" Was zum Teufel ?! "
Peters Herz setzte eine Schlag aus und er wirbelte er herum.
" I-Ich kann das erklären. Flipp jetzt bitte nicht aus May !", sagte Peter.
" Ich - Ich soll nicht ausflippen ?! Ist es das was du andauernd machst ? Warum du andauernd verschwindest, schwänzt und dich Nachts rausschleichst ? Peter Benjamin Parker, ich bin so kurz davor an die Decke zu gehen !"
Mit jedem Wort wurde seine Tante lauter, was Peter mehr als nervös machte.
Ich hab es doch gewusst, ging es Peter durch den Kopf, wenn sie austickt tu ich es auch !
" May, May, May, bitte beruhig, ich-also, es ist so, da war diese Spinne und dann kam Mister Stark und und und -"
Peter gestikulierte wild herum, als könnte er sich somit besser erklären, aber seine Tante machte ihn wuschig, sodass er in diesem Moment maßlos überfordert war.
Hätte ich nicht ein bisschen besser aufpassen können ? Warum hab ich eigentlich nichtmal einen verdammten Schlüssel für diese Tür ?!
Das dies eigentlich gerade überhaupt nichts zur Sache tat, war ihm herzlich egal, immerhin musste er irgendwie wieder runterkommen.
" Was ? Spinne und Mister Stark - oh nein. Nein, nein, nein, nein, nein, Peter was zur Hölle wollte der Kerl von dir ? Hat er dich in seine Lebensgefährlichen Machenschaften mit hereingezogen ? Oh, ich mochte diesen Kerl nie, lass mich raten, dieses Praktikum war alles nur eine große Lüge ? Oh, ich glaubs nicht, dass du mir davon nichts erzählt hast ! Wie konntest du mir das verheimlichen ?! Diesen Stark werde ich mir nochmal ordentlich vornehmen, wie kann der Kerl es wagen, meine Güte, du bist ein Kind, das kann doch nicht sein Ernst -"
May hätte vermutlich noch ewig so weiter gemacht, aber Peter unterbrach sie.
" Stop, Stop, Stop, ja das Praktikum war gelogen, aber es war alles meine Entscheidung. Und wirklich lebensgefährlich war es eigentlich nicht. Mister Stark hat immer alles gemacht um mich aus gefahren herauszuhalten. Gut ich hab nicht immer gehört, weil ich viel mehr kann als er mir eigentlich zutrau-"
" Achja , was genau kannst du denn ? Was genau sind deine 'Fähigkeiten' das Mister Stark an dir interessiert ist ?"
" Also, naja, ich bin-also ich hab die meisten Fähigkeiten einer Spinne. Ich kann an der Wand kleben un-"
" So , du kannst an der Wand kleben ? Na das ist ja Mal eine tolle Eigenschaft, damit solltest du auf jeden Fall dein Leben riskieren, was soll da schon schief gehen ?"
" Und ich bin auch super stark. Und hab so einen Spinnensinn - ich weiß sozusagen was passiert, ohne es wirklich zu sehen - oder besser gesagt, ich weiß wenn irgendwas schlimmes passiert. Und das liegt daran, dass ich von irgendsoeiner Spinne gebissen wurde, als wir mit der Schule bei Oscorp waren und seit dem versuche ich zu helfen wo ich kann - das hab ich auch schon vor Mister Stark gemacht. Ich hab nur durch ihn diesen Anzug bekommt, was das ganze auch viel sicherer macht.", fügte Peter hinzu, ohne auf May einzugehen.
" Okay. Okay, Okay, Okay, ich muss jetzt erstmal meine Gedanken ordnen.", sagte May, griff sich an die Stirn und fing an sie zu massieren.
" Und was ist mit diesen komischen Netz-Dingern ? Wo kommen die her ?", fragte sie dann.
" Die hab ich selbst gemacht.", antwortete Peter, erleichtert darüber, dass May sich offenbar wieder beruhigt hatte.
" Und wo warst du an diesem Praktikums-Wochenende ?"
" Ähm ja, Mister Stark hatte sich mit Captain America gestritten, so ganz weiß ich auch nicht was vorgefallen ist, jedenfalls sollte ich ihm sein Schild klauen, damit Mister Stark ihn besser fertig machen kann - oder so ähnlich und dann waren dort noch ein paar andere Leute wie zum Beispiel Black Widow. Jedenfalls haben die auch gegeneinander gekämpft, aber so gefährlich war es eigentlich gar nicht."
Peter ließ absichtlich unerwähnt, dass das ganze in Deutschland gespielt hatte und man einen Flugzeugträger oder was auch immer auf ihn geworfen hatte.
Man musste ja keine schlafenden Hunde wecken." Seitdem bin ich eigentlich nur in der Stadt aktiv."
" War da nicht noch was mit Washington ?", fragte May und verschränkte die Arme vor der Brust.
" Oh äh ja, das. War nichts wildes, ich hab nur -"
" Augenscheinlich bist du auf ein knapp 170m hohes Gebäude geklettert ! Was da hätte passieren können !"
" Ich musste meine Freunde und Klassenkameraden da rausholen ! Sie wären sonst alle tot."
May seufzte.
" Ich weiß und deshalb kann ich dir nichtmal böse sein. Deswegen jedenfalls nicht."
---
✌
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
RandomSpiderman Oneshots einfach. ( Wow , wer hätte das bei diesem Titel auch gedacht ? Es geht nicht ausschließlich um ihn, aber er kommt quasi immer viel vor)