N i n e

4.6K 150 19
                                    

„Warum bist du schon wach?“ frage ich ihn verwirrt.

„Bessere Frage, warum hast du so lange geschlafen?“

„Hä wie viel Uhr ist es denn?“ frage ich verwirrt und er lacht amüsiert auf. 

„Halb zwölf.“

„Halb z…-HALB ZWÖLF?“ rufe ich dann und er zuckt zusammen.

„Halb zwölf.“ bestätigt er mir dann.

„Noch eine Frage: Wie kann man so schnell einschlafen,ich war nur 3 Minuten im Bad.“ Gelogen. Ich war sogar 6 Minuten im Bad. Er zuckt nur mit den Schultern.

„Sorry.“ murmelt er lachend, guckt auf den Boden und ich wuschle ihm durch die Haare, was ihm anscheinend nicht so gut gefällt.

„Nicht schlimm. Komm wir gehen was essen.“ lache ich und ziehe ihn hinter mir her.

„Ach das T-Shirt...“ lacht er dann und ich drehe mich zu ihm um. „Kannst du behalten.“ Ich sehe ihn mit zusammengekniffenen Augen an muss dann aber lachen.

Ich ziehe ihn  weiter in die Küche, wo Mum schon sitzt. Sie schaut uns verwirrt an und ich lache nur.

„Er ist eingeschlafen.“ pruste ich und bekomme mich fast gar nicht mehr ein. Zayn neben mir rollt nur mit den Augen und geht dann zu meiner Mutter und stellt sich vor.

„Hi ich bin Zayn.“ sagt er und schüttelt die Hand meiner Mutter.

„Ich bin Janina.“ erwidert sie und lächelt. Sie lächelt! Ich hatte mir schon sorgen gemacht, dass Zayn so meine Mutter kennen lernt, immer hin sahen seine Haare gerade richtig schlimm aus und er hatte immer noch die Joggingsachen an, die er nach dem Konzert angezogen hat. Aber sie lächelt. Alles ist gut.

„Ach Hailey, heute wollte Markus mit seiner Tochter vorbei kommen.“ sagt sie dann an mich gerichtet.Ich starre sie mit großen Augen an und mein Mund klappt auf.

„Ne oder?“ frage ich geschockt doch sie nickt.

„Muuuum!“ rufe ich bettelt doch sie lächelt mich nur an. 

„Wann? Außerdem ist Zayn da.“ sage ich und zeige auf ihn.

„Um halb 4. Er kann ja hier bleiben.“

„Nein danke dann haben wir einen hysterischen Teenager in der Wohnung.“ kichere ich leise und Mum guckt erst verwirrt, dann verformt sich ihr Mund zu einem O. Ich lache laut auf und setze mich an unseren Küchentisch, Zayn setzt sich neben mich und ich fange an mir ein Nutellabrot zu schmieren, während meine Mutter im Schlafzimmer verschwindet. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder und legt ein paar Sachen zum Anziehen auf den Stuhl neben uns.

„Die Sachen müssten dir passen. Ich bin jetzt einkaufen.“ sagt sie, dann verschwindet sie auch schon. Zayn fängt leise an zu lachen und verschwindet dann im Bad. Ich esse mein Brot auf, wobei ich mir wahrscheinlich die halbe Schokolade um die Nase schmiere, aber das war mir gerade egal. Zayn kommt aus dem Bad, das T-Shirt zieht er gerade über den Kopf und ich erhasche einen Blick auf seinen durchtrainierten Oberkörper. Und Oh mein Gott. Ich will ja nicht sagen, dass er gut aussieht, ER SIEHT PERFEKT AUS! 

Best Friend? Boyfriend? • MalikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt