Kapitel 16: WOW! LANGSAM! WAS?!

65 2 0
                                    

>Zeitsprung, 13. Dezember<

Endlich war es so weit. 13. Dezember. Heute durften Ami und ich endlich das St. Mungos wieder verlassen. Zum Glück, denn ich konnte den Krankenhausfraß nicht mehr sehen. Und essen? Essen, schon gar nicht. 

In Hogwarts angekommen, war es erst Mittag, woraufhin wir in Richtung Gemeinschaftsraumgingen, um dort auf die anderen zu warten.

Auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, kam uns Luna freudestrahlend wie immer, entgegen. Sie umarmte uns und sagte: „Cleo! Ami! Ihr seit wieder da! Wie geht es euch? Dürft ihr schon wieder zaubern? Könnt ihr schon wieder am Unterricht teilnehmen? War es nicht furchtbar langweilig im Krankenhaus? Ich wollte euch besuchen kommen, durfte aber von Flitwick aus nicht." „Luna, Luna. Beruhige dich erst mal und hohl Luft. Wir freuen uns auch dich wieder zu sehen. Ach das macht doch nichts. Dafür, können wir jetzt wieder Zeit miteinanderverbringen." sagte ich lachend und mit blauen Haaren an sie gewannt, ehe wir beide Lunas Umarmung erwiderten. 

Nachdem wir uns aus der Umarmung gelöst hatten, kam es von Ami: „Aber kommen wir nun zu deinen Fragen Luna. Uns geht es wieder gut. All unsere Knochenbrüche, Prellungen, Schrammen und blauen Flecken sind wieder verheilt. Ja wir dürfen beide wieder zaubern, nur sollen wir es am Anfang noch nicht übertreiben. Nicht war Cleo?" „Was? Wieso? Ich übertreibe nicht. Niemals." „Ach richtig. Du bist ja die letzte an der Schule, die es übertreiben würde. Wie konnte ich das nur sagen?" antwortete mir eine meiner besten Freundinnen sarkastisch, ehe sie sich wieder Luna zu wand und weiter sprach. 

„Auch meinte die Heilerin, sollten wir am Anfang noch in keine Duelle oder dergleichen verwickelt werden. Was den Unterricht angeht, ja dürfen wir." „Leider." „Cleo! Also echt! Sei doch Froh das du wieder zum Unterricht darfst. Wer hat mir denn die ganze Zeit, als wir im Krankenhaus wahren die Ohren voll gejammert, das sie endlich wieder Unterricht haben will, weil sie es im Krankenhaus nicht mehr aushält?" „Hey! Das hab ich nie gesagt! Das musst du geträumt haben Ami." 

Ami wollte gerade etwas erwidern, kam jedoch nicht dazu, da es bereits von Luna kam: „Ach ja, bevor ich es vergesse. Heute ist das letzte ihr wisst schon was vor den Ferien. Ihr kommt doch hoffentlich?" „Na klar kommen wir, ist doch selbstverständlich. Aber sag mal, weiß Bella davon?" „Okay, ich freue mich schon. Ich hohl euch ab okay? Hm? Oh ähm, ja ich denke... schon? Aber was interessiert dich das? Ich dachte ihr seid keine Freunde mehr? Oder habt ihr euch endlich wieder vertragen?" kam es immer noch lächelnd von Luna, woraufhin ich das Wort erneut an mich nahm. Ich sagte: „Ja, haben wir. Mehr oder weniger. Das heißt richtig vertragen haben wir uns eigentlich nicht. Ich hab ihr nur eine zweite Chance gegeben. Was das abholen angeht. Klar, warum nicht. Moment, was haben wir in den letzten beiden Stunden nochmal Ami?" „Na was wohl Cleo? Pflege magischer Geschöpfe natürlich." „Ach richtig. Okay. Kannst du um fünf zum Steinkreis kommen Luna?" „Ja, kann ich." „Gut dann machen wir es so." „Okay, ist gut. Aber jetzt gehen wir erstmal essen, unsere Sachen können wir nachher auch noch in den Gemeinschaftsraum bringen. Ich hab Hunger. Kommst du mit Luna?" „Ja, komme. Ich hab auch Hunger. Hm, ich hoffe es gibt Pudding." 

Nachdem das Gespräch zwischen Luna, Ami und mir zu ende war, begaben wir uns in die große Halle, um zu essen. 

Als wir mit essen fertig wahren, war es bereits kurz vor Eins. Ami sah mich erschrocken an und sagte: „Was? Es ist schon kurz vor Eins? OH MAN! Wir müssen los! Wir haben jetzt Kräuterkunde! Beeil dich Cleo!" „Ich komm jaschon. Warte willst du echt die Treppen nehmen?" „Ja! Was sonst?" „Mit den Treppen schaffen wir es nie rechtzeitig zu den Gewächshäusern. Außerdem müssen wir durch halb Hogwarts." „JA! Deswegen müssen wir uns ja beeilen! Oder hast du eine bessere Idee?!" „Ganz ehrlich? Ja. Hab ich. Wir nehmen einen Geheimgang. Komm mit." „Moment, du kennst einen Geheimgang?" „Nicht nur einen Ami. Ich kenne ALLE Geheimgänge hier in Howarts." „Wie alle? So richtig ALLE? Mit den dazugehörigen Passwörtern? Warte, in Hogwarts gibt es Geheimgänge?" „Ernsthaft Ami? Du auch? Leben Bella und du etwa hinterm Mond? Wir sind hier in Hogwarts, klar gibt es Geheimgänge. Also echt. Und ja, ich kenne alle dazugehörigen Passwörter." „Dein Ernst? In der Schule merkst du dir fast nie was, aber so merkst du dir einfach mal über 15 Passwörter? Willst du mich verarschen?" „Nein, und jetzt komm. Sonst nützt uns nicht mal mehr der Geheimgang was. Außerdem merk ich mir im Unterricht einiges. Ich bin nur kein Fan von Hausaufgaben." „Da hast du auch wieder recht. Immerhin bist du fast so gut wie Hermine. Okay, komme." 

Cleo und der Orden                         (BEENDET)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora