Runde 1

405 20 8
                                    

In der ersten Runde geht es um das Shipping: Nansy (Neville Longbottom x Pansy Parkinson)
Dazu gibt es noch die Sonderaufgabe, dass es etwas mit einem Zaubertrank zu tun haben soll.

Mein Oneshot spielt im 6. Schuljahr von beiden.

———————————————————————

Gedankenverloren strich Neville durch die Gewächshäuser. Bei jeder schönen Blume musste er an sie denken. Woher kam dieses komische Gefühl auf einmal? Noch vor ein einem Jahr, kannte er sie nur als Draco's Schatten, doch das hatte sich geändert. Inzwischen musste er nur an sie denken und schon fühlte er Schmetterling in seinem Bauch.

Vor einer besonders schönen Fangzähnigen Geranie sah er Madam Sprout. „Guten Tag, Professor", begrüßte der Gryffindor. „Guten Tag Mr. Longbottom, bewundern Sie mal wieder die Pflanzen?" „Ja, die Gewächshäuser sind und bleiben nun mal mein Lieblingsort in ganz Hogwarts. „Wenn Sie schon mal hier sind, wollen sie mir dann etwas zur Hand gehen?", fragte die Kräuterkundelehrerin freundlich. „Natürlich Professor. Wie kann ich helfen?" „Könnten Sie den Kreischbeißer düngen?" „Aber natürlich, sonst noch irgendwas?" „Sie haben es, glaube ich, in der letzten Unterrichtsstunde als einer der wenigen geschafft, die Früchte des Snargaluff ohne Verletzungen aus dem Stamm zu entfernen, hätten Sie Lust das nochmal zu üben?" „Gern. Ich würde mich freuen. Danke, dass Sie so großes Vertrauen zu mir haben und mir diese wichtige Arbeit anvertrauen."

Strahlend vor Freude machte er sich an die Arbeit. Erst gab er Drachenmistdünger zum Kreischbeißer und dann gab er noch etwas Fleischfressender Schneckenschutz dazu.

Die Behandlung des Snargaluff erwies sich als ein wenig schwieriger. Sobald Neville die Pflanze berührte kamen wie erwartet stachlige Ranken aus der Pflanze und versuchen alles zu erwischen, was ihnen in die Finger kommt. Relativ schnell hatte Neville ein paar Ranken in die Finger bekommen und sie so auseinander gezogen, dass ein Loch im Stamm entstand. Er wollte gerade rein greifen, als die Ranken sich wieder aus seiner Hand lösten. Er hatte Glück und konnte noch rechtzeitig reagieren, bevor er von einer erwischt wurde.Er fing die Ranken ab und öffnete das Loch wieder.

Ein paar Minuten später war Neville  schon fertig und übergab die Früchte an Madam Sprout. „Könnten Sie mir noch einmal helfen, Mr. Longbottom? Ich müsste Professor Slughorn noch ein paar Affodillwurzeln bringen, habe aber auch noch viel anderes zu tun. Könntest Sie sie ihm bringen?" „Natürlich Professor, aber danach muss ich los, ich habe noch Hausaufgaben zu machen. Schönen Tag noch."

Neville machte sich auf den Weg zum Klassenzimmer für Zaubertränke, wo er Professor Slughorn vermutete. 

Professor Slughorn war auch dort und nahm ihm die Affodillwurzeln sofort ab. Neville wartete kurz und sah sich die Tränke an, die dort standen. Er selbst war in Zaubertränke nie gut gewesen, weshalb er seit diesem Jahr nicht mehr in dem Unterricht war. Deshalb hatte er diese Tränke auch noch nie gesehen.

Der erste Trank war ein farbloser und geruchloser Trank, während der zweite schlammartig wirkt und der letzte schimmerte perlmutterfarbend und hatte ein Dampf der in Spiralen aufstieg. Er roch wundervoll nach Pflanzen, ähnlich wie in den Gewächshäusern, aber da war noch ein anderer Geruch, den Neville nicht einsortieren konnte. Er überlegte solange was das für ein Geruch war, bis Professor Slughorn wieder kam.

„Oh, Mr. Longbottom, Sie sind ja immer noch hier. Wollen Sie noch etwas?" „Was sind das für Tränke, Professor?" „Der erste hier", der Professor zeigte auf den Farblosen „ist Veritaserum, er zwingt die Leute die Wahrheit zu sagen." „Ach, dass ist also der Trank den Umbridge uns in den Tee gemacht hat." „Sie war eine Schande für Hogwarts. Ein Glück das sie weg ist. Naja egal. Der zweite, der wirkt wie Schlamm ist Vielsafttrank. Der verwandelt eine andere Person in eine andere. Kennen sie den auch schon?" „Nein, nicht das ich wüsste Professor. Obwohl, ich glaube ich habe schon mal etwas darüber gehört." „Der letzte hier, zu dem habe ich erst noch eine Frage. Wonach riecht er für Sie?" „Nach den Gewächshäusern, aber riecht er nicht für jeden gleich?" „Nein, dieser Trank ist eine Ausnahme. Er wird Amortentia genannt und er ist ein Liebestrank. Aber wie die anderen Liebestränke erzeugt er keine echten Gefühle. Er riecht für jeden nach dem, was er am liebsten hat." „Hmm, sowas haben Fred und George doch auch in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Ok, vielen Dank Professor. Ich muss dann los."

Never-Ever-Shipping-Challenge OneshotDonde viven las historias. Descúbrelo ahora