Kapitel 22 Nur ein Mensch

3.6K 102 3
                                    

Celebrían P.O.V
,,Das ist eines der Mearas und ein Pegasus sofern meine Augen nicht durch einen Zauber getäuscht werden!"Legolas beobachte die Pferde begeistert,Aragorn und Gimli schauten eher ungläubig zu Aranels Schwingen.,,Schattenfell!Er ist der Fürst aller Rösser und mir durch viele Gefahren ein treuer Freund.Naja mit Ausnahme von Aranel,ihm wied er wohl nie das Wasser reichen können."Sprach Gandalf und schreichelte Schattenfell über dem Hals.

Ich hingehen umarmte Aranel als er in Reichweite kam,Legolas schaute Aranel ehrfürchtig an.Was ich mit einem lächeln quittierte.,,Aranel würdest du mich begleiten wollen?Was meinst du?Lust auf ein neues Abenteuer?"Zustimmend wiehrte er und tänzelte aufgeregt auf der Stelle herum.Sanft lächelte ich ihn an und stieg schließlich auf seinen Rückten,auf einem Pegasus können nur die wenigsten Reiten da es viel schwieriger ist richtig zu sitzen ohne die Flügel zu behindern.

Auch die anderen stiegen auf ihre Pferde,Aragorn auf Hasufel,Legolas nahm Gimli auf Arod mit und Gandalf ritt natürlich auf Schattenfell.

Gandalf ritt an der spitzte rechts neben ihm Aragorn,neben Aragorn ritt ich mit Aranel und neben mir ritt Legolas mit Gimli hinter sich.Er lächelte mich an ehe er Araod antrieb schneller zu laufen,ich schaute bittend zu Gandalf.,,Na mach schon hol sie dir!"Lachte dieser.,,Hast du das gehört Aranel?Noro lim,Aranel,noro lim (= Laufe schnell,Aranel,laufe schnell)!"

Das ließ er sich nicht zweimal sagen und mit einem mal wurde ich nach hinten gedrückt.Aranel genieß es mal wieder richtig über die Ebene zu rennen und nach wenigen Sekunden hatten wir Legolas und Gimli schon eingeholt.,,Na wie geht es den Schnecken den so?"Fragte ich lachend und ließ Aranel noch mehr beschleunigen.Das letzte was ich hörte war Legolas und Gimlis Lache dann war ich schon vor ihnen und außer hör weite.
~~~
Es wurde langsam dunkel und wir ritten wieder in einer Reihe.Legolas und Aragorn unterhielten sich immer mal wieder und auch Gimli mischte sich ab und zu ein.,,Sag mal nîn êl (= mein Stern),was ist eigentlich geschehen als wir Gandalf begegnet sind?"Fragte Legolas vorsichtig und blickte mir starr in die Augen.Einen Moment verlor ich mich in seinen Augen,fasste mich aber wieder um seine Frage zu beantworten.,,Ich habe etwas aus meiner Vergangenheit gesehen,keine erfreuliche Angelegenheit das sag ich dir melethron (= Geliebter)."

,,Das tut mir Leid nîn êl (= mein Stern).Wenn du reden möchtest,dann kannst du immer zu mir kommen ich hoffe das weißt du.",,Natürlich weiß ich das melethron (= Geliebter) und ich danke dir sehr dafür."Ein Lächeln umspielte seine Lippen und er schaute wieder nach vorne.Doch mein Blick blieb an ihm hängen,das Licht der Sterne spiegelte sich so schön in seinen Augen und das Licht des Mondes ließ sein blondes Haar sanft glänzen.Langsam schaute ich Richtung Himmel und betrachtete fasziniert den Sternen begangenen Himmel in dessen Mitte der Mond seinen Platz fand.

,,Was ist so interessant dort oben im Himmel?"Fragte Gimli tatsächlich neugierig doch bevor ich antworten konnte tat Gandalf dies für mich.,,Den Eldar ist alles licht heilig,doch am meisten lieben Wächterinnen das Licht der Sterne und des Mondes.Daher kommt auch Celebríans Name,silberne Königin.Silber so wie das Licht der Stern und des Mondes selbst."Erleuchtet nickte Gimli und sah auch hinauf in den Himmel.

"Erleuchtet nickte Gimli und sah auch hinauf in den Himmel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt