Kapitel 6

1.4K 68 16
                                    

Während ich nach Hause ging rief ich rose an. Mit ihr habe ich mich schon immer am besten verstanden, Jasmine ist auch meine beste Freundin aber sie ist irgendwie anders. Ich fragte, für welche Schule sich rose nun entschieden hatte und sie antwortete... Trommelwirbel: moonshine academy.
Je öfter ich über diese Schule nachdenke, desto komischer ist sie... Ich meine Moonshine Academy?! Das klingt wie in nem Film. Und die Leute die das sind. Der kleine Junge aus der Sportstunde war doch echt weird. Was wollte der mit dem Ball? Hat er keinen eigenen? Und Kevin, aus dem Bus, war auch echt komisch. Ich weiß noch genau, dass er ganz flach geatmet hat und ich mich gefragt hab, ob ich stinke oder so. Naja vielleicht kann rose mir das ja erklären, aber als ich ihr das alles erzählte, lachte sie und sagte sie habe keine Ahnung. Als ich dann aber von Nate erzählte war sie still. Tja... Boom bitch. Okay nein Scherz. Dieser Typ macht mir echt Sorgen. Besonders wegen Jasmine. Und ich bin völlig am Ende mit diesen Schulen. Ich muss immer noch an den Traum denke, aber es wäre auch geil wenn ich dann wenigstens mit rose auf der selben Schule wäre. Jasmine hatte sich nämlich noch nicht entschieden. Mittlerweile hatte ich auch aufgehört zu telefonieren und war zu Hause angekommen. Mein Vater war nicht da, sondern nur meine Mutter. Wie ihr wisst arbeiten beide viel, aber ihr wisst nicht dass sie sich vor einem halben Jahr getrennt haben. Sie wohnen beide hier zu Hause, aber in verschiedenen Zimmer und streiten sich regelmäßig. Und glaubt mir... Das nervt. "Hey Engel. Hast du dich entschieden?" Fragte meine Mama lächelnd. "Ja" sagte ich von mir selbst überrascht. Meine Mutter guckte erstaunt. Tja das hast du nicht gedacht, dachte ich, aber ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht von mir gedacht. Ist das etwa meine innere Stimme? "Die Academy.. Moonshine. Rose ist da. " sagte ich als hätte ich Wahrheitsserum geschluckt. "Die ist aber auch ein Internat. Das weißt du oder?" Fragte meine Mutter. Ich nickte. "Und sie ist eine halbe Stunde weit weg" fügte sie hinzu und ich nickte wieder. "Du schläfst aber hier oder?" Fragte sie und ich... Schüttelte den Kopf. "Es ist besser, wenn ich dort wohne. Die Situation zwischen Papa und dir ist eine Last für mich und uns alle." Sagte ich endlich. "Ihr könnt mich ja besuchen" Mama nickte. "Ja machen wir und Ich versteh das auch süße, trotzdem werde ich dich vermissen" sagte sie und umarmte mich. Ich lächelte "ich dich auch" sagte ich.
Und das ist die Geschichte, wie ich auf diese Academy kam, die mir ungeheure Angst mache und mich  zugleich faszinierte. Es gibt keine Vampire, also brauche ich keine Angst zu haben. Außerdem ist rose da und ich muss mal was Neues probieren.
Es ist mittlerweile Nacht und ich liege im Bett und denke über den Tag nach. Jasmine hat mir mitgeteilt sie würde in eine Schule, die noch weiter weg ist, gehen und Jake geht auf diese Jungsschule. Er versprach mir aber, dass wir uns ganz oft treffen würden. Mein Kontakt zu der Freundin aus Frankreich ist weniger geworden, aber sie geht auf die Mädchenschule. Nate... Keine Ahnung. Ich habe es nicht Jasmine erzählt, weil sie ausrasten würde aber ich habe auch nicht mehr wirklich mit ihm geschrieben. Er schreibt mich manchmal an, aber ja... Keine Ahnung. Das wird bestimmt noch mal spannend. Mein Leben ist komisch.

Vampire?!Where stories live. Discover now