Prolog

1.9K 56 3
                                    

Tony und Ziva gingen zu Tonys Flugzeug, mit dem er gleich zurück nach Washington D.C. fliegen würde. Im Hintergrund wurde sein Flug auf hebräisch ausgerufen. Dann wurde er auf Englisch wiederholt. Mitten in der Ansage hielten sie inne und blieben stehen. Er wandte sich ihr zu und sagte: "Du kannst es dir immer noch überlegen."

Es entstand eine Pause in der sie ihn ansah. Tony nickte verstehend und seufzte, dann fuhr er fort: "Was soll ich bloß unseren Freunden sagen?"

"Dass du völlig recht hattest.

Dass ich neu anfangen muss." erklärte Ziva ihm. "Ja schon. Aber wir beide wissen genau, das ist nich genug für Abby." erwiederte er.

Ziva sah ihn kurz an, dann auf den Boden. "Dann sag ihr..., dass ich Gibbs alle Ehre mache." Sie sah direkt in seine Augen worauf Tony erstaunt fragte: "Gibbs?"

Ziva hob das Kinn und sagte mit fester Stimme, jedes Wort bekräftigend: "Ich werde es für ihn beenden."

Tony schloss nickend die Augen und sagte dann seufzend: "Natürlich... Gibbs..."

"Er soll stolz auf mich sein. Er hat mir beigebracht auf mein Herz zu hören... und ich weiß ich muss..." , sie sammelte sich kurz, "Egal was es ist, ich werde es allein tun müssen." fuhr sie schließlich fort.

Tony sah sie abwartend an und sie sprach stockend mit brüchiger Stimme weiter: "Ich muss alles loslassen... sonst wird es mich... wieder dorthin ziehen wo es angefangen hat. Richte Abby das von mir aus. Sie wird es verstehen."

Tony sah sie an und sagte: "Das mache ich." Ziva nickte dankbar.

"Und was ist mit Gibbs? Willst du ihn anrufen?" fragte Tony. "Ich weiß es nicht." antwortete sie mit trauriger Stimme und zuckte mit den Schultern. "Wenigstens anrufen." drängte Tony. "Ich weiß nicht ob ich das kann!" sagte sie diesmal resoluter. Tony erwiederte mit etwas ungezwungenerer Stimme: "Du wirst es schon schaffen. Du weißt wie er am Telefon ist, krankhaft schweigsam." Sie lachte und er fuhr fort: "Du wirst kaum merken, dass er dran ist... Er kann zuhören."

Es entstand eine Pause doch Ziva brach sie schließlich indem sie sagte: "Tony... Du wirst..."

Er kam langsam auf sie zu: "Immer witziger, gutaussehender, was?" Sie atmete tief ein: "...so geliebt." vollendete Ziva flüsternd ihren Satz. Tony griff in ihr Haar und sah sie an. Dann näherten sich ihre Gesichter und sie küssten sich. Kurz blickten sie sich an um sich dann abermals sanft zu küssen. Als sie sich schließlich lösten sagte er,immernoch die Hand an ihrem Haar: "Also... Das ist nicht leicht..."

Ziva sah ihn traurig an und lächelte dann leicht. Er ließ sie los und ging rückwarts von ihr weg. "Es war noch nie so schwer sich umzudrehen." Doch schließlich drehte er sich um und ging zu seinen Flugzeug. Ziva sah ihm einfach nur hinterher. Auf dem Treppenabsatz blickte Tony nochmal zu Ziva. Sie lächelte ihm unter Tränen zu. Er hob die Hand zum Abschied und nickte ihr zu...

NCIS nach Staffel 11 Folge 2 mal anders.Donde viven las historias. Descúbrelo ahora