Angel eyes

886 44 9
                                    

*Harry Pov
Nachdem alle in ihren jeweiligen Häuser waren, wurde es voll im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Unter den missbilligenden Blicken von Seamus gingen Ron und ich durch bis zur Treppe, die hoch in unsere Schlafzimmer führte. Es war offensichtlich, dass mich jeder hier für einen wichtigtuerischen Lügner hielt. Niemand glaubte mir, besonders Seamus als Tagespropheten- Leser im großen Stil meinte, alles besser zu wissen, was er mich auch ungeniert spüren ließ. In der folgenden Nacht plagten mich wieder Albträume, Voldemort schien bis in die hintersten Ecken meines Verstandes vorzudringen. Angstschweiß bildete sich auf meiner Stirn und die Nacht war mehr stressig als erholsam, was man mir auch am Morgen deutlich ansehen konnte. Die erste Unterrichtsstunde bei Umbridge machte das alles nicht gerade besser. Und schon wieder merkte ich, dass ich regelrecht angestarrt wurde. Im selben Moment als ich mich umdrehen wollte, um nachzusehen, warum Draco mich so ansah, stand Umbridge auch schon in der Tür zum Klassenzimmer. Schon als sie durch die Reihen schreitete, fing sie an, über die ZAGs zu sprechen, und darüber, dass wir dieses Jahr alle Zaubersprüche nur theoretisch lernen würden. Das kann doch nicht sein! Ich fing an, Umbridge unaufgefordert zu widersprechen. Schließlich musste doch jemand was sagen.

*Draco Pov:
Harrys Diskussion mit Umbridge schaukelte sich immer weiter hoch. "Was glauben Sie denn wem es einfallen würde, Kinder wie sie anzugreifen?", fragte Umbridge sichtlich aufgebracht. "Ach, keine Ahnung, möglicherweise Lord Voldemort?", erwiderte Harry nun. Ich zog hörbar die Luft ein. Man konnte regelrecht sehen wie es das Fass zum Überlaufen brachte. Er wurde jedoch "nur" zum Nachsitzen verdonnert.
Als unser Unterricht für diesen Tag beendet war, lief ich durch die Gänge von Hogwarts auf der Suche nach Umbridge's Büro. Als ich fand, wonach ich suchte, hörte ich auch schon Harrys Schritte durch den Flur hallen. Ich beeilte mich und versteckte mich in letzter Sekunde hinter einer Wand und lauschte.

*Harry Pov:
Ich trat in das Büro von Umbridge ein, nachdem ich am die Tür geklopft hatte. "Ja, bitte?", tönte ihre Stimme von innen. Ich atmete tief durch und trat ein. In ein komplett pinkes Büro. Allein von dem Anblick wurde mir übel, aber als ich dann auch noch Umbridge sah... oh gott. Sie befahl mir, mit einer ihrer Feder etwas aufzuschreiben, was sie mir nun diktieren würde. "Also", fing sie an, "ich möchte dass sie schreiben: ich soll keine Lügen erzählen." "Aha und wie oft?", seufzte ich genervt. Ich soll keine Lügen erzählen, ernsthaft?  "Naja, solange, wie es dauert, die Botschaft zu verinnerlichen.", entgegnete sie mir. Also fing ich an, zu schreiben, bis ich plötzlich merkte, wie meine linke Hand anfing, schreklich weh zu tun. Der Satz, den ich soeben noch auf das Pergament hatte bringen wollen, erschien nun eingeritzt auf meiner Hand, es brannte so sehr. Das war Folter! Mein Hass für diese Frau war schon fast größer als der Schmerz und mir wurde schwindelig. Als ich endlich gehen durfte, stolperte ich aus dem Büro die Treppen hinunter. Ich wäre wahrscheinlich vor Erschöpfung nicht sehr weit gekommen, also lehnte ich mich schwer atmend gegen die kalte Steinwand. Es war einfach alles zu viel in diesem  Moment. Dumbledore, Voldemort, der Orden der Phönix und Minister Fudge, der sich gegen mich verschworen hatte. Und Draco... Gerade, als ich die Augen schließen wollte, vernahm ich ein Geräusch. Jemand räusperte sich, um auf sich aufmerksam zu machen. "Hey, Potter", hörte ich Draco sagen. Was? Von allen ausgerechnet ER? Ich versuchte, aufzustehen, doch ich schaffte es nicht. Ich wollte nicht, dass er mich so sah. Das würde ihm wahrscheinlich eh nur einen Grund geben, mich zu schikanieren. Leider. Ich lehnte meinen Kopf zurück und machte mich auf ein paar fiese Kommentare gefasst. Ich wünsche mir manchmal wirklich, er wäre anders, aber was mache ich mir schon vor. Es ist sinnlos. "Potter, was ist los?", fragte er mich. Bitte was? Okay das war neu..... Aber das muss ja nichts schlechtes heißen. "Du hast ja jetzt bestimmt schon alles mitbekommen", meinte ich leicht gekränkt, während ich langsam meine Augen öffnete und ihn ansah. Er war vor mir in die Hocke gegangen und streckte seine Hand aus. Was soll das denn werden? Ganz behutsam nahm er meine Hand in seine kalte, weiche Hand und hielt sie vorsichtig fester, als ich sie verwirrt zurückziehen wollte. Dann zog er seinen Zauberstab und murmelte etwas unverständliches, woraufhin die Wunde aufhörte, so schlimm zu schmerzen und sich verschloss.

*Draco Pov:
Harry sah mich fragend an, dabei wusste ich selbst noch nicht mal, warum ich ihm half. Während seine äußerst schmerzhaft aussehende Wunde anfing, sich zu verschließen, sahen wir einander tief in die Augen. War das etwa ein Lächeln? Ja, tatsächlich, er hatte auf einmal leichte Grübchen, wie niedlich... WAS? Harry Potter und niedlich so ein schöner Gedanke, meldete sich wieder mein Unterbewusstsein. Ich musste schnellstens hier weg. Der raubt mir ja den letzten Nerv. Um mich abzulenken schaute ich schnell, wie weit der Zauber schon war. Sehr gut, seine Hand sah wieder sehr viel gesünder aus als vorhin. Das heißt, ich konnte mich endlich dieser mich absolut nervös machenden Situation entziehen.
*Harry Pov:
Meine Hand hatte aufgehört zu schmerzen, doch was mir momentan viel größere Sorgen bereitete war, dass Draco mir so nah war. Hoffentlich hatte er nicht gemerkt, dass ich bei dem Anblick seiner eisblauen Augen rot geworden war und dass ich innerlich mit mir rang. Soll ich mich weiter bei dem Blickkontakt in seinen Augen verlieren oder soll ich endlich mal aufhören ihn anzugrinsen wie ein vollkommener Idiot?! Zum Glück machte er mir die Entscheidung ziemlich leicht. Langsam stand er auf und mit einem letzten Blick zurück verabschiedete er sich mit den Worten "Das bleibt unter uns...", er zögerte kurz "... Harry" er hatte mich tatsächlich bei meinem Vornamen genannt. Fassungslos glotze ich ihm nach.

Uhhhhhhhhh wenn das mal kein Drarry Moment war dann weiß ich auch nicht ^^ schreibt mir was ihr darüber denkt :D

Where' s my loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt