1

999 23 3
                                    

Pov Melanie:
Ich ging den Flur entlang und sah es. Mr. Schuester hing einen Zettel auf. Sofort ging ich näher hin und las ihn mir durch. Plötzlich kam Puck mit seinen Freunden und schüttete mir, wie schon so oft, einen Slushie auf die Kleidung. Ich war darauf schon vorbereitet und hatte immer Wechselkleidung dabei. Ich ging mich auf der Mädchentoilette umziehen. Als ich raus kam, sah ich ein Mädchen, welches ebenfalls gerade einen Slushie darüber gekippt bekam von Puck. Ich ging zu ihr und redete etwas mit ihr.

"Hey. Alles okay?", fragte ich sie.

"Ja. Ich bin es mir schon gewohnt. Danke. Ich bin übrigens Rachel und du?", fragte sie mich.

"Melanie, aber nenn mich Mel.", stellte ich mich vor.

Dann trug ich mich auf der Liste, welche Mr. Schue aufhing, ein. Es war ein Glee Club. Zu Hause übte ich ewig lang bis der Text saß und die Choreografie perfekt war. Am nächsten Tag war es soweit. Ich stellte mich auf die Bühne und stellte mich vor. Dann begann ich zu singen und zu tanzen. Ich sang "Halo" von Beyoncé. Ich glaubte es kam gut an.

"Du bist der Hammer.", sagte Mr. Schue nach meinem Auftritt.

Am nächsten Tag war schon die erste Glee Probe. Ein paar Tage darauf kam ein gutaussehender Junge in den Raum. Nicht irgendein Junge sondern Finn Hudson. Der heißeste und beliebtester Junge der Schule. Nicht nur das. Er ist auch der QB des Football Teams. Er war nicht schlecht. Er sollte nur dabei sein, dass er ein paar Nachsitzstunden oder so verliert. Es vergingen wieder Tage, Wochen und sogar Monate. Wir hatten einen Auftritt vor der ganzen Schule und es kam mega gut an. Wir bekamen keine Slushies mehr über gekippt und bekamen Zuwachs. Puck, Quinn, Brittany, Santana und noch zwei Jungs aus dem Football Team.

"Okay. Ich habe euch bei den Sectionals angemeldet und wir haben schon zwei Gegner. Ich würde sagen, lasst und beginnen.", kam unser Lehrer gut gelaunt in die Klasse.

"Wer sind den unsere ersten Gegner?", fragte Puck.

Süß waren er und Finn schon, aber strohdumm.

"Ein Frauengefängnis und eine Schule für Gehörlose.", antwortete Mr. Schuester.

"Die besiegen wir im Schlaf.", sagte Quinn.

Fast alle, auch ich, bis auf Rachel stimmten Quinn zu.

"Gut, wenn das so ist. Jungs auf diese Seite und Mädchen auf die andere. Es wird zwischen euch ein Battle geben und wichtig ...", Mr. Schue wurde von Quinn unterbrochen, die schnell aus dem Raum flitzte.

Finn lief ihr hinterher. Die beiden waren jetzt schon eine Weile lang weg und ich sollte nach sehen gehen. Also öffnete ich langsam die Türe und ging auf den Flur um Ausschau nach ihnen zuhalten. Ich hörte plötzlich ihre Stimmen und versteckte mich hinter einem Spind.

"Finn, du darfst es keinem sagen, aber ich bin schwanger.", sagte Quinn.

Stille.

"Von dir.", fügte sie noch hinzu.

"Das kann gar nicht sein, da wir nie Sex hatten.", sagte Finn.

"Der Abend im Whirlpool. Wir haben rumgemacht und du bist gekommen und ich habe gelesen, dass man davon auch schwanger werden kann.", erklärte Quinn den dummen Finn.

Plötzlich rutschte ich mit einem Fuß aus und ein lautes Quietschen war zu hören. Ich schloss meine Augen und plötzlich stand Finn mir schon gegenüber.

"Hallo. Dachtest du wir würden dich nicht sehen?", fragte er mich.

"Sorry. Ich wollte nicht lauschen, aber Mr. Schue hat gesagt, dass ich euch holen sollte und dann habt ihr da so geredet und ich hab mich versteckt. Keine Ahnung warum.", sagte ich schnell.

"Wenn du jemandem etwas davon sagst, wirst du es bereuhen.", drohte mir Quinn.

Ich nickte eifrig. Dann betraten wir den Raum wieder.

"Gut, dass ihr auch wieder hier seit. So wo waren wir? Genau. Jedes Team erstellt ein Mash-up von 2 Songs und trägt es nächste Woche vor. Am Dienstag die Jungs und am Mittwoch die Mädchen. Das bessere Team sucht 2 von 3 Songs für die Sectionals aus. Klar?", erklärte uns Mr. Schuester und dann verließen wir den Raum.

Außer Rachel machte sich keiner wirklich Gedanken darum. Wir würden einfach improvisieren.

Glee - Alles auf AnfangWhere stories live. Discover now