Kapitel 1

15 1 0
                                    

Scorpius war nun schon seit einigen Tagen, die ihm deutlich länger vorkamen, in Askaban und er fragte sich wie lange er es hier wohl noch in Gesellschaft der Ratten und Fledermäusen aushalten musste. Andererseits waren sie ihm gute Gesprächspartner geworden, wenn man sonst mit keinem reden konnte. Die Wärter in Askaban waren, bis auf ein paar menschliche Ausnahmen, immerhin Dementoren, die ohnehin keinen Funken Emotion kannten, und einen Patronus bekam er mit 12 Jahren noch nicht zu Stande. Dieser wurde auch erst im dritten Schuljahr in Hogwarts gelehrt. Langsam hielt Scorpius einer Ratte aus seiner Zelle seine Hand entgegen und diese schnüffelte kurz an seinen Fingern ehe sie sich wieder zurückzog und in eine Ecke der kargen Zelle verschwand. 

Wie sehr er sich doch wünschte auch so sein zu können. Einfach in eine andere Gestalt zu schlüpfen oder sie durch einen Patronus erschaffen zu können. Scorpius verlor sich in seinen Gedanken. Vielleicht würde es ein Bär werden, der groß und stark war. Oder ein Vogel da er selbst ja das Fliegen liebte, so wie sein Vater.

Sein Vater...

Er machte sich bestimmt Sorgen um ihn. Aber wer würde sich keine Sorgen machen, wenn der eigene Sohn zu Unrecht in Askaban sitzt. Sein Großvater womöglich. Er war sowieso nicht begeistert davon gewesen, dass es zwischen seinem Vater und Hermine so gut lief und hatte das auch mehr als deutlich gezeigt. Solange bis es seinem Vater gereicht hatte, sie sich anbrüllten und er mit Sack und Pack das Manor verlassen hatte. 

Der junge Zauberer schüttelte den Kopf um nicht daran denken zu müssen. Immerhin war der Streit damals kurz vor der Eskalation gestanden, wegen Nichtigkeiten. Dann schreckte er zusammen und begann zu zittern als die eisige Kälte, die in den Mauern des Gefängnisses vorherrschte, noch kälter zu werden schien als einer der Dementoren seinen Kontrollgang machte und jedes positive Gefühl verschwand was zuvor auch nur ansatzweise vorhanden gewesen war. Je näher die Kreatur der Dunkelheit seiner Zelle kam, desto mehr Angst stieg in Scorpius auf und er drückte sich an die raue Wand in seinem Rücken.

Prison Break~Nights in AskabanWhere stories live. Discover now