-4.6- ''Sirius und Remus -mehr als nur Freunde?''

23.5K 242 37
                                    

Mission: Nugget

Ich sehe auf das Spielbrett und versuche, es zu verstehen. Ich meine, ich bin die klügste Hexe in meiner Altersgruppe, oder nicht? Na gut, im Moment habe ich das Gefühl, dass mich die meisten meiner Gehirnzellen verlassen und zu Neville Longbottoms klarerem Verstand übergelaufen sind. OK, auf dem Brett sind ein paar Spielsteine, manche weiß, manche schwarz, und zwei Königinnen, die sich finster ansehen und dann gewagte Posen in meine Richtung machen.

Aber Severus ist immer noch in mir und bewegt sich sanft. Wie soll ich mich konzentrieren, wenn jedesmal, wenn ich gerade anfange zu verstehen, was ich da angucke, er wieder langsam zustößt und ich wieder zurück bin an dem herrlichen Ort, wo mein Gehirn mal abgeschaltet ist und wo es nichts gibt außer ihm.

Okay, ich konzentriere mich. Ich fühle ihn nicht, nein, überhaupt nicht.

Ja, sag dir das nur immer wieder, Herms.

Wenn das hier Zaubererschach wäre, wäre es ein sehr trauriger Anblick. Beide Königinnen stehen frei und es sind nur noch eine Handvoll Figuren auf dem Spielbrett...

Aber es ist nicht Zaubererschach, und zur Abwechslung muss ich mir über Gewinnen und Verlieren keine Gedanken machen. Ich werde sowieso gewinnen!

Ich gewinne jetzt schon.

"Los, Hermione, ich werde gerade warm!" sagt Sirius enthusiastisch. Seine übertrieben eifrige Art hat irgendwie was. Ich meine, obwohl ich gerade noch gesagt habe, wie glücklich ich hier bin, merke ich plötzlich, dass ich mich schon nach dem nächsten Abenteuer umsehe.

"Vielleicht ist Miss Granger ganz zufrieden, wo sie ist, Black. Vielleicht hat sie nicht das Bedürfnis, von einem dahergelaufenen Köter gebumst zu werden, der sich im Zwinger schon mit wer-weiß-was gepaart hat." Severus' Atem kitzelt mein Ohr und weht beim Sprechen ein paar Haarsträhnen hoch. So verlockend es auch ist, hier zu bleiben, es ist gar nicht so einfach. Ich meine, es sind noch zwei andere Männer im Raum, herrlich nackt, die mich beäugen als wäre ich ihr letztes Abendmahl.

"So tief musste ich nicht sinken", sagt Sirius mit einem Lächeln im Gesicht, aber einem dunklen Schimmer in den Augen. "Schade, dass das nicht für dich gilt. Ich habe ein paar von den Frauen gesehen, die Voldemort anzubieten hatte."

"Das-", zischt Severus, greift nach seinem Zauberstab und richtet ihn auf Sirius. "Das reicht!"

Sirius steht einen Moment wie erstarrt da. Dann sehe ich mit Entsetzen, wie er sich auf seinen eigenen am Boden liegenden Zauberstab wirft.

"Padfoot, nein." Remus' Stimme ist ruhig und er packt Sirius am Handgelenk, bevor seine Finger den Zauberstab erreichen. Ich sehe, wie sich die Muskeln in Remus' Arm anspannen, als er ihn mit Gewalt festhalten muss, und wie sie sich entspannen, als Sirius nachgibt.

Da ich ihn nicht weiter aufregen will, greife ich sanft nach hinten und halte Severus' Zauberstabhand fest. Sie bleibt starr und zittert, während er weiter auf Sirius zielt.

"Severus, bitte", sage ich leise. Schließlich gibt er nach und lässt mich seinen Arm zurück aufs Sofa legen.

"Du, Black, kannst froh sein, dass Hermione hier ist", erklärt Severus ihm.

Sirius will etwas erwidern, er öffnet den Mund und Wut blitzt in seinen Augen auf.

Ich tue das Einzige, das mir einfällt.

Legt Hermione flach (FSK 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt