4

1.2K 59 13
                                    



Kapitel 4

Finn hatte Lucy und Rose vorgeschlagen, Maz um Hilfe zu bitten. Ihr Vorhaben, die erste Ordnung auszuspionieren und ihre Schwachpunkte zu finden, würde nicht leicht werden. Sie mussten herausfinden, von welchen Planeten sie ihre Ressourcen bezogen.

Aber das war nur ein Teil ihrer Aufgabe. Weitaus schwieriger war es, die nötigen Codes zur Übernahme eines Sternenzerstörers zu besorgen. Und mit nur drei Personen einen zu kapern, beinahe unmöglich.

Sie brauchten Hilfe.

Lucy sah das ebenso: »Ich denke, ich weiß wo wir Maz finden werden. Im geheimsten Shadowport der Galaxis. Es sind schon viele daran gescheitert ihn zu finden, aber wenn man weiß, wo er ist, hat man dort kaum etwas zu befürchten.«

»Oh, du meinst Port Haven, nicht wahr? « fragte Rose aufgeregt. »Paige kannte mal jemanden, der jemanden kannte ...«

Lucy unterbrach sie: » Genau. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Ich weiß auch nur wo er ist, weil ich ein paar Bothanische Ryll-Schmuggler belauscht habe. Ich kenne Maz von früher, sie hat gesagt, dorthin zieht sie sich zurück, wenn die Lage in der Galaxis zu brenzlig wird.«

Finn sah erst Rose dann Lucy an: »Worauf warten wir noch? Hoffen wir, dass Maz uns helfen kann.«

                                                                                                  ***

Rey war vor Stunden in ihr Quartier zurückgekehrt, doch obwohl der Morgen nicht mehr fern war, fand sie keine Ruhe.

Meister Skywalker konnte ihr nicht helfen, doch er versuchte sie zu leiten. Sie hatte Kopfschmerzen. Das Gefühl, dass von allen Seiten Puzzleteile auf sie einstürzten, sie aber keines an den richtigen Platz zu bringen vermochte, war schwer auszuhalten.

Rey schwang sich über die Kante des Bettes und setzte sich auf. Sie vergrub das Gesicht in ihren Händen.

Der kleine Raum war schwach erhellt durch die Konsole an der Tür und das bernsteinfarbene Leuchten beruhigte sie.

Luke hatte sie nicht gescholten für ihren Kontakt zu seinem Neffen, auch nicht dafür, dass sie ihm so leichtgläubig in die Falle gegangen war.

War Ben Solo wirklich tot? Ihr war so gewesen, als wenn... aber diese Gedanken führten zu nichts. Sie verbot sich nachdrücklich, weiter diesen Pfad zu beschreiten. Ganz untergründig hatte sie sogar das Gefühl gehabt, Meister Skywalker würde es begrüßen, dass sie Kontakt zu ihm aufgenommen hatte. Was natürlich völlig unmöglich war.

Noch ein Puzzlestück, das sie nicht einzuordnen vermochte.

Sie sollte Poe bitten, etwas über Hays Minor herauszufinden. Trotz der Blockade musste es doch möglich sein, herauszufinden, ob die erste Ordnung irgendwelche Planeten auslöschte.

Sie traute der Ersten Ordnung zu, eine weitere Superwaffe in der Hinterhand zu haben.

Ihr stockte der Atem, als sie sich daran erinnerte, dass Kylo die Zerstörung des Hosnian Systems damals nicht gut hieß ... Aber verhindert hatte er es auch nicht. Ob es es nicht gewusste hatte?

Sie spürte instinktiv, dass dies eine wichtige, eine elementare Frage war. Aber wie auf so viele ihrer anderen Fragen, würde sie darauf keine Antwort bekommen.

Und genau in diesem Moment, spürte sie die Vorboten der Verbindung zu ihm. Sie hatte sich nicht konzentriert, trotzdem spürte sie seine Anwesenheit nahen.

Eine neue Ordnung ( Reylo Episode 9  )Where stories live. Discover now