Fingerabdrücke und Fotos

178 5 1
                                    

Ich schaute aus dem Zellenfenster als der Justizbeamte eintrat. Ich drehte mich um und fragte mich Wiso er wohl gekommen war. War es verboten aus dem Fenster zuschauen?
Bin ich zu nahe ans Fenster gelaufen? Hat dies womöglich einen Alarm aus gelöst ? Nein! Das könnte nicht sein... sonst wäre er nicht alleine.
»Komm mit « sagte er und hielt die Tür weiter auf. Ich schaute ihn verdutzt an. »Es werden Fingerabdrücke und Fotos gemacht «, erwiderte er. Ich vermute das er meinen fragenden Blick gedeutet haben musste. Ich ging zu ihm hin und er legte mir Handschellen an. Bequem war es nicht aber, wenn ich mclich wehren würde wird es nur schlimmer also ließ ich es über mich ergehen.
Er führte mich an 50 Zellen vorbei, dann blieben wir stehen und Bogen nach links in einen kleinen Raum ein. In diesem Raum war ein weiterer Justizbeamter. Dieser stand neben einem Tisch auf dem ein Fingersensor und eine Kamera stand. Ich schaute auf die Wand auf die die Kamera gerichtet war und sah eine graue wand, dort werden vermutlich die Bilder nachher gemacht. Der Justizbeamte schon mich in den Raum und führte mich zuerst zu der grauen Wand. Dort machten sie 4 Bilder von mir. Von hinten,vorne und beiden Seiten. Danach wurden alle meine Fingerabdrücke eingescannt. Der Justizbeamte der mich hergebrachten hatte führte mich zurück zu meiner Zelle die beim zu machen das hoffnungslose *klack* machte. Ich setze mich auf die unbequeme Matte und machte die Augen zu. Kurze Zeit später war ich eingeschlafen.

Im KnastWhere stories live. Discover now