Kapitel 4 - Bekanntschaften

7 0 0
                                    

Evelyn

Evelyn guckte sich lange im Spiegel an und strich zum wiederholten mal über ihre Hüften wo die graue Uniform sahß. Sie drehte sich um, um ihren schwarzen Mantel zu greifen und diesen anzuziehen, guckte danach aber wieder zum Spiegel um zu sehen wie sie aussah. Sie seufzte leicht, es fühlte sich eigenartig an nach so vielen Jahren eine andere Uniform zu tragen. Als die Tür des Schlafzimmers aufging drehte sich Evelyn um und sah in das Gesicht ihrer Mitbewohnerin -Daphne. ,,bist du Fertig? Das Frühstück wartet nicht auf uns" sagte die Blondine und lehnte sich gegen den Türrahmen. ,,Ja, ein Moment" sagte sie und ging ein paar Schritte zu ihren Bett um ihren Zauberstab zu nehmen der auf einen kleinen Tisch neben ihren Bett lag. ,,Sie steht dir" Sagte Daphne, Evelyn drehte ihren Kopf zu ihr und zog ihre Augenbraue hoch. ,,Die Uniform! Ich finde sie passt zu deinen Augen." Evelyn lächelte kurz und sagte ein kurzes ,,danke" bevor sie auf Daphne zuging, diese machte Platz um mit ihr aus dem Schlafzimmer zu gehen.
,, bist du nervös?" fragte sie worauf Evelyn nur den Kopf schüttelte. Nervös war sie nicht, aufgeregt oder neugierig auch nicht obwohl sie in Beauxbatons ziemlich aufgeregt war, es war vermutlich der Gedanke, dass Hogwarts einfach eine andere Schule war der sie beruhigte. "Der Hut hat immer richtig entschieden, vertrau mir." sagte Daphne und lächelte Evelyn an.
Diese wusste nicht wirklich was sie darauf antworten sollte weswegen sie beschloss nichts dazu zu sagen.
Als sie vor dem Eingang stehen blieben guckte sich Evelyn diese nochmals genauer an. Die graue Steinwand sah sehr feucht aus und die einzelnen Steine begangen sich erst zu bewegen als Daphne laut ,,poreblood" sagte.

Während sich die Wand nach und nach öffnete wendete sich Evelyn zu Daphne und fragte :,, weißt du was wir gleich für einen Unterricht haben?" fragte sie und ging mit ihr den großen Treppen hoch.
Daphne blieb eine Weile still und schien zu überlegen bis diese sagte :,,Verwandlung...glaube ich." Evelyn sagte nur ein leises :,,ok" und ließ es dabei beruhren, sie wird es so oder gleich sehen. Als die beiden Hexen den langen Aufstieg zur Haupthalle geschafft hatten seufzte Evelyn leicht und strich sich ihr langes blondes Haar zurück, auf Dauer wird die Treppe bestimmt nervig werden. Aus allen Richtungen stürmten Schüler in die große Halle um zu frühstücken. Evelyn schluckte leicht und ging ebenfalls hinein, im Hinterkopf den Wunsch das diesmal die anderen am Tisch essen konnten wie Menschen.

Sie setzte sich mit Daphne in die Mitte der Tafel die bereits gedeckt war und schaute sich um. Der Tisch war gedeckt mit Typischen Englischen essen. Sie griff zu erst nach dem Großen Krug Orangensaft um sich etwas in ihren Glas zu gießen bevor sie sich etwas zu essen nahm. ,,Ist hier noch platz?" Evelyn hob verwirrt den Kopf und sah auf der anderen Seite des Tisches einen schwarzen Junge mit kurzen Haar der Daphne lächelnd ansah. ,,Morgen Blaise" sagte sie nur ohne aufzusehen, sie war zu sehr auf ihr Frühstück konzentriert. Der Junge vor ihr setzte sich neben Daphne hin und lächelte sie weiterhin an und die Blondine schien das auch zu bemerken, denn sie sagte kalt :,, Nein, ich werde nicht mit dir aus gehen" ,,autsch" sagte er und fing an zu lachen ,, wie immer Eiskalt" sagte er mit einen kleinen kichern. Sein Blick galt eine lange Zeit Daphne und diese schien es nicht zu stören. Evelyn wollte ihren Kopf gerade wieder weg drehen, als er sagte :,, und du bist wer?"

Er hatte seinen Kopf auf seine Hand abgelegt und musterte ihr Gesicht mit einer gelangweilten
Mimik. Bevor sie aber was sagen konnte räusperte sich Daphne ,,Das ist meine neue Mitbewohnerin" sagte sie kurz. Evelyn fing an zu lächeln und strich sich eine ihrer haarsträhnen zurück hinter ihr Ohr bevor sie sich mit den Worten :,,Evelyn Williams" vorstellte. ,,Freut mich, mein Name ist Blaise Zabini." sagte er und auch auf seinen schmalen Lippen bildete sich ein Lächeln.
,,Du hast es also doch geschafft Pansy loszuwerden" sagte er zu Daphne gewant. Diese zuckte nur mit den Schultern und murmelte :,, Ich habe ja gesagt ich werde sie früher oder später los." Blaise nickte nur und fing an sein lächeln in ein grinsen zu verwandeln. ,,Ich erinner mich gerne an eure ausernander Setzung im Schlafraum, die konnte man bis zu uns hören" Als Evelyn hinter sich ein lautes gestellte und teilweise hohes Lachen vernahm drehte sich die junge Hexe um.

Hinter ihr stand ein Mädchen mit kurzen schwarzen Haaren, ihr Ponny hatte in der Mitte eine leere Stelle die ihre groß Stirn verdecken sollte. Sie war sehr klein und kreuzte ihre Arme vor ihrer nicht vorhandenen Brust zusammen. ,,Dir auch einen guten Morgen Blaise" erwiderte sie und setzte sich Währenddessen auf einen freien Platz neben Evelyn und guckte Daphne und Blaise mit einen leicht grimmigen Gesicht an.
Sie verdrehte aber schnell ihre großen Braunen Augen und drehte sich zu Evelyn. Sie legte ihr eines Bein über das andere, strich sich ihr Stirnhaar zurück bevor sie Evelyn die Hand reichte und sagte :,, Hallo. Ich bin Pansy Parkinson" Evelyn guckte kurz auf die Hand bevor sie wieder in ihr Gesicht guckte und die Hand annahm ,,Evelyn Williams." Pansy drehte sich danach von Evelyn weg und fing an sich Essen auf ihren Teller zu legen. Die Blondine zog kurz ihre Augenbraue hoch, ließ sie aber wieder schnell fallen. Sie drehte sich ebenfalls ihren Frühstück zu und beschloss den heutigen Tag auf sich wirken zu lassen.
,, Und? Was haltet ihr von dem Turnier? "Evelyn sah von ihren Teller auf nur um zu sehen dass, Blaise fragend in die Gruppe guckte. Sie bemerkte ebenfalls dass sich die Tafel nach und nach fühlte. ,,Nicht viel" murmelte Pansy. ,,Wir dürfen ohnehin nicht teilnehmen.",,Ich bin gespannt wer aus Hogwarts am Turnier teilnimmt." Daphne sah von ihren Teller und guckte sich ebenfalls am Tisch um.

,,Ich meine...wer möchte nicht ewigen Ruhm?" Evelyn glaubte zu verstehen was Daphne ausdrücken wollte. Ruhm ist etwas was man nur schwer bekommt und zu Lebzeiten ist es noch schwieriger.
,,Die Auswertung wird sowieso nicht fair sein." Evelyn drehte ihren ihren Kopf um zu sehen woher die nächste Stimme kam. Sie sah drei Jungs die gezielt auf die Gruppe zu ging. Wer von ihnen sprach war leicht zu sagen, denn der Junge mit den weißblonden Haaren in der Mitte der Gruppe sprach gleich weiter :,, Ich sage euch, Dumbeldor wird sein Liebling in das Turnier bringen, da können die Schüler so viele Namen rein werfen wie sie wollen ." Sein Ton war mehr als nur genervt, fast schon wütend. ,,Morgen Draco