Kapitel 5

3 0 0
                                    

In unserer Wohnung angekommen entschließe ich mich, mir etwas zu Essen in mein Zimmer mitzunehmen. Kurzerhand muss eine Scheibe Brot mit Käse und eine Karotte dran glauben. Zum Glück steht mein PC mit in meinem Zimmer. Ich würde die Krise bekommen, wenn mir immer jemand über die Schulter schauen könnte. Zum einen, wenn ich mal wieder YouTube Videos schaue oder selber Geschichten schreibe, die nicht immer ganz jugendfrei sind. Tja, manchmal müssen Ideen halt raus.
In meinem Zimmer tausche ich noch die Reitklamotten mit Jogginghose und lockerem T-Shirt aus. Warum ist es schon wieder so kalt hier? Naja bis die Heizung ordentlich wärmt muss eine dicke Decke mir halt helfen. Okay, so kalt ist es jetzt nicht, aber ich bin irgendwie immer eine kleine Frostbeule.
Mein Schreibtisch ist jetzt schon wieder vollgestellt - wie immer eigentlich - aber diesmal mit Essen und Trinken. Ich liebe Essen.
Aber erstmal muss ich den PC und die Bearbeitungsprogramme zum Starten bekommen. Manchmal spinnt alles.
Zehn Minuten später läuft alles und ich kann mich dran machen, die Bilder von der SD-Karte auf meine Festplatte zu laden. Während des Wartens kann ich endlich was essen. Okay, ich wäre nicht unbedingt verhungert oder hatte Magenknurren, aber besser etwas zu essen bevor der Bauch komische Geräusche von sich gibt.
Uff, schon wieder so viele Bilder! Entweder muss ich bald die Festplatte ausmisten oder eine zweite dazukaufen. Das nächste Reitturnier wird die Speicherkapazität nicht überstehen.
Ich schaue mir erstmal alles Bilder durch, die ich übertragen habe. Noch vor denen aus dem Stall hab ich Fotos mit einer Klassenkameradin im Sonnenblumenfeld gemacht, die sie auf Insta posten will. Mist, die sollte ich ihr demnächst auch schicken.
Weiter geht's mit Bildern der Stuten auf der Weide. Das erinnert mich an meine Mission, in der Fohlenzeit auf einem Gestüt auf Fototour zu gehen.

 Das erinnert mich an meine Mission, in der Fohlenzeit auf einem Gestüt auf Fototour zu gehen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Aber da könnte ich bald auch wieder einfach so vorbeischauen und Fotos machen. Ich war da schon früher als kleines Kind oft mit meinen Freundinnen nach der Schule. Da habe ich noch ein paar Orte weiter gewohnt und wir kamen an dem Hof immer auf dem Schulweg vorbei. Jetzt brauche ich eine halbe Stunde mit dem Fahrrad hin. Nur ein Katzensprung für mich.
Endlich kommen die Bilder von heute mit Emma und Flora. Wie ich schon prophezeit hatte, das Licht war super. Was sich jetzt auf den Bildern deutlich abzeichnet.
Ich muss lachen als ich zu den Bildern von der störrischen Carla komme. Die sind einfach der Knüller, die Stute ist der Knüller.
Die anderen Bilder sind einfach toll geworden. Ich will jetzt nicht mit meinen Fotokünsten prahlen, aber man merkt, dass die kein Amateur geschossen hat. Aber die vier sind ja auch mega Models. Es gibt kaum ein Bild, das nicht super gut aussieht. Na das wird schwer mit der Auswahl, die ich den beiden vorab schicke oder auf Insta stelle.

Aber so langsam wird es echt spät. Meine Mutter ist auch wieder heimgekommen und mein Bett ruft schon sehnsüchtig nach mir. Ich speichere noch alles ab, bevor ich die ganzen Programme schließe und den PC ausschalte.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 07, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Unbewusst im ParadiesWhere stories live. Discover now