Kapitel 1

1.5K 49 8
                                    

(Emma POV)
"Ich geh meine Sachen packen. Ich geh doch heute zu Toni und übernachte da." sagte ich zu Mama und bevor sie mir noch irgendwas sagen kann war ich schon in meinem Zimmer. Ich packte mein Schlafanzug, ein frisches T-Shirt, Socken, Unterhose, Schlafsack, Isomatte, meinen Bogen, ein paar Pfeile und mein Schwert ein. Toni und ich üben manchmal wenn wir uns treffen. So alles drin. "Ich geh los Mama!" "Ja, viel Spaß!" Endlich mal Zeit ohne Mama. Die lässt mich ja nie in Ruhe.
>Zeitsprung jetzt bei Toni an Der Tür<
"Ding Dong" machte die Klingel. Und sie ging auf. "Toni!" Schrie ich fast als ich sie sah. "Hast du deinen Bogen, Pfeile und dein Schwert mit?" Fragte sie als erstes als ich dann reingegangen bin. "Jaja. Du weißt doch, ich denk an alles." "Lass uns nach oben gehen und deine Schlafsachen aufbauen." "Ist ne gute Idee" Und so gingen wir dann die Treppe hoch in ihr Zimmer und bauten die Sachen auf. "Ich find wir sollten ein bisschen üben für das Turnier am Freitag." sagte ich dann als wir fertig mit aufbauen waren und uns fragend angeschaut haben. "Im Garten kann man gut üben" antwortete sie mir und zeigte auf den Garten. "Ich muss nur noch meine Sachen holen" Sie holte ihre Sachen und ging die Treppe runter in den Garten. "Kann's losgehen?" "Ja. Los" Ich stellte mich auf und griff an. Ich traf sie an der linken Seite. "Ich hab dir doch tausend mal gesagt, du sollst deine linke Seite mehr schützen." Sie tat was ich ihr sagte und jetzt wusste ich nicht mehr wo ich sie schlagen sollte. Dann beschloss ich meinen Bogen zu benutzen, holte in raus und zielte auf sie. Natürlich nahm ich kein Pfeil sonst würde ich sie ja abschießen. "So ich hab gewonnen. Es wird schon spät wollen wir jetzt den Hobbit gucken?" "Ja. Lass reingehen"
>Zeitsprung bis wir reingegangen und beim Film gucken sind<
"Also ich bin immer noch der Meinung dass Fili cooler ist" "Kannst du ja. Ich find Kili cooler" "Man, wir einigen uns ja auch nie"
>Zeitsprung bis der Film fertig ist<
"Komm lass nach oben gehen" "Toni?" Ja?" "Was währe wenn jetzt ein irgendwas kommen würde und sagt dass wir nach Mittelerde können und sowas. Würdest du mitgehen oder nicht?" "Na klar. Dann würde ich zum Erebor und Fili suchen" "Toni, Fili ist tot" "Das ist doch sowieso alles nur ausgedacht" Und dann erklang eine dunkle Stimme:"Ich bin der Weg nach Mittelerde. Nehmt eure Waffen, zieht euch so an wie in dem Film und berührt mich." "Das ist doch wohl ein Witz von Irgendwem." "Ich bin kein Witz. Holt eure Waffen, zieht euch um und berührt mich. Wenn ihr mich berührt habt, bekommt ihr 2 Zauberkräfte: 1. Ihr könnt euch und andere heilen und 2. Ihr könnt mit eurem geliebten über Gedanken reden" "Komm Toni!" Dann gingen wir in ihr Zimmer, zogen uns um und holten die Waffen. "Glaubst du dieser Gestalt?" "Wir werden's ja gleich sehen, Komm!" "Ich hab Schiss" "Guck mal, wir gehen nach Mittelerde, das ist so cool da. Und vielleicht leben Fili und Kili ja noch" Daran hatte ich nicht gedacht. Dann flitzte ich los die Treppe runter zu dieser Gestalt "Toni! Komm!" "Jaaaa!" "Wir machen es zusammen, OK?" "OK" "JETZT!" Dann fassten wir ihn an. Er war kalt. Und dann wirbelten wir durch ein schwarzes Loch. Erst jetzt spürte ich die Wärme wieder. Und die frische Luft. Und