Kapitel 4. Der Untericht

128 4 13
                                    

P.O.V Hermine:
Als ich aufwachte fiel mir ein das wir heute wieder Unterricht haben und ich musste lächeln. Da ich den Unterricht einfach liebe er ist echt spannend.

Also zog ich mich an und ging in die große Halle um etwas zu essen. Kurz darauf bekammen wir auch unsere Stundenpläne. Ich freute mich schon auf die erste Stunde die wir gleich bei Professor Slughorn haben werden.

Nach dem Essen ging ich in die Kerker da wir da Zaubertränke haben. Als alle da waren kam er auch schon und wir gingen rein. Alles sah so aus wie vor dem Krieg. Professor Slughorn sagte dann

"So da Professor McGonegall meinte den Häuserstreit zu schlichten werden wir eine Sitzordnung machen. Ich werde also immer 4 Personen ziehen und diese setzten sich dann zusammen."

Ein raunen ging durch die Klasse. "Also Parvati Patil, Seamus Finnigan, Pansy Parkinson und Ron Weasley sitzen zusammen. Und nun die nächsten Draco Malfoy, Ginny Weasley, Blaise Zabini und Hermine Granger."

Ich stöhnte generft auf ich muss jetzt wohl mit Zabini und Malfoy arbeiten das kann ja toll werden. Ich setzte mich an dem Tisch zu den anderen und unterhielt mich leise mit Ginny die ja wenigstens bei mir ist.

Als Slaghorn fertig mit der Sitzordnung war begab er zu erzählen das wir einen Trank brauen sollen den wir könnten und das ganze ohne Buch. Ich dachte da erst an Schlaftrank da mit jetzt wieder nach schlafen zumute war fragte dan aber ob wir den Vielsafttrank machen und alle nickten also began ich zu erzählen was wir alles benötigt

"Also wir brauchen Florfliegen, Blutegal, Flussgras, Knöterich ,gemahlenes Horn eines Zweihorns und kleingeschnittene Baumschlangenhaut und wen wir fertig sind noch ein Haar von der Person in die wir uns verwandeln wollen." Listete ich auf.

Als ich fertig war mit Erzählen kam auch schon Slaghorn und fragte was wir brauen wohlen. Schnell antwortete ich drauf.

"Vielsafttrank Sir" "Nagut, Miss Granger ich werde ihnen meinem Vorratsschrang zur Verfügung stellen."

Ich freute mich schon drauf ihn wieder mal zu brauen. Aber wir könnten erst in den Nächsten Tagen anfangen mit dem Brauen erkärte Professor Slughorn uns. Also redeten Ginny und ich wieder bis Zabini fragte wie ich auf den Trank gekommen bin.
Ich erzählte ihm das es einer der Tränke ist die schwierig zu brauen sind und das eh niemand ihn brauen würde.

Nach dem Unterricht ging ich zu Harry und Ron und fragte sie welche Tränke sie brauen würden. Harry erzähl mir das er den Wach-trank aus dem 3Jahr machen würde und Ron den plapper-trank machen würde.

Als wir in die große Halle gingen hörten wir einen Streit vom Slytherintisch zwischen Malfoy und Parkinson. Es fielen dabei die Wörter Schlammblut, Freunde, sterben und noch mehr solcher Wörter. Als ich zum Grifendortisch ging merkte ich erst das Harry und Ron schon da saßen.

Nachdem essen ging ich in die Bibliothek um etwas zu lesen als ich kein Buch fand ging ich zu Madam Pince und fragte sie ob ich in die Verbotene Abteilung dürfte und die antwortet mit einem Nicken also ging ich in die Verbotene Abteilung und stöberte ein bisschen herum als ich ein Buch fand setzte ich mich und vertiefte mich in ein Buch um 21:30 Uhr kam Madam Pince und schickte mich raus. Da sie gleich schließen will.

Also ging ich in den Gemeinschaftsraum von Malfoy und mir als ich grade ins Bad gehen wollte hörte ich ein Schuchtzen, es kam von Malfoy ich ging zu ihm und kniete mich zu ihm und fragte ihn leise

"Was ist den los?" Ich habe damit gerechnet das er mich anschreit oder mich Schlammblut in aber er erzählte mir es "Ehm...Also beim Essen habe ich Blaise gesagt das ich mich gerne mit dir anfreunden wolle doch Pansy hat es gehört und schrie das ich besser als du währe und das du im Krieg sterben solltest und mehr solcher Sachen."

Ich beschloss ihm zu umarmen und sagte leise "Wir können ja ganz vom neuen Anfangen und uns anfreunden."

Er lächelte mich an und sagte leise "Granger, danke" Als ich mich wieder aufrecht hin gestellt hatte sagte ich noch schnell "Wir können uns ja morgen hier treffen um 15:00 Uhr wen es für dich geht!" Er nickte nur und sagte "ja und Gute Nacht" ich erwiederte und ging i mein Zimmer und legte mich im mein gemütliches Bett und schlief kurz darauf ein.

《》《》《》《》《》《》

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the night.
-Albus Dumbledore

[14.09.2019]

Everything only with you ... (Dramione) (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt