Prolog

10 1 0
                                    

Manchmal da versuchen wir vor Dingen zu fliehen vor denen wir Angst haben oder sie uns einfach viel zu groß erscheinen. Es wird der einzige Ausweg, aber man ist allein und niemand wird einem in seinem Tun unterstützen denn ab jetzt bist du ein Feigling, der von der Gesellschaft verachtet wird. Wer schafft es schon nicht sich seinen eigenen Problemen zu stellen? Es erscheint mir so falsch wie sich unsere Gesellschaft formt. Anstatt aus unseren Fehlern zu lernen, stürzen wir uns nur noch mehr in ihnen hinein und erwarten viel zu viel von jemand anderen, ohne seine Geschichte zu kennen. So ging es mir schon mein ganzes Leben lang. Die anderen Leute meinen ich habe meine eigene Familie verdorben, weil meine Mutter mich verlassen hat. Dabei sehen sie nicht hinter den Vorhängen nur das was sich vor ihnen abspielt aber haben sie schon mal genau hingesehen, die versteckte Botschaft, die alle immer übersehen? Ihr kennt es doch auch, oder? Jeder Künstler, Regisseur oder Autor hat immer etwas mitzuteilen, egal wie klein und unwichtig es ist aber in deren Augen wollen sie etwas verändern und das ist das Wichtige dabei. Vielleicht sind es diese Menschen, die die Welt mehr braucht und nicht die, die alles so lassen wollen wie es ist. Dieses Buch ist vielleicht nicht anders, als alle anderen, aber vielleicht erkennst du die Botschaft in diesem Buch.


Der Verlust der HoffnungWhere stories live. Discover now