39. Slytherin-dress♤

653 28 8
                                    

Lesenacht 2/5

P.O.V. Hope

Schon seit 2 Stunden sind wir unterwegs und haben bestimmt schon über 20 Läden komplett durchsucht. Ich mein ein paar Klamotten habe ich schon gekauft, aber keins für die Party.
,,Wie wäre es damit?" Fragt Via. Sie hält mir ein schwarzes enganliegendes Kleid hin. An der Seite ist auf beiden seinen ein mitteldünner weißer Streifen. Es geht ungefähr bis über meinen Po und hat einen V-Ausschnitt.
Ich schüttel den Kopf und suche weiter.
Sie legt das Teil zurück und sucht auch weiter.

***

,,Sollen wir es in dem Laden versuchen?" Fragt mich Via, nachdem wir schon 2 weitere Läden erfolglos verlassen haben. Ich zucke mit meinen Schultern. Ich habe wirklich jede Hoffnung auf ein gutes Outfit aufgegeben. Wir gehen in den Laden und werden von der Verkäuferin begrüßt. Wir sehen uns um und sofort sticht mit ein Kleid ins Auge. Es ist grün und hat einen schimmernden Stoff. Das Oberteil ist mit silberner Spitze verziert. Sofort suche ich meine Größe raus und zeige es Via. ,,Ja das ist schön. Die Farben erinnern mich an etwas." Sie sieht das Kleid nochmal nachdenklich an, was ich auch tue. Grün und Silber....
Da fällt mir eins ein, was auch sofort meinen Mund verlässt. ,,Das sind die Hausfarben von Slytherin! Was ein Zufall! Ich war Slytherin! Jetzt bin ich Hufflepuff! Aber ich mag Slytherin!" Erfreut über meine Erkenntnis betrachte ich das Kleid mit einem breiten Lächeln. Jetzt gefällt es mit ja noch besser. ,,Naja das war es wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mit einem Harry Potter Fan befreundet bin, dann kann auch nur sowas raus kommen." Schmollend sehe ich zu ihr. ,,War nur ein Scherz. Du bist toll." Sagt sie, woraufhin ich sie arrogant anblicke und so selbstgefällig wie Draco grinse. ,,Ja ich weiß." Sage ich noch und sehe mich weiter im Laden um, auch wenn ich weiß, dass dieses Kleid schon für mich gewonnen hat.

Wir haben noch ein schwarz, weißes Hemdkleid, eine schwarze Latzhose aus Leder und ein dunkellilanes langes Kleid gefunden. Mit meiner Beute verschwinde ich in eine der Umkleidekabinen. Ich komme als erstes mit dem Hemdkleid raus und präsentiere es Via. ,,Es sieht nice an dir aus. Musst du unbedingt kaufen aber es ist nicht für die Party geeignet." Sagt sie ehrlich ihre Meinung. Ich betrachte mich im Spiegel und gebe ihr Recht.
Ich ziehe es mir aus und lege es zu Seite, da ich es auch kaufen werde. Dann ziehe ich mir die Leder Latzhose über aber da ich nicht nur im BH rauskommen möchte ziehe ich das T-Shirt, was ich für das anprobieren geholt habe, noch dazu an. Ich zeige es Via und warte auf eine Reaktion ihrerseits. Sie schüttelt ihren Kopf. ,,Ne. Das sieht so aus als ob es dich zerquetscht. Es lässt dich dabei irgendwie dick aussehen, was du definitiv nicht bist." Ich gucke mich noch einmal um und nicke. Schade eigentlich. Ich fand die Hose an sich cool, aber da ich jetzt sehe wie sie angezogen aussieht ist sie einfach nur wie eine zweite Haut, die sich unangenehm anfühlt. Ich ziehe die zwei Teile aus und ziehe mein Lieblingsstück an. Das Slytherinkleid.
Ich ziehe den Reißverschluss so hoch wie ich kann. ,,Via kannst du den Reißverschluss zu machen?" Sie öffnet den Vorhang und macht ihn zu. Der Stoff schmiegt sich angenehm an meine Haut. Ich drehe mich um und ihre Augen weiten sich und ein Grinsen breitet sich auf ihren Lippen aus.
,,Omg! Bitch! Das ist mega!" ,,Wirklich!?" Ich gehe an ihr vorbei und als ich mich so betrachte bildet sich ein überdimensionales Lächeln auf meinem Gesicht. Ich gucke mich von allen Seiten an und kann es nicht glauben. Ich streiche von den dünnen mit silberner Spitze verzierten Träger entlang bis zu meiner Hüfte. Das Kleid betont leicht meine Kurven und passt perfekt. Es fällt bis zu Mitte meiner Oberschenkel. Ich drehe mich noch einmal um und sehe den mitteltiefen Ausschnitt am Rücken. 
,,Es ist perfekt!" Sage ich glücklich. Ich drehe mich zu Via um und lächle ihr freudig zu. ,,Omg Via ich glaube das ist das Kleid." Rufe ich und springe auf der stelle auf und ab. Sie lacht und hält mich fest, damit ich aufhöre zu springen. ,,Ja das kann es sein. Vielleicht auch das lilane." ,,Nö! Das ist es!" ,,Probier es trotzdem an. Ich will es an dir sehen!" Lachend gehe ich zurück in die Umkleide und schließe den Vorhang. Irgendwie habe ich es geschafft es zu öffnen und lege es ganz vorsichtig zur Seite. Dann schlüpfe ich in das lange lilane Kleid. Ich betrachte mich im kleinen Spiegel und stelle fest, dass es mir schon gefällt. Ich gehe raus und präsentiere mich Via. ,,Wow... aber diesmal ist es zu viel. Vielleicht für ein Event mit anderen Stars aber nicht für die Party." ,,Du hast recht. So könnte ich zu einer Hochzeit gehen." Sage ich. Sie nickt. ,,Aber du holst es trotzdem!" Bestimmt sie und ich nicke lachend.
Ich ziehe es aus und schlüpfe wieder in meine Sachen. Dann nehme ich die Klamotten, die ich mitnehmen will an den rechten Arm und die, die ich nicht mitnehme hänge ich an den Kleiderständer, der hier so rumsteht.
Wir gehen glücklich zu der Kasse, wo ich die Kleider bezahle und in einer Papiertüte zurückbekomme.

Wir wollen ja die süßen Schildkröten retten.

Wir verlassen den Laden und gehen in das nächstbeste Restaurant, wo wir dann erstmal etwas essen gehen. Lange nicht mehr hatte ich soviel Spaß mit meiner besten Freundin ohne die Jungs. Wir lachen viel und genießen die Zeit zusammen.

,,Ehm Hope... ich muss dir was sagen.." kommt es plötzlich von ihr. Überrascht von ihrer plötzlichen Stimmungsveränderung sehe ich zu ihr. ,,Schieß los." Sage ich und schiebe mit eine Gabel mit Spaghetti in meinen Mund.
,,Ich bin mit Adam zusammen..." ich öffne meinen Mund und schließe ihn daraufhin wieder. Dann öffne ich ihn und schließe ihn wieder. Ich schlucke mein Essen runter und sehe sie sichtlich überrascht an. ,,Bist du wütend? Ich wollte es dir schon eher sagen aber ich hatte Angst vor deiner Reaktion. Ich mein du hast eben noch deinen verloren..." ,,Stopp stopp stopp stopp! OMG ENDLICH! Seit wann!?" Ein riesen lächeln liegt auf meinen Lippen und ich sehe sie abwartend an.
,,Seit 2 Monaten..." Ich qutische auf, worauf alle um uns herum mich ansehen aber es ist mir egal. ,,Du bist nicht sauer?" Fragt sie nochmal vorsichtig. ,,Nein natürlich nicht! Ich freu mich für euch! Omg ich hab so lange darauf gewartet. Sogar Cole hat gesehen, dass ihr aufeinander steht! Und das muss was heißen!" Sage ich aufgeregt. Ein erleichtertes Lächeln bildet sich bei ihr und ich frage sie über die Beziehung aus.

Zum Schluss gehen wir noch Schuhe kaufen, die ich auch schon sofort gefunden habe. Silberne normale High-heels. Ich warte noch zusammen mit ihr auf dem Bus und als er kommt und sie einsteigen muss verabschieden wir uns mit einer Umarmung von einander und ich gehe in die entgegengesetzte Richtung.

Outfit, check!

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich es ihm sage.

𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕝𝕠𝕧𝕖 | ℂ.𝔹.Where stories live. Discover now