Teil 4

9.8K 462 7
                                    

Ich stand in der Küche. Es war noch morgens und ich war sogar Brötchen holen. Überraschenderweise stand ich nämlich früh auf, als Taddl sich im Schlaf vorhin leicht von mir löste, sodass ich aufstehen konnte. Er schlief jetzt immernoch und hatte wohl gar nicht bemerkt, dass ich weg war. Aber ich wollte ihm nach dieser Nacht was Gutes tun.

Ich legte die Brötchen auf den Tisch und öffnete den Kühlschrank, um die frisch gekaufte Packung Bacon herauszuholen. Bacon war auch ziemlich das einzige, was ich in der Küche "zubereiten" konnte, ohne es ungenießbar werden zu lassen.

Hinter mir hörte ich Schritte. Es müsste sich natürlich um Taddl handeln, was sich auch bestätigte, als ich mich umdrehte und ihn im Türrahmen stehen sah. Er brachte ein noch müdes "Morgen" herraus. Dann sah er mich stirnrunzelnd an, als er sich umschaute, was ich in der Küche schon vorbereitet hatte.

"Warst du etwa beim Bäcker?"

"Wo denn sonst? Glaubst du die sind hergeflogen, weil ich welche haben wollte? Meine Gedanken können Brötchen herzaubern! Läuft bei mir." Ich schmiss die Arme in die Luft und musste lachen.

Taddl schüttelte erst nur den Kopf, musste dann aber doch noch mit mir lachen. Es war schön, Taddl wieder so 'normal' zu sehen. Nicht mehr so wie letzte Nacht.

Das Bacon war nun fertig, also setzten wir uns beide an den Frühstückstisch und genossen unser Essen.

"Du wegen heute Nacht..." fing er an, als wir nahezu schon fertig waren, doch ich unterbrach ihn.

"Kein Problem. Jeder hat mal nen Albtraum. Kann passieren, ist ja nichts schlimmes." Er senkte seinen Blick.

"Und wegen dem 'Kuss'..." Ich unterbrach ihn schon wieder, ließ ihn einfach nicht ausreden. Das war irgendwie zu einer komischen Angewohnheit von mir geworden...

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt