3

82 11 26
                                    

OKAY! Meine Damen und Herren, ich habe nie gedacht, dass ich dazu noch was sagen müsste...

Wie jeder von euch mitbekommen haben wird, gibt es momentan eine kleine Gesundheitskrise.
Auch Corona genannt.
Wir wissen auch alle, dass dieser Virus oder auch COVID- 19 genannt, erstmals in
Wuhan - China, aufgetreten ist.
Dieser hat sich ziemlich schnell ausgebreitet und ist auch nun hier in Deutschland aufzufinden. Laut gewissen Quellen haben wir bereits 8 Tote die an dieser Krankheit verstorben sind, hier in Deutschland.
Es gibt kein offizielles Heilmittel und auch keinen Impfstoff (mein aktueller Stand).
Da die Infizierung unbemerkt vonstatten geht, liegt ein Risiko bei großen Menschenmengen. Zudem sind ältere Menschen, aber auch junge vorbelastete Menschen mit z.B. Asthma, Herzrhythmusstörungen o.ä. einem erhöhten Risiko ausgesetzt.
Es wurden auch einige Maßnahmen getroffen, wie das Absagen von Events und Gottesdiensten, die Schließung von Schulen und Kitas, aber auch das Beschränken der Einkäufe, wie Edeka mittlerweile vorgeschrieben hat.
Soviel zum informellen Teil.

So, jetzt gibt es 3 Typen von Menschen im Bezug auf Corona:

Typ 1:
Steht dem ganzen ziemlich vorsichtig gegenüber und hält sich an die vorgeschriebenen Maßnahmen. Also ein 'normaler' Mensch.

Typ 2 - Problemkind 1:
Verharmlost alles, vergleicht Corona mit anderen Krankheiten, um den Trubel ins Lächerliche zu ziehen. Erkennt nicht die Gefahr von Covid-19 und freut sich über Coronaferien, obwohl das kein Anlass zur Freude ist.

Typ 3 - Problemkind 2:
Übertreibt komplett, indem er allen Asiaten die Schuld an Corona gibt, obwohl diese nicht mal wirklich was dafür können und gar nicht in Wuhan waren. Schreiben
Hate - Kommentare und machen große Bögen um Asiaten. Machen keine Hamstereinkäufe sondern Kameleinkäufe, indem sie 10 Packungen Klopapier, 80 Konservendosen und 30 Sixpacks Wasser kaufen und komplett egoistisch handeln. Kurz um, der rassistische hysterische Egoist.

Wie ihr schwer erkennen könnt haben wir hier zwei Problemkinder, die nicht zum Allgemeinwohl beitragen.
Eine Verharmlosung ist dumm und könnte die Infizierung der Menschen beschleunigen. Rassismus stört das Miteinander und trägt nicht zur Lösungsfindung bei.

Ich habe Typ 2 & Typ 3 erlebt und ich bin empört darüber, dass es Menschen gibt, die diese Situation ausnutzen, um ihren Hass zu verbreiten! Es kann doch nicht sein, dass man da her kommt und sich mal eben denkt 'oh die sieht asiatisch aus, lass ihr mal die Schuld an Corona geben'.
HALLO?! Ist es nicht viel wichtiger, dass wir zusammen versuchen, den 'Schaden' möglichst ein zudämmen und gemeinsam eine Lösung finden, anstatt einen Schuldigen zu suchen, für etwas, was vermutlich von Mutter Natur kommt?
Ich denke wir sollten unsere lieben egal
ob jung oder alt,
versuchen zu schützen.
Ich kann die Angst nachvollziehen, aber dieses Verhalten ist inakzeptabel und nicht tolerierbar.
Das war das Wort zum Sonntag,
da wir nicht mehr in Gottesdienste können.

Kann jemand meine Meinung verstehen?

Versteht mich jemand?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt