K a p i t e l | 7

3.1K 192 12
                                    

Song:
Glorious - Macklemore

_______

In den nächsten Tagen lebte ich mich super ein. Schon nach zwei Tagen kam es mir vor, als würde ich schon immer hier leben. Ich kochte Essen mit Papper, sah Natasha und Clint bei Probekämpfen zu und unterhielt mich stundenlang mit Jane.

Sie war zu einer echten Freundin geworden und wir machten fast alles gemeinsam. Mit Loki hatte ich seit dem einen Abend nicht mehr gesprochen. Er schien mich zu meiden, vielleicht war es ihm unangenehm, dass er mir all das erzählt hatte...

Am Donnerstag wollten die anderen mit mir eine Stadttour in New York machen. Ich freue mich schon mega, obwohl es bestimmt ziemlich anstrengend werden würde.

Schließlich war die Stadt riesig und ich wollte so viel wie möglich sehen.
Nach dem Frühstück ich mit Tony, Steve, Bruce und Jane los. Die anderen kamen nicht mit, denn jemand musste auf Loki aufpassen und Clint und Natasha hatten von ihrem Chef eine Nachricht erhalten und mussten sich nun mit ihm treffen.

Ich beneidete sie kein Bisschen, denn ich hatte mitbekommen, dass ihr Chef sehr streng war und ziemlich unangenehm werden konnte, wenn man ihn warten ließ.

Also fuhren wir ohne die anderen in die Stadt. Schon von weitem sah ich die Wolkenkratzer und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so etwas bauen konnte.

Wir fuhren nach Manhatten rein und Tony zeigte auf ein hohes Gebäude in der Nähe vom Central Park. Ich erhaschte einen Blick auf einen Turm mit einem großen A darauf. Bruce erzählte mir, dass es bis vor kurzem das erste Hauptquartier der Avengers gewesen war.

Neugierig sah ich aus dem Fenster, bis der Turm hinter den anderen Häusern verschwand. Wir fuhren noch einige Straßen, bis Tony seinen Wagen auf einem dichten Parkplatz anhielt. Ich stieg aus und sah mich verwirrt um.

Wir standen mitten in einer Straße, was sollte hier denn sein? Als ich Tony danach fragte, grinste er. "Schau mal nach oben."

Ich folgte seinem ausgestreckten Finger und sah die Spitze des Empire State Buildings. "Wow!", rief ich aus und blinzelte gegen die Sonne. Das Ding war mega hoch!

"Hier sind eure Tickets.", meinte Tony und reichte jedem von uns ein Stückchen Papier. "Wir gehen doch nicht etwa da hoch?", fragte ich aufgeregt. Tony lachte und schob seine Sonnenbrille hoch.

"Schätzchen, du bist in New York! Natürlich gehen wir da hoch! Ich hätte uns auch hochfliegen können, aber dann hätten wir so viele Securities missachtet. Und wir wollen die Leute doch auch vernünftig ihren Job machen lassen." Tony ging voran und wir folgten ihm. Jane stieß mich mit dem Ellenbogen an.

"Wahnsinn! Ich war noch nie da oben!"
Ich grinste zurück und sah plötzlich Bruces unsicheres Gesicht. "Ist alles okay, Bruce?", fragte ich ihn. Steve und die anderen blieben stehen und sahen sich nach uns um. Bruce wirkte nervös.

"Ich glaube, ich sollte nicht mit hoch kommen. Naja, du weißt schon... Die vielen Menschen... Und engen Fahrstühle..." Er schluckte und wir verstanden sofort. Tony legte ihm einen Arm um die Schultern. "Schon klar, Großer!"

Er gab Steve ein Zeichen. "Du bleibst mit ihm hier - Ich und die Mädels gehen allein hoch." Steve nickte wie selbstverständlich. Er schien sowieso nicht so scharf darauf zu sein da hoch zu fahren.

Ich warf Bruce einen mitfühlenden Blick zu. Er winkte ab. "Ist schon okay. Habt Spaß. Lasst euch von mir nicht aufhalten."

Es kam mir gemein vor, aber Bruce hatte Recht. Es war wirklich sicherer. Also gingen Jane, Tony und ich los auf den Eingang zu. Doch als ich die kilometerlange Schlange sah verschwand meine Lust hinaufzufahren komplett.

Auch Jane war stehen geblieben. "Müssen wir da etwa durch?", fragte sie unsicher. "Pff! Für wen haltet ihr mich?", fragte Tony entrüstet. Er führte uns an der Schlange vorbei zu einem Seiteneingang. Dort stand ein hochgewachsener Mann mit Security Kleidung.

Er trug einen Helm und an seiner Hüfte hing ein Gewehr. Ich schluckte. So was war ich aus Deutschland gar nicht gewohnt. Tony zeigte unsere Karten und der Kerl ließ uns ohne Umschweife passieren.

Schon cool, wenn man so jemand berühmten wie Tony Stark als Freund hatte!

Wir folgten der Ausschilderung zu einem breiten Fahrstuhl und stiegen ein. Es war ziemlich eng, doch nach gefühlten zehn Minuten waren wir endlich oben angekommen. Das Gelände öffnete sich auf eine Art Dachterasse, die als Aussichtsplattform diente.

Von hier aus hatte man einen gigantischen Blick über die Dächer von New York City. Staunend drehte ich mich einmal im Kreis und machte unzählige Fotos. Ich blickte hinunter und sah winzige Punkte, die sich hektisch hin und her bewegten.

Zum Glück hatte ich keine Höhenangst.
Wir genossen die Aussicht, bis Tony meinte, es wäre Zeit wieder runter zu gehen. Schließlich wollten wir Bruce und Steve nicht zu lange warten lassen.

________

Hey Leute!
Ich danke euch für 100 Reads und 11☆. Ich weiß - das ist verglichen mit anderen Geschichten ziemlich wenig. Aber mir bedeutet es schon viel, immerhin liest überhaupt jemand meine Geschichte 😅

Ich hoffe sie gefällt euch weiterhin und wenn ihr Wünsche oder Anmerkungen habt, könnt ihr mir jederzeit schreiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt die Ferien (wenn ihr welche habt)
😉💕🌞

12 Months & A LokiWhere stories live. Discover now