Skrupel

51 7 0
                                    

PoV: Connor
I

ch stieg zeitgleich mit Lt Anderson aus dem Wagen.

"Kamski verließ CyberLife vor genau 10 Jahren und 76 Tagen! Weil vor genau 9 Jahren und 76 Tagen alles anfing, weiß er vielleicht etwas."

Ich versuchte so wie immer erfolglos ein Gespräch aufzubauen. Aber es war, als wären wir wieder am Anfang, wie als wir uns kennengelernt hatten. Much beschäftigte das sehr. Ich fragte mich, Warum? Warum war er so? Und warum fand ich diese Art an ihm wundervoll und gleichzeitig wieder nicht?! Als die Tür geöffnet wurde, sahen wir in das Gesicht eines Androiden.

"Ähm... Ich bin Lieutenant Anderson... Detroit Police, das hier ist Connor. Wir würden gern mit Mr Kamski ein paar Worte wechseln!"

"Bitte kommen sie doch rein!"

Ihre Mimik blieb unverändert. <Sie würde bestimmt nie zum Abweichler werden! Sie ist so... professionell...>
Wir betraten einen sehr modern eingerichteten Vorraum mit ein paar Gemälden und Sesseln.

"Mein Name ist Cloe. Ich werde Elijah jetzt berichten, dass ihr hier seid. Bitte machen sie es sich bequem."

Anderson sah der Maschine anzüglich hinterher. Warum auch immer, machte es mich wütend.

"Sie ist sehr hübsch oder Connor? Die wäre doch was für dich. Dich werde ich verkuppeln!"

Lieutenant sah mich fragend an. Sofort und ohne wirklich nachzudenken antwortete ich.

"Vielleicht war sie hübsch, aber nicht mein Typ! Ich... ähm..."

Während mein Partner mich überrascht ansah, starrte ich auf meine Oberschenkel.

"D- dann sag doch mal, Connor, was ist dein Typ?!"

Zum Glück kam in genau diesem Augenblick Cloe zurück und bat uns ihr zu folgen. Sie führte uns in einen Raum mit einem großen Pool, in welchem ein junger Mann seine Bahnen schwamm. Cloe verschwand und kam kurz darauf mit einem Bademantel wieder. Diesen legte sie Elijah um und stellte sich dann in eine Ecke des Raumes. Mein Partner versuchte etwas aus Kamski herauszubekommen, dieser philosophierte aber lieber vor sich hin.

"Connor komm mal her bitte!"

Ich stellte mich vor ihn.

"Was mich wirklich interessiert ist, ob Androiden Mitgefühl empfinden können. Du kennst ja sicher den Turing test! Reine Formalität zur testung von Algorythmen und co..."

Er bedeutete Cloe ebenfalls herzukommen.

"Das hier, Connor, ist durch und durch eine Schönheit! Eine Knospe die nie verblüht, für immer frisch... Doch was ist die wirklich? Eine Maschine, oder ein Lebewesen..."

Er drehte sich um und holte eine kleine Schusswaffe aus einer Schublade und drückte sie mir in die Hand. Dann drückte er Cloes Schulter zu Boden, sodass sie sich vor mir hinkniete.

"Es liegt an dir, diese faszinierende Frage zu beantworten! Erschieße diese Maschine und ich sage dir alles was ich weiß! Oder verschone sie. Aber dann erfährst du gar nichts von mir!"

Er ließ mich los und wartete auf meine Reaktion.

"Connor, lass es sein. Wir gehen! Tut uns leid, dass wir sie aus ihrem Pool geholt haben Sir! Connor?"

"Erschieß sie Connor!"

"CONNOR! Nicht!"

Ich sah sie an. Zu Anfang, hatte ich eine leichte Abneigung gegen sie. Doch jetzt wo ich in ihre Augen sah, konnte ich ihr nicht böse sein. Sie wurde so gebaut! Sie musste so sein! In meinem Blickfeld wurde meine neue Mission eingeblendet.

//Erschieße die Maschine//

Nein. Das konnte ich nicht. Obwohl sie es wohl überhaupt nicht interessierte, ob ich sie erschoss oder nicht, sie- sie hatte es verdient zu leben... In meinem Blickfeld wurden Fehler eingeblendet und irgendwas, zerschlug die Aufgabe und katapultierte mich in ein seltsames Gefühl. Mir war es egal. Ich drückte Kamski seine Waffe an die Brust.

"I- ich kann nicht!"

Hank nahm mich bei der Hand.

"Reden sie ja nie mehr mit Connor!"

Kamski sah meinen Partner überrascht an. Sein Blick wandelte sich um in verwundertes Erkennen. Hank spitzte die Lippen und zog mich Richtung Ausgang. Erst als die Tür hinter uns zugeflogen war, ließ er mich wieder los.

"Warum hast du nicht geschossen Connor? Das war unsere Chance etwas zu erfahren und du hast sie gehen lassen!"

"Ich sagte doch schon, ich konnte nicht! Ich weiß nicht warum ich so gehandelt habe! Irgendwas ist da in mir dass- Es tut mir leid. Ich Härte schießen sollen..."

"Keine Sorge Connor. Ich bin sehr froh, dass du es nicht getan hast! Na komm! Lass uns zurück zum Revier fahren!"

Er lächelte mich an. Ich erwiderte, auch wenn es ein gequältes Lächeln war. Er klopfte auf meine Schulter und zog mich zum geparkten Auto. Er schien auf irgendetwas sehr stolz zu sein. Aber auf was, wusste ich nicht. Erst jetzt viel mir auf, dass ich schon wieder versagt hatte...




























So! Das war's für heute! Auch das hier ist vorproduziert lol! xD Wie auch immer. Es neigt sich dem Ende zu! Natürlich kommt noch Teil 2! Dieser wird so heißen:

3m0710n5: Just a little piece of  plastic

Na dann Tschö!^-^

~Awesome

3m0710n5: The beginning of everythingWhere stories live. Discover now