[ Alpha-Beta-Omega ]

59 4 1
                                    

Definition:
Alpha-Omega-Fanfiktions stellen eine bestimmte „Welt" dar. Sie sind in jedem Fandom möglich (meistens jedoch eher im Slashbereich anzutreffen) und setzen im Endeffekt nur eine neue Weltordnung voraus. „Alpha/Beta/Omega-Dynastie" ist ebenfalls ein Begriff für diese Fanfiktions. Im Deutschen sind solche Fanfiktions allerdings nicht so sehr berühmt, im englischsprachigen Raum hingegen erfreuen sie sich größerer Bekanntschaft.

Was ist denn das nun für eine ominöse Weltordnung?
In Alpha-Omega-Fanfiktions wird die Menschheit in 3 Gruppen eingeteilt, Alphas, Betas und Omegas.
Alphas sind die „Dominanten", d.h. sie liegen beim Sex oben, haben einen starken Beschützerinstinkt und schicken ihre Omegas umher. Betas hingegen sind die normalen Menschen, natürlich total uninteressant und eigentlich nur Füllwerk. Omegas sind demnach, wer hätte das gedacht, die unterwürfigen Typen, die immer springen müssen, wenn ihr Alpha ihnen etwas aufträgt und nur unten liegen dürfen.
Der Prozentsatz der Verteilung von Alphas, Betas und Omegas ist bei den meisten Fanfiktions verschieden (z.B. 33,3 : 33,3 : 33,3 oder 80 : 10 : 10). Das hat dann, sofern sich der Autor über diese Thematik überhaupt Gedanken gemacht hat, Auswirkungen auf die Gesellschaft, Begehrtheit der Omegas etc. Sie können unter einander Partnerschaften führen, wobei Alpha-Omega-Beziehungen am klassischsten sind. Den Alpha und den Omega verbindet bei einer solchen ein Band, das einmal geschlossen nicht mehr gelöst werden kann, und bisweilen zu übersinnlichen Ereignissen, wie z.B. dem Spüren des Standortes des Omegas oder einer Übertragung von Emotionen, führen kann. Dieses Band macht einen Omega dann unattraktiv für andere Alphas.
Ein Alpha markiert in manchen Fanfiktions noch dazu durch einen Biss in den Hals seinen Partner (was in diesen Fanfiktions auch dringend nötig ist, weil in den meisten dieser Fanfiktions die Omegas hilflose Opfer sind, die von jedem durchgenommen werden würden, wenn ihr Alpha sie nicht beschützt). Besondere Beachtung sollte man, wenn man gerade mal beim Punkt Partnerschaft ist, der sog. „Hitze" zukommen lassen. Diese tritt nur bei Omegas auf und kann durch „Unterdrückungsmedikamente" verhindert werden. Ist dies nicht der Fall, werden Omegas auf einmal wegen Pheromonausschüttung sehr attraktiv für Alphas und werden von ihrem (sofern denn vorhanden) in den nächsten Busch gezerrt. Was aber nicht so schlimm ist, weil sie in dieser Zeit äußerst paarungswillig sind.
Zudem gibt es dann in manchen Fanfiktion auch ein „Subspace", ein Begriff, der laut meiner 100%-ig zuverlässigen Quelle Wikipedia eher im Bereich BDSM benutzt wird. Ein intimer Moment zwischen Alpha und Omega, indem der Omega in einem anderen Bewusstseinszustand ist, meistens durch Sex ausgelöst.
Wie der aufmerksame Leser vielleicht schon befürchtet/erwartet/gehofft hat, natürlich ist bei diesen Fanfiktions oft mpreg im Spiel. Ansonsten wäre dieser Paarungszwang bei Männern ja auch irgendwie witzlos. In diesem Zusammenhang sollte man sich auch nicht über komische Bezeichnungen für die Kinder wundern.
Allerdings ist dies von Fanfiktion zu Fanfiktion unterschiedlich, manchmal haben die Alphas auch irgendwelche Superkräfte, mit denen sie anderen Menschen ihren Willen aufzwingen können. [Quelle: fanfiction.de, Das Lexikon der mysteriösen Abkürzungen und des Fanfiktion-Fachjargon, von: Miss Magic ]

Änderungen des 0815 Alpha-Beta-Omega Systems und generell Informationen zu diesem Buch:

• Es gibt Werwölfe und Menschen, die Menschen wissen jedoch nicht von den Werwölfen.
• Beta sind lediglich relativ neutrale Werwölfe. Heißt: sie können sowohl mit Alpha, als auch mit Omega zusammen kommen. Dafür reizen sie aber nicht, weswegen dies auch nicht oft vorkommt.
• Es gibt einen Ur-Alpha. (Hab ich, soweit ich weiß, erfunden xD) Das ist der Anführer aller Werwölfe. Bis auf sein eigenes Rudel, Kontakt Personen und ein paar Ausnahmen kennt keiner das Aussehen des Ur-Alphas. Jeder weiß, dass es ihn gibt und dass er über ihnen steht, aber mehr nicht.
• Der Ur-Alpha kann mit allem (Alpha/Beta/Omega) zusammen kommen. Er hat auf jeden die gleiche Wirkung wie ein Alpha auf einen Omega (oder anders rum).
• Er kann seine Aura zwischen Omega und Alpha ändern. Je nachdem was er gerade braucht. Omega benutzt er meist nur um seine Beute anzulocken.
• Der Ur-Alpha hat auch eine eigene Aura (die ich erstmal nicht erkläre. ToP sEcReT uNd So).
• Das Erbe des Ur-Alphas wird weitergegeben. Meistens an Familienmitglieder der Jeons, da diese sowieso sehr starke Gene haben.
• In einer Beziehung zwischen Ur-Alpha und Alpha übernimmt der Ur-Alpha die Rolle des Dominanten (oder halt des Alphas in einer Alpha-Omega Beziehung).
• Ich werde das mit dem Prozentsatz der Verteilung nicht machen, weil ich zu dumm bin, das zu verstehen.
• In einer Ur-Alpha-Alpha Beziehung gilt das gleiche wie bei Alpha-Omega Beziehungen (nur weiß das niemand außer wir und die Ur-Alphas :'D).
• Heißt soviel wie: wenn ein Band zwischen Ur-Alpha und Alpha besteht, wird der Alpha zum Omega für den Ur-Alpha, hat jedoch noch die gleichen Kräfte.
• Ja, sie werden hier bestimmte Kräfte bekommen.
• kein mpreg und auch nicht BDSM.
[Istg so dumm wie ich bin, vergesse ich das ganze hier wahrscheinlich selber]

Na, wer freut sich schon auf was neues? (aka Alpha-Hitze xD)

Wobei ich nicht weiß, ob ich die mit einbaue, I'm sorry. Wahrscheinlich aber schon. Und nochmal: ich habe nichts geplant, also bitte schreibt mir in die Kommentare falls ihr Logikfehler findet. Auch Ideen/Wünsche für den Verlauf der Story sind immer willkommen.

by loonji~

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

rose tattoo [Yoonkook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt