Freunde?

17 0 0
                                    


Zweiter Schultag. 

Siehst du, du hast den ersten schon überlebt, Grace.

Die ersten zwei Sunden hatte ich ohne große Probleme und ohne antippen meines Rückens überlebt. Nun es war Pause und die konnten wir nicht als Pause nutzen, sondern dazu in ein anderes Gebäude zu laufen, wo der Musik-Unterricht stattfand. Ich lief vor zwei Mädchen. Eine etwas kleiner als ich und eine etwas größer. Beide brünett und hübsch. Wie wollte ich mit denen mithalten? Als ich wieder einmal in meine Selbstzweifel-Gedanken schwelgte, hörte ich meinen Namen leise.

 Ich drehte mich verwundert um, und als mir das etwas kleinere Mädchen etwas genauer anschaute, merkte ich, das ich sie irgendwoher kannte. Nur fiel mir leider nicht ein, woher. Sie fragte mich, ob ich mal in einem anderen Ort zur Grundschule gegangen sei und ich bejahte dies. Nun fiel mir wieder ein, woher ich sie kannte. Sie ging mit mir in die Grundschule, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. "Wie geht es dir?" fragte sie mich und unterbrach so meine Gedanken. Ich wusste erst nicht, ob ich etwas sagen sollte...

...Ja sollst du, Grace! So kannst du neue Kontakte knüpfen.

"Gut und selbst?" antwortete ich mit nach kurzem zögern. "Auch" antworteten beide gleichzeitig. Als der kurze Smalltalk sich dem Ende zuneigte, schaute ich nach vorne und lief weiter. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

Ja, Grace. So schnell findet man Freunde.

An dem Gebäude angekommen, das etwa 10 Minuten entfernt war, ließ ich alle voraus laufen um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Bei etwa der Hälfte der Schüler merkte ich, dass das eine schlechte Idee war, da so alle guten Plätze in den hinteren Reihen schon vergeben sein würden. Also entschloss ich mich dazu, mich einfach in die Menge zu mischen und da sah ich auch schon die zwei Mädchen, die mich zu sich riefen. "Grace." Ich ging auf sie zu, sie hatten ganz gute Sitzplätze, im Gegensatz zu den noch freien Plätzen.

Sie fragen dich bestimmt, ob du dich zu ihnen setzen möchtest :)

"Willst du dich zu uns setzen?" Ich nickte etwas schüchtern und die Beiden lächelten mich freundlich an. Wahrscheinlich sahen sie mir meine Unsicherheit an. Als könnte die etwas kleinere von beiden meine Gedanken lesen, sprach sie: "Ich bin übrigens Ariane und das ist Leila." "Warum wohnst du hier?", auf diese Frage hatte ich gewartet, aber nur um ihr auszuweichen. "Ich bin nur umgezogen" erwiderte ich. Die beiden deuteten anscheinend meinen Gesichtsausdruck und sagten nichts mehr.

SUPER. Die Beiden sind so nett. Was sie wohl jetzt von dir denken.

Der Lehrer betrat den Raum und der Unterricht konnte beginnen.


The StoryWhere stories live. Discover now