Kapitel 8

815 20 2
                                    

"Also Liebe Ivy es war wirklich schön mit dir, klar ist es schön dass Mü-Wo wieder früher da ist aber vermissen werden wir dich trotzdem!"

sagt Niko nur. Ja die Zeit wird mir defintiv fehlen aber ich habe noch was auf Lager. Denn wenn ich so in die Runde sehe, sehe ich tatsächlich nur traurige Gesichter. Besonders Manu sieht nicht wirklich gut aus.

"Danke Niko Ich werde die Zeit definitiv auch vermissen aber ich habe zumindest gute Nachrichten für die Nationalspieler von euch"

Diese werden auch sofort aufmerksam.

"Ich werde mit euch nach Russland fahren, da Mü-Wo doch noch hier bleiben möchte aus Privaten Gründen! Ich würde sagen dass wir uns dann in ca. 3 Wochen wieder sehen. Wäre schön so wenig wie möglich von euch im OP zu haben!"

Ich verabschiede mich nochmal von jedem und gehe dann zu meinem Auto.  Ich wollte nicht ganz ohne verabschiedung vorzeitig aufhören. Die Nachricht habe ich aber auch erst gestern bekommen.

Dementsprechend habe ich auch sofort meinem Chef bescheid gesagt, dass ich heute wieder da bin.

Ich fahre zum Krankenhaus um dann wieder meinem bekannten Berufsalltag nachzugehen.

Ich parke auf meinem Parkplatz, nehme meine Tasche und gehe dann in die riesige Klinik hinein.

Da mein Chef weiß das ich heute wieder hier bin muss ich mich auch nicht anmelden. Dementsprechend gehe ich direkt in das Zimmer der Oberärzte um mir dann meine dunkel blauen Arbeitssachen anzuziehen. Gerade als ich meine Hose zu schnüre wird schon die Tür aufgerissen und Elli kommt rein. Anklopfen währe auch drin gewesen.

"IIIVVVVYYYY!"

"ELLLIIII!!!" Lache nun auch ich und umarme sie.

"Na was habe ich so verpasst?"

"nichts, nur das übliche"
"Ja dann"

"Ich brauche übrigens noch ein Konsil von dir für einen Patienten."
"Sollst du bekommen"

Zusammen gehen wir durch das Krankenhaus und dann zum Aufzug, mit welchem wir direkt in ihre Abteilung fahren. Sobald die Türen sich öffnen gehen wir zum Empfang mit den ganzen Krankenakten, wo sie mir das Röntgenbild des Patienten zeigt. Ich halte es gegen das Licht um es analysieren zu können. Mit schnellen blicken entdecke ich sofort das es bisher nichts schlimmes ist sondern einfach nur eine Bänderdehnung ist und sie sich somit komplett auf sein Problem mit dem Herzen konzentrieren kann.

"Soll ich eben mitkommen?"

"mach men"

Ich habe sowieso gerade nichts zu tun.

Elli klopft einmal an die Tür und tritt dann ein. In dem Zimmer liegt eine junge Dame, ungefähr in meinem Alter.

"Hallo Frau Jansen"

"Nennen sie mich doch einfach Liv"
"Ok Liv, ich habe mir dein Röntgenbild angeschaut und konnte dort erstmal nichts beunruhigendes entdecken. Dennoch würde ich es mir gerne nochmal anschauen"

Ich gehe zum Bett hin und decke ihren linken Fuß auf und genau wie ich es erwartet habe ist dieser ziemlich geschwollen und ein wenig blau und grün. Ganz normal für eine Bänderdehnung.

"Alles klar also dein Fuß sieht aus wie bei einer ganz normalen Bänderdehnung. Bevor du entlassen wirst lässt du bitte nochmal nach mir rufen und dann verschreibe ich dir noch was alles klar?"

"Mache ich danke" ich lächel  ihr nochmal zu und gehe dann mit Elli raus.

Ich verabschiede mich von Elli und gehe dann wieder runter in meine Abteilung um die Krankenakten durchzugehen.

Nobody Said It Was Easy || Manuel Neuer Ff.     SLOW UPDATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt