Unerwartet!

20 2 0
                                    

Es war der 30 August 1993. Philip Marec, ein 15 jähriger Junge, welcher bald sein viertes Schuljahr an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei antreten würde, lag nun auf einer Wiese in der Nähe seines Hauses in einem schottischen Vorort und genoss die letzten freien Tage. Er hatte alle seine Hausaufgaben erledigt und guckte sehnsüchtig eine hölzerne, schön verzierte Verpackung an. In dieser befand sich sein Zauberstab. Ein kunstvoll, 12 ¾ Zoll langer Akazienholzzauberstab mit einer Phönixfeder als Kern. Philip bewahrte seinen Zauberstab immer in dieser Schatulle auf, da seine Muggeleltern es nicht mochten, wenn „dieser unnötige Stock", wie diese ihn betitelten, offen im Zimmer herumlag. Dies war der Grund, weshalb der Zauberstab in den Ferien in der Schatulle sein musste. Die Schatulle hatte für Philip aber noch eine andere Bedeutung. Diese hatte er von einem Mädchen bekommen, welches er sehr mochte. Ein Mädchen, welches Philip ähnlicher war, als er aktuell vermuten konnte. Gerade als er die Schatulle in die Hand nahm und sich an den Tag erinnerte, als das Mädchen sie ihm gegeben hatte, hörte er Schritte. Erst dachte er, es wäre seine Mutter, die ihm wieder dafür anmeckern wollte, wieso er diese Schatulle immer mit sich herumtrug.

Philip drehte sich um, wollte sich schon rechtfertigen. Aber das brauchte er nicht. Vor ihm stand nicht seine Mutter und auch nicht sein Vater. Vor ihm stand ein Mädchen. Ein Mädchen in seinem Alter. Ein Mädchen mit dunkelbraunen, schulterlangen Haaren und strahlend himmelblauen Augen.

Er erinnerte sich im ersten Moment nicht daran, wer sie war, aber im zweiten Moment fiel es ihm wieder ein und er wurde ohne es zu wollen rot.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 19, 2022 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Ein verzaubertes Abenteuer ~ Die magisch-verdrehte RomanzeWhere stories live. Discover now