56. Kapitel

983 31 20
                                    

...

Fuck! War ich eingeschlafen? Ich spürte, wie mich jemand antippte. Doch bevor ich mich umdrehte und zu dieser Person sah, warf ich einen kurzen Blick auf die Uhr. Ich hatte eine ganze verdammte Stunde geschlafen. Ich rieb mir die Augen und drehte mich auf meinem Stuhl um, um der Person, die mich aufgeweckt hatte, in das Gesicht zu schauen. Draco stand in seinem schwarzen Anzug vor mir und starrte mich aus seinen müden Augen an. Was machte er um die Uhrzeit hier? "Draco?" nuschelte ich und versuchte ihn besser zu fokusieren. "Du solltest hier nicht einschlafen." sagte er kalt und lehnte sich gegen die Couch. "Ich weiß, ich wollte nur noch den Aufsatz fertig schreiben." antwortete ich ohne ihm ins Gesicht zu schauen und fuhr mir kurz durch die Haare. Merlin, wie schrecklich ich wohl ausgesehen haben muss. Er nickte nur und stellte sich wieder gerade hin, um zu gehen. "Wieso bist du noch wach?" fragte ich ihm hinterher und er blieb mit dem Rücken zu mir gewandt stehen. Leicht drehte er seinen Kopf zu mir und sagte: "Ich hatte zu tun." Dann stieg er die Treppen zu seinem Schlafsaal auf. Als er weg war, seufzte ich. Ich dachte, er hätte dieses bescheuerte Verschwindekabinett bereits zu Ende repariert. Was trieb er ich also noch bis um diese Uhrzeit im Schloss herum? Ich machte mir wirklich Sorgen um ihn und da wir auch nicht mehr zusammen waren, bekam ich auch nichts mehr mit, weswegen ich mir noch mehr Sorgen machte. Leider merkte ich, dass ich noch müder war als zuvor, jedoch versuchte ich mich zusammen zu reißen, um diese bescheuerte Hausarbeit zu beenden. Nach ungefähr einer Stunde war ich fertig und ich räumte meine Sachen auf, um in den Schlafsaal zu gehen. Wir hatten fünf Uhr und ich beschloss noch weitere zwei Stunden zu schlafen.

Als mein Wecker um 7 Uhr wieder klingelte, merkte ich wie sehr ich Schlaf nötig hatte. Es war nicht diese Müdigkeit, die man sonst immer morgens spürte, sondern eine ganz andere Art davon. Ich fühlte mich so, als hätte ich nur 10 Minuten im Tiefschlaf geschlafen und mein Wecker hätte mich gestört. Mein ganzer Körper war schlaff und mein Handgelenk tat von dem ganzen Schreiben weh. "Hast du es noch geschafft, die Hausarbeit zu beenden?" hörte ich Daphnes Stimme und öffnete langsam meine Augen. "Mhm." Mehr bekam ich nicht raus. "Schlaf doch lieber noch ein bisschen. Wir haben jetzt sowieso Wahrsagen." hörte ich Pansy vorschlagen und, wenn ich so darüber nachdachte, war es keine schräge Idee. Trelawney würde es sowieso nicht interessieren. Außerdem gab es ständig irgendwelche Schüler, die Wahrsagen schwänzten.

Zwei Stunden später wurde ich erneut von meinem Wecker geweckt und richtete mich für die nächste Stunde in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nachdem ich fertig war, schnappte ich mir noch schnell meine Tasche und den Aufsatz und rannte schon los, um mich nicht zu verspäten. Im Klassenzimmer setzte ich mich neben Harry, da Ron bei Lavender saß und Hermine noch nicht aufgetaucht war. Sie redete kaum mit Ron und verbrachte ihre meiste Zeit nur alleine mit Harry und mir, was ich ihr nicht verübeln konnte, denn schließlich tat es weh, jemanden den man liebte mit einer anderen Person zu sehen. Snape betrat schließlich den Raum und alle verstummten. Schnell holte ich meinen Aufsatz raus und wartete darauf, dass Snape mit dem Einsammeln endlich bei mir ankam, damit ich es ihm geben konnte. Als er bei Harry und mir ankam, sah er uns beide mit einem vernichtenden Blick an und wir reichten ihm die Aufsätze. Er hasste uns beide wirklich mehr als alles. "Hey, sag mal, Scarlett. Hast du Lust mit mir an Slughorns Party zu kommen?" fragte mich Harry, als Snape weg war. "Ja klar, ich lass dich doch nicht alleine hin gehen." sagte ich und grinste. Gerade als Harry darauf antworten wollte, hörten wir Snapes laute Stimme schreien. "Wie du hattest keine Zeit, Malfoy?! Ich habe euch zwei verdammte Wochen dafür gegeben." Er hatte die Hausarbeit nicht gemacht? Plötzlich erinnerte ich mich wieder an letzte Nacht bzw. heute Morgen, als mich Draco aufgeweckt hatte. Wieso war er überhaupt so lange wach geblieben? Alle schauten zu Snape und Draco, der Snape wütend anstarrte. "Na und? Ich hatte eben keine Zeit." knurrte Draco und stand auf. Draco hätte sich eigentlich niemals so gegenüber Snape verhalten, doch irgendwas gab ihm den Mut dazu und ich wusste nicht was. Vielleicht weil es ihm so schlecht ging, dass ihm alles egal wurde, oder nahm er sich diesen Mut tatsächlich von Snape selbst. Snape antwortete ihm nicht und Draco stürmte aus dem Klassenzimmer, was meine letzte Theorie etwas bestätigen ließ, denn wenn jemand anderes so mit Snape gesprochen hätte, hätte er wohl das ganze Jahr über Nachsitzen kassiert. Harry und ich schauten uns Stirn runzelnd an. "Ich weiß, du hörst es nicht gern, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er Katie Bell verhext hat, die verfluchte Kette Dumbledore zu bringen." flüsterte mir Harry zu und ich gab es nur ungern zu, aber ich spürte, dass Draco nicht nur damit beschäftigt war, das Verschwindekabinett zu reparieren und ich wusste, dass Harry Recht hatte. Nur, wieso hätte Draco sowas tun sollen? Ich sah ihn unsicher an. "W-Warum sollte er das tun?" fragte ich und er zuckte nur mit den Schultern. 'Oh Draco, was hast du nur vor?' dachte ich und seufzte leise.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 04, 2021 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

You ruined me. / Draco Malfoy FF❤ Where stories live. Discover now