Trainingsspiele

760 38 17
                                    

Heute würden wir als Training gegen die Nekoma spielen, die ihren letzten Tag hier bei uns hat. Ganz normal 3 Sätze bis zu jeweils 25 Punkten. Nach jedem verlorenen Satz heißt es abtauchen. So hatten wir es die letzten Tage auch schon gemacht aber leider jeden Satz verloren. Hinata tut mir leid er hatte sich so fest vorgenommen gegen Nekoma zu gewinnen. Aber heute ist ja noch ein Tag!

Die Aufwärm-Übung machte ich wieder mit Asahi. Er übt den Aufschlag und ich nehme an. Er schaffte es nicht einmal einen einzigen Ball an mir vorbei zuschlagen. Ich war halt einfach der beste Libero den es gibt! HA HA!

„Aufstellen!" ertönte die Stimme von Daichi die mir signalisierte das die gegnerische Mannschaft eingetroffen war. Und da standen sie. Alle in einer Reihe.

Nun standen sie auf dem Feld und Daichi reichte kuroo die Hand. Wir hatten Tsukishima, kageyama und Hinata vorne stehen und Tanaka, Daichi und Asahi hinten. Unser Ass würde den ersten Aufschlag machen. Mit dieser Aufstellung war sowohl unser Angriff als auch unsere Verteidigung sehr stark. Ich stehe währenddessen bei den anderen und warte darauf mit Hinata oder Tsukishima zu wechseln.

Die Nekoma hatte mehr auf den Angriff gelegt. Kuroo, kenma und noch einer dessen Namen mich nicht interessiert stehen vorne und alle 3 haben schon so einige Punkte in den letzten Tagen geholt. Hinten stehen bei ihnen auch wieder die üblichen Verdächtigen.

Pov. (V/N)
Das Trainingsspiel war schon in vollem Gange als ich mit Kiyoko die Halle betrat. Sie waren immer noch im ersten Satz und es stand 22:23 für Nekoma. Kiyoko hatte mir erzählt das karasuno schon öfters gegen Nekoma gespielt hatte und beide Trainer sehnsüchtig auf >die Entscheidungsschlacht am Müllplatz< warten.

Wir setzten uns zu Trainer Ukai und schauten dem Spielgeschehen zu. Nekoma hatte einen Fehler gemacht und Tsukishima stand nun hinten in der Mitte. Kiyoko änderte die Punktetafel auf 23:23. Wir hatten ausgeholt! Vor dem nächsten Aufschlag bewegte sich Tsukishima vom Spielfeld. Yuu klatschte mit ihm ein und rannte dann auf seine Position während ich Tsukishima seine Wasserflasche reichte. Mit einem Nicken, was wahrscheinlich ein danke sein sollte, stellte er sich wieder zu den anderen und wurde dort von Sugawara für seine tollen Blocks gelobt.

Mein Blick glitt wieder zurück aufs Spielfeld. Nun waren Hinata, Tanaka und Asahi vorne. Kageyama machte den Aufschlag. Er wirft den Ball, rennt los, springt hoch, schlägt zu und!!!! Er ist drinnen!!!! Jetzt haben wir den Matchball!!!! „Los mach den nächsten auch rein!" rief ich ihm zu und konnte glaube ich sogar ein Mundwinkel Zucken erkennen. Vllt auch nur Einbildung, wer weiß....

Den nächsten Aufschlag konnte Nekoma annehmen. Der Ball flog zu kenma der ihn auch gleich zu kuroo- OMG!! Er macht ihn selber rein!!!! Asahi und tanaka waren bereits zum blocken hoch gesprungen und Hinata blockte Nekomas Lockvogel der zum vortäuschen ebenfalls hochgesprungen war. Knapp hinterm netzt fiel der Ball runter. Kageyama und Daichi wollten gerade los rennen doch Yuu war schneller. Er sprintete mit einem Affenzahn auf den Ball zu und warf sich auf den Boden. Es kam mir so vor als würde alles in Zeitlupe geschehen. Der Ball kam dem Boden immer näher und schien unaufhaltbar. Yuu versuchte mit aller Kraft den Ball im Spiel zu behalten und mit der flachen Hand auf dem Boden schaffte er es doch tatsächlich im letzten Moment den Ball doch noch zu bekommen. Der Ball flog in hohem Bogen auf Kageyama zu der ihn wiederum zu Hinata passte. Dieser war in der kurzen Zeit ans andere Ende des Spielfeldes gerannt und konnte trotz des weiten Zuspiels den Ball perfekt ins andere Feld schlagen. Nekomas Libero versuchte den Ball noch anzunehmen katapultierte ihn aber schließlich ins aus. Das war der erste Satz den karasuno für sich entscheiden konnte! Unser Team freute sich riesig während Nekoma dem Befehl ihres Kapitäns nachging. „Eine Runde tauchen!"

„Das habt ihr super gemacht Jungs!" lobte ich das Team während ich Handtücher und Trinkflaschen verteilte. „Yuu!!!" ohne Vorwarnung sprang ich ihm um den Hals. „Deine letzt Aktion mit dem Ball war ja mal der Ober Hammer!!! Ich hätte Echt nicht gedacht das du den noch bekommt! Mega krass!" „danke aber das war noch lange nicht alles glaub mir!" lachend ließ ich ihn los. Das Team besprach noch den nächsten Satz und schon ging es weiter. Leider konnte Nekoma sowohl den zweiten als auch den dritten Satz mit 19:25 und 31:33 für sich entscheiden. „Danke für das gute Spiel!"

Mittlerweile stand die Sonne schon recht tief und ich half noch beim aufräumen der Halle. Draußen verabschiedeten wir dann noch Nekoma. Das Team war schon wieder auf dem Weg zu den umkleiden und ich wollte hinterher als ich kuroo hinter mir hörte. „Ach (V/N)! Letztens hatten wir ein Trainingsspiel gegen die Mannschaft deines Cousins und er hatte mir das hier für dich mitgegeben!" er gab mir eine kleine Tüte auf der mein Name stand. Kuroo übergab mir öfters mal Nachrichten von meinem Cousin weswegen wir recht gute Freunde geworden sind. „Danke ku-" „Baka!" er schlug mir mit der Seite seiner Hand auf den Kopf So das ich ihn mir schmerzend hielt. „Du sollst mich doch beim Vornamen nennen! Wie oft denn noch!" ein Lächeln umspielte meine Lippen. „Danke Tetsurō." mit einer Umarmung verabschiedete ich mich schließlich von ihm und machte mich auf zu den umkleiden wo ich Yuu und tanaka schon laut herumschreien hörte.

„Noya gib mir sofort meine Hose zurück!!" „dann gib du mir mein T-Shirt zurück!!!" das Bild was sich mir Bot war schon recht amüsant. Wie zwei kleine Kinder standen sie sich gegenüber und schauten sich böse an. Yuu oberkörperfrei und tanaka in Unterhose. Als sie dann noch aufeinander los gingen konnte ich mich nicht mehr halten und brach in schallendes Gelächter aus was nach wenigen Sekunden auch schon zurückgegeben wurde.

꧁𝗘𝗿𝗱𝗯𝗲𝗲𝗿𝗺𝗶𝗹𝗰𝗵꧂ [Nishinoya x Reader]Where stories live. Discover now