Kapitel 3

5 0 0
                                    

Neuer Tag und so wie immer stehe ich morgens mit meiner Clique am Tor.
Alles läuft so wie immer ab, nur... dort auf der anderen Straßenseite sehe ich jemanden kommen. Es ist Vali! Gestern konnte ich paar Worte mit ihr wechseln... Betohnung liegt auf 'paar' ... Deeeswegen werde ich es heute ändern!
Sie überquert die Straße und läuft an uns vorbei.
"Leude, ich gehe schonmal! Wir sehen uns später! ", sage ich melodisch und lasse die Anderen verwundert stehen. Schnell gehe ich nun Vali nach und und hole sie mitten auf dem Schulhof ein. Genau dann, als ich neben ihr laufe, sage ich freundlich:
"Hallo Val- entina!"
Phu, war das knapp... Ich hätte fast 'Vali' gesagt, daaaann wäre sie wieder böse geworden... hehe
Darauf entgegnet sie eher leiser:
"Hallo..." und beschleunigt ihre Ganggeschwindigkeit. Meine Geschwindigkeit gleicht sich ihrer an und so laufe ich wieder neben ihr.
"Na, wie geht es dir denn so gerade?"
"Gut," kommt es von ihr und dabei senkt sie ihren Kopf, sodass mir der Blick auf ihr Gesicht durch ihre braunen Haare verwehrt wird. Bevor ich noch etwas sagen kann, klingelt es und die ganzen Schülermassen ströhmen zu den großen Eingängen der Schule. So verliere ich Vali zwischen den ganzen Schülern, die freudig, mit größtem Vergnügen und auch unbedingt in die Klassenräume gelangen wollen, um zu lernen (das war ironisch gemeint).
Seufzend begebe ich mich in das Innere der Schule. Drinnen angelangt, laufe ich durch den selben Gang, wie wenn ich mit meiner Clique unterwegs bin.
Wieso schauen mich alle so verwirrr und fragend an? Liegt es daran, dass ich nicht mit meiner Clique laufe, wie sonst auch immer? Huh...
Mein Weg endet dann schlussendlich vor dem Klassenraum.
Vielleicht wird ja Vali schon da sein?
Doooch lege ich falsch. Es waren zwar schon vier Leute anwesend, jedoch war Vali nicht unter ihnen. Also gehe einfach zu meinem Platz und setzte mich. In dem Moment kommt Eine von den Vieren zu mir und fragt:
"Kommen die Anderen auch noch? Und das Gleich? Wieso bist du nicht mit ihnen gegangen?"
"E-eh... Sie müssen gleich auch nachkommen... Und muss es denn einen bestimmten Grund geben, dafür dass ich nicht mit ihnen ging?", bei dem zweiten Teil grinse ich etwas. Sie schaut mich nur an, mit einem Blick, ausdem ich lesen kann, dass sie es gar nicht nachvollziehen kann. Doch dann geht sie wortlos wieder zu den anderen im Raum und beginnt mit ihnen zu tuscheln. Die Tür geht wieder auf und der Rest der Klasse truddelt ein. Unter ihnen meine Clique, welche mich misstrauisch mustert. Sie setzten sich daraufhin ebenfalls an ihre Plätze. Jetzt spricht mich DJ an:
"Kannst du nun mal sagen, wieso du einfach weggeprescht bist?"
"Ich wollte mit jemandem reden. ... Wieso fragt ihr überhaupt alle? Ist es denn etwa so Schlimm, wenn ich Mal nicht mit euch hier her komme?!"
Verzögert entgegnet er nachdenklich:
"Nein, natürlich nicht, Sunexlotion.... Aber sag doch mal, mit wem du reden wolltest?"
"Mit Valentina? Warum fragst du, DJ?"
"Ach, nur so... nur so...", sagt er und wendet sich zu Fire Flame, welcher sich momentan mit Sarcasm unterhält. Nun kam auch Vali in den Raum. Sofort blicken Fire Flame, Sarcasm und DJ sie musternd an. Vali bemerkt die Blicke und versucht sie zu meiden, in dem sie ihren Kopf senkt und geschwind an ihren Platz geht.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 30, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Wie sich unsere Leben verändertenWhere stories live. Discover now