Freier Fall

38 5 2
                                    

Chantalle Sky Hope fiel. Zwar wäre „Fallen" das falsche Wort gewesen, denn sie raste mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf den Boden zu (zumindest dachte sie es), aber aus physikalischer Sicht war das, was sie gerade tat, genau die Definition von Fallen: Sie bewegte sich mit immenser Geschwindigkeit auf das Zentrum der Masse zu. Chantalle Sky Hope wollte gerade Isaac Newton für die Erfindung der Schwerkraft verfluchen, allerdings fielen ihr keine passenden Worte ein und außerdem - was vielleicht sogar der eigentliche Grund war - knallte sie genau in diesem Moment auf dem Erdboden. Dank der Wucht des Aufpralls und ihrer magischen Unverwundbarkeit als Protagonistin schlug sie ein Loch in den Bürgersteig sowie in eine zufällig vorbeikommende Katze, fiel auf die darunter liegenden Gleise der U-Bahn und wurde auch prompt von einem Exemplar ebendieser überrollt.

Als der letzte Wagen vorbeigerauscht war, stand Chantalle Sky Hope auf, klopfte sich den Staub und die Überreste der Katze von den Supreme-Klamotten und wanderte langsam in die Richtung, aus der die U-Bahn gekommen war. Auf dem Weg dahin kam sie an einer kleinen Nische an, wo sich die Charaktere gescheiterter Storys an einem Feuer in einer alten Öltonne mit der Aufschrift „HAFEN CASTROP-RAUXEL« wärmten. Naserümpfend ging Chantalle Sky Hope an ihnen vorbei, sie war ja schließlich als Protagonistin eines mittelmäßig erfolgreichen Buches ein Mitglied der mittleren Mittelschicht von Wattpadien und als solches sehr viel höher gestellt als diese unbekannten Charaktere.
»Bitte, Miss, eine kleine Spende, bitte!« sprach sie ein unbekannter Mann an.
Chantalle Sky Hope ignorierte ihn äußerlich, doch innerlich überlegte sie, warum ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite fällt.
Nach ein paar Minuten kam sie an der U-Bahn-Station an und kletterte auf den Bahnsteig. Sie zog sich eine Packung Chips aus einem der Automaten und ging ganz chillig und mit voll viel Swag die Treppe zur Straße hinauf.

Oben schlugen ihr zwei muskelbepackte Männer in schwarzen Anzügen und ebenso schwarzen Sonnenbrillen die Chips aus der Hand, fesselten und knebelten sie und warfen sie schlussendlich in den Laderaum eines schwarzen Vans.

Während Chantalle Sky Hope langsam das Bewusstsein verlor, bekam sie noch mit, wie der Van beschleunigte und immer schneller wurde.

Dann wurde alles schwarz.

Chantalle Sky Hope und die Bad-Boyy-SchuleWhere stories live. Discover now