~sparkler~

768 75 37
                                    

31. Dezember 2018, 22:38 Uhr.

Silvester. Der letzte Tag im Jahr, in dem man reflektieren sollte, was alles passiert ist und was man im nächsten Jahr besser machen möchte. Oder aber sich mit Freunden versammeln und noch einmal darüber reden, wie scheiße das Jahr war und feiern, dass es sich endlich dem Ende zuneigt.

Woojin, Chan, Minho, Changbin, Hyunjin, Jisung, Felix, Seungmin und Jeongin. Eine Gruppe von 9 Jungs, die praktisch alles zusammen machen. Eine große Clique, könnte man sagen, die so gut wie unzertrennlich sind.

Nach 3 Stunden voller Musik hören, wie bekloppte rumtanzen und scheiße bauen, beschloss die Gruppe, die letzten 1 1/2 Stunden im Garten hinter dem riesigen Haus von Chans Familie zu verbringen. Und so saßen sie da, lachten und redeten über den Sinn des Lebens.

"Hat jemand irgendwelche krassen Liebesstories dieses Jahr erlebt?", fragte Minho, welcher bereits gelangweilt auf dem kalten Steinboden lag, "Ich finde sowas irgendwie interessant..."

"Nur weil dein Liebesleben langweilig ist, jetzt, wo du vergeben bist?", meinte Chan und deutete dabei auf Jisung.

"Glücklich vergeben sogar!", antwortete Minho auf Chans Aussage und kuschelte sich etwas an Jisung.
"Wenigstens habe ich mich mal verliebt! Bei jemandem mit 19 Jahren mache ich mir langsam Sorgen, dass du Asexuell bist.", meinte Minho und streckte Chan kindisch die Zunge aus.

"Einspruch!" Woojin hob die Hand und begann sofort zu reden. "Nummer 1, Minho, nur weil jemand der 19 ist sich noch nie verliebt hat, heißt es noch lange nicht, dass er sich niemals verlieben wird. Nummer 2, der werte Herr neben mir hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er auf jemanden steht, und das schon länger!", kündigte Woojin und gestikulierte zu Chan, welcher neben ihm saß.

Gespielt zogen einige der Jungs scharf die Luft ein, und begannen sofort, Chan auszufragen. In dieser Gruppe hatten alle schon ihre Teenie-Crushes hinter sich, die meisten hatten sogar schon etwas längere Beziehungen oder waren momentan in einer Beziehung, nur Chan war innerhalb seiner Gruppe dafür bekannt, solche Sachen wie Liebe und Zuneigung noch nie angefasst zu haben.

"Ist es ein Junge oder ein Mädchen?", fragte Jisung ungeduldig, da es in einer Gruppe, wo so ziemlich alle Schwul oder Bi waren, eine wichtige Frage war.

"So viel zum Thema Vertrauen, Woojinnie.", flüsterte Chan zu Woojin und haute diesem leicht auf den Hinterkopf, ehe er auf Jisungs Frage einging.
"Na gut... Es ist ein Junge...", gab Chan nach einigen Blicken zu und hielt sich gleich die Ohren zu, da die, wie die Gruppe sie nennen 'Confident-Gays', sofort anfingen zu kreischen.
"Wer ist es????", fragte Jeongin ganz hibbelig, doch Chan schüttelte nur den Kopf.
"Als ob ich euch das sage! Nur Woojin weiß das, und er weiß außerdem, dass er es euch besser nicht erzählt, wenn er nicht will, dass ich seinen Arsch höchstpersönlich mit einer Rakete hochjage."

Etwas weniger teilnehmend an der ganzen Konversation, oder wohl eher dem ganzen Abend, war Felix. Er wollte eigentlich nicht hier sein, aber Chan zuliebe kam er trotzdem.
Kurz nachdem Gespräch darüber, dass Chan auf jemanden steht, stand Felix so unbemerkt wie es ging auf und ging etwas von den Jungs weg, wo er sich schließlich auf das Trampolin setzte.
Natürlich, er war glücklich für Chan, dass er endlich auch jemanden hatte, über den er schwärmen könnte, aber der Gedanke, dass es einfach nicht Felix sein kann, machte ihn einfach nur traurig. Die Wahrheit ist, dass der Australier bereits seit 2 Jahren in den älteren verknallt ist, jedoch sich nie wirklich getraut hat, es irgendjemandem zu erzählen. Noch nichtmal Jisung, sein bester Freund, wusste davon.
Er hat zwar nicht gesagt, auf wen er steht, aber wie zur Hölle stellst du dir vor, dass sich so ein toller Mensch nur in dich verliebt haben könnte???

Es war bereits 23:15 Uhr, und Felix saß immernoch auf dem Trampolin und spielte mit seinen Händen, gedankenverloren. Chan konnte nicht aufhören, ständig zu dem jüngeren rüber zu schauen, was Woojin auch bemerkte.

"Ich glaube, du solltest zu ihm rüber gehen.", flüsterte Woojin zu Chan und sah ebenfalls zu Felix. Chan nickte nur und stand auf, ehe er sich zu Felix auf das Trampolin setzte.

"Alles okay, Koala?" Felix zuckte beim Klang von Chans Stimme etwas zusammen, da diese ihn aus einem Gedankenkreis gerissen hatte.
Felix nickte und sah auf den Boden, zu beschämt, um Chan in die Augen zu gucken, da er durch den Spitznamen wahrscheinlich rot wurde.
"Chan, willst du nicht wenigstens mir erzählen, wer der glückliche ist?", versuchte Felix den älteren zu überreden, doch dieser schüttelte nur lächelnd den Kopf.
"Nichtmal einen Tipp?", versuchte Felix es weiter und setzte dabei seinen Hundeblick auf.
Ein Blick, der Chan schmelzen ließ...

"Na gut...Er sitzt, gerade jetzt, in diesem Garten.", sagte Chan und sah leicht auf den Boden, "Ich überlege eigentlich schon schon seit ein paar Monaten, ob ich es ihm heute Nacht sage."

Etwas überrascht verarbeitete Felix das, was Chan ihm gerade gesagt hatte. Er war so kurz davor, sein Hoffnungen hochzuspielen, ging aber sofort davon aus, dass es genauso gut Jeongin sein kann, über den Chan gerade redet.

"Ich finde, es ist eine gute Idee!", sagte Felix und zwingte sich schmerzvoll ein Lächeln auf.

"Oi, Chan!", hörten die beiden Changbin rufen. "Es ist schon viertel vor, meinst du nicht, wir sollten schon einmal an die Straße gehen?"

"Ja, wir kommen!", rief Chan zurück und stand vom Trampolin auf.
"Komm schon, Likseu!"
Chan legte einen Arm um Felix's Schultern und ging zusammen mit ihm den anderen hinterher.

_______________________________
"Leute, noch eine Minute!", rief Seungmin aufgeregt, "Hyunjinnie, hast du den Sekundencountdown?"
"Jup!"
6 Jungs versammelten sich um Hyunjin herum und starrten auf dessen Handy, wo ein Countdown die letzten Sekunden zum neuen Jahr runterzählte.
Nur Chan und Felix standen zusammen etwas weiter hinten.
"Chan, du musst nicht hier mit mir bleiben, du kannst auch den Countdown mitzählen...", sagte Felix zu Chan, welcher immernoch bei ihm stand.

"Wenn du schon keine Raketen zünden willst,", begann Chan und holte eine Wunderkerze aus der Packung, ehe er sie anzündete, "Können wir wenigstens ein paar Wunderkerzen anzünden."
Als die Wunderkerze endlich anfing Funken zu sprühen, reichte er sie Felix.
"Danke...", sagte Felix und lächelte Chan an.

"Noch 15 Sekunden!", hörte man Hyunjin rufen.

"Felix...", sagte Chan und drehte Felix etwas zu sich.
"Ich hatte dir ja erklärt, dass ich wahrscheinlich meinem Schwarm sagen werde, was ich für ihn jetzt seit 1 Jahr empfinde, und das mache ich jetzt auch." Chan lächelte leicht.
"Felix,"

"3!"

"ich"

"2!"

"liebe"

"1!"

"dich!"

"Frohes neues!"
Jetzt oder nie.

Keine Sekunde nachdem die übrigen 7 diesem Satz brüllten, drückte Chan seine Lippen auf die des jüngeren. Felix war zunächst etwas geschockt, erwiderte den Kuss jedoch so schnell er konnte. Freudentränen bildeten sich in seinen Augen, und es war wahrscheinlich das beste Silvester, was er je hatte.

Kurz löste er sich von Chan, um ihm unter Tränen die Worte "Ich liebe dich auch" zu zu flüstern, ehe er ihre Lippen wieder vereinte.

Auch Woojin hat mitbekommen, was hinter den anderen los ist, und konnte sich aus den Lächeln nicht mehr retten.

Sein bester Freund, Chan, und dessen Schwarm, Felix, haben zum Neujahr endlich den Kuss bekommen, nach dem sich die beiden so lange gesehnt haben. Die Funken zwischen den beiden waren mindestens so hell wie die der Wunderkerze, die Felix noch in der Hand hielt.

sparkler | chanlix OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt