er verzweifelt schluchzend auf ihn einredete..

Minho sah zu mir zurück und warf mir einen besorgten und gleichzeitig erleichterten Blick zu.
Ich wagte es jedoch gar nicht den Mund aufzumachen. Minho schaute noch einmal zurück und ich verfolgte traurig den Blick zu den beiden Jungen die eng umschlungen auf dem Boden hockten und sich schließlich sogar küssten..richtig küssten.

Ich senkte den Kopf, als mir die Situation mit Minho wieder in den Kopf kam und drehte mich weg von ihm.
,,Newt?",hörte ich kurz darauf seine Stimme und spürte seine warme Hand auf meiner Schulter.

,,Kommen wir hier wieder raus? Lebendig?",fragte ich den Asiaten leise der mir nicht sofort auf die Frage antwortete, sodass ich mich zu ihm zurückdrehte.

,,Newt..ich gebe mein bestes. Jeden gottverdammten Tag in diesem verklonkten Labyrinth, suche ich mit den anderen Jungs nach einem  Ausgang..ich will uns in die Freiheit führen..ich hab das Alby versprochen. Und jetzt..verpreche ich es dir.",sagte er und lächelte ermutigend.

Ich konnte nicht lächeln..diese bedrückende Szene die sich eben noch vor meinen Augen abgespielt hatte, hat sich mir ins Herz gebrannt..
Was wenn Minho mich anlog und mich bloß aufmuntern wollte..was wenn es aus diesem Labyrinth wirklich kein Entkommen gab?

Kein Entkommen...

Minho legte den Arm wieder vorsichtig um mich und ging mit mir in Richtung Küche.
,,Ich weiß was du denkst Kleiner..",sagte er leise und ich hob den Kopf fragend, da ich gerade beim besten Willen kein Wort heraus bekam.
Minho sah mir kurz in die Augen und fuhr fort.

,,Du glaubst das wir hier nie rauskommen oder? Und das wir hier alle verzweifeln und versuchen es eigenhändig zu beenden.."

Ich sah ihn bedrückt an und rang kurz nach Luft.
,,Ich..hab nur Angst hier so zu verzweifeln wie er es tut..",flüsterte ich niedergeschlagen und spürte kurz darauf, wie Minho stehen blieb und mein Gesicht in seine Hände nahm.

,,Deshalb..versprich mir Newt..wenn du nur das Gefühl hast am verzweifeln zu sein..dann bitte ich dich inständig..rede mit mir. Ich brauche dich nämlich.."

My depressed Angel~ MinewtOnde histórias criam vida. Descubra agora