the maze runner, Gally

1.5K 37 2
                                    

für Loona1234567890 auch hier entschuldige ich mich für die Verspätung

Lou's p.o.v
"Minho, wir sollten zurückgehen", meine ich leicht angestrengt. Minho und ich sind gerade im Labyrinth und suchen natürlich wie jeden Tagen einen Ausweg, wobei ich mir da nicht mir sicher bin. Ich mein, es verändert sich überhaupt nichts, also suchen wir wirklich noch, warten auf was neues, oder machen das hier nur um nicht aufzugeben? Ich weiß es nicht.
Erst sieht es so aus, als würde er sagen wollen, dass sie noch etwas Zeit hätten, dann aber seufzt er. "Du hast recht, sonst bringt Gally mich noch um", murmelt er kaum hörbar und ich hebe eine Augenbraue. Die Schmetterlinge in meinem Bauch ignoriere ich einfach und gerade, als ich nachfragen will, dreht Minho plötzlich um. Er läuft vor und schafft damit viel Abstand.
Eigentlich sollte ich mich konzentrieren, nach nur wenigen Sekunden dies zu versuchen, sind meine Gedanken wieder bei Gally. Seit Wochen geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, manchmal träume ich sogar von ihm. Bin wahrscheinlich einfach nur verrückt...

✧✧

Minho und ich sind nun schon eine ganze Weile aus dem Weg zurück. Bereits jetzt  verliere ich langsam die Hoffnung und glaube wir haben uns wirklich verirrt... das ist uns noch nie passiert und gerade heute habe ich am wenigstens Lust darauf. Meine unmotivierte Einstellung bemerkt man bereits jetzt, ich werde immer langsamer und das entgeht auch Minho nicht. "Komm schon, Lou. Nur noch eine Minute", sagt er leiser und ich nicke leicht. Plötzlich spüre ich wie der Boden sich bewegt und reiße meine Augen weit auf. "Lou, schneller!", schreit Minho mich an und bleibt die ganze Zeit hinter mir. Das Tor beginnt sich zu schließen und als wir um eine letzte Ecke abbiegen, sehen wir bereits die Lichter vor dem Tor und sobald sie uns sehen, fangen sie an für uns zu jubeln. Gerade so flitzen Minho und ich noch durch den Schlitz und sind somit raus aus dem Labyrinth. Ohne Bremsen zu können, rutsche ich in eine Person rein und bemerke auch schnell wer es ist. "Gally!", flüstere ich beruhigt und glücklich, was dieser bloß erwidert. Sofort zieht er mich eng an seine Brust und ich klammere mich beinahe an ihn. "Ich bringe sie in die Sanihütte", meint Gally und zieht mich sanft mit sich mit. "Gally, mir geht's gut", beruhige ich ihn und versuche Gally aufzuhalten, er jedoch zieht mich einfach nur mit, bis wir in der Hütte angekommen sind. Dort lässt er mich dann los, woraufhin ich mich seufzend auf eine der Liegen setze. Natürlich ist mir bewusst, dass Gally keine Ahnung von Medizin hat, dass lässt nur noch mehr Fragen aufkommen...
"Gally, mir geht's gut", meine ich nun schon etwas genervter, er jedoch ignoriert mich weiter und nimmt mein Gesicht in seine Hände, vorsichtig mustert er mich. Als er nichts entdeckt, atmet er beruhigt aus.
"Also, mir geht's gut und je-", Gally unterbricht mich einfach, indem er mich küsst. Erst bin ich überrascht, erwidere jedoch schnell um ihm kein falsches Gefühl zu geben.
"Sag einfach nichts, okay?", fragt er schmunzelnd und küsst mich erneut

shuckface| the maze runner preferences [german]Where stories live. Discover now