weiches Gras. Ich schlug meine Augen auf und erkannte Bilbos Tür. "Bilbos Hobbithöle!" Schrie Toni bevor ich es sagen konnte "Wir können ja mal gucken in welcher Zeit wir sind" "gute Idee" "Aber ich weiß schon in welcher Zeit wir sind" "Woher?" "Guck mal wer da kommt" Ich brauchte mich nich umzudrehen um zu gucken wer kommt. "Kili?" "Und Fili" "Du darfst nichts über den Film sagen" "Ja klar, ich bin doch nicht dumm" Mittlerweile machten Kili und Fili schon das Tor auf und Kili fragte "Wohnt ihr hier?" "Wollen wir es ihnen sagen?" flüsterte Toni mir zu dass nur ich es hören konnte "Dass wir nicht von hier sind?" "Seid ihr jetzt von hier oder nicht. Ihr wisst doch wohl wo ihr wohnt" sagte Fili dann Irgendwann "Nein sind wir nicht" "Und woher kommt ihr?" "Von einer anderen Erde. Wir wurden durch so eine komische Gestalt hierher gemacht" "OK. Könnt ihr kämpfen?" "Ja, ich kann gut Bogenschießen und mit dem Schwert kämpfen. Und Toni mit Schwert und Dolchen" "Gut. Lass uns reingehen" beschloss Kili und ging auf die Tür zu. Fili, Toni und ich taten es ihm gleich. Dann klingelte Toni und naja wie nicht anders erwartet stand Bilbo hinter der Tür. "Fili..." "und Kili" "zu euren Diensten" "Emma..." "und Toni" "zu euren Diensten"
Anscheinend waren Dwalin und Balin schon da denn Bilbo machte auf einmal die Tür zu. "Wurde es abgesagt?" fragte Kili "Nein gar nichts wurde abgesagt" sagte dann Bilbo "Na da bin ich aber froh" sagte Kili und trat in die Wohnung "Schön hier" Und da hatte er recht. Es war schöner als man im Film sehen konnte.
(Kili POV)
"Fili und Kili kommt" sagte Meister Dwalin
"Wer sind diese Weiber?" fragte er noch "Wir fanden sie vor der Tür. Sie sind von einer anderen Welt. Sie können kämpfen"
"Ihr wollt dass sie mit uns kommen?" fragte Balin dann der auch dazu gekommen ist. "Naja wir wollen sie nicht hier so alleine lassen. Ist ja klar dass Thorin das bestimmen darf aber" weiter kam ich nicht dann die Klingel unterbrach mich. Und rein kamen Oin, Gloin, Ori, Nori, Dori, Bifur, Bofur, Bombur und Gandalf. Aber wo bleibt Thorin? Diese Frage blieb mir unerklärt bis er etwas später kam. Sollte ich ihn gleich fragen ob diese Weiber mit uns können? Ich weiß es nicht. Ich wusste ich würde Onkel Thorin nerven also hob ich mir die Frage auf. Wir setzten uns alle wieder an den Tisch wo wir auch gegessen hatten. Ich saß zwischen dieser Emma und meinem Bruder Fili.
(Emma POV)
Am Tisch verlief es eigentlich wir im Film bis Kili auf einmal fragte ob wir mit ihnen reisen können. "Können diese Weiber kämpfen?" hatte Thorin uns gerade etwa Weiber genannt? "Ja können wir. Aber bitte nennt uns nicht Weiber. Auf unserer Erde sagt man eher Mädchen. Oder nennt und einfach nach dem Vornamen. Ich heiße Emma und das ist Toni" Jetzt machte Thorin einen noch dümmere Blick war aber einverstanden. "Nun dürfen sie mit oder nicht?" fragte Kili erneuert "Ja. Meinetwegen. Aber sie müssen auf sich selber aufpassen" "Sie haben Waffen. Ich denke sie können es. Ihr wollt doch mit uns oder?" "Natürlich. Und wir können auf uns aufpassen"
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
So das wars mit dem 1. Kapitel. Habt ihr noch Tipps was ich besser machen könnte?
Schreib ich zu nah am Film? Oder fandet ihr alles Super?
Eure Emma

Mein Held Kili (Kili FF)Where stories live. Discover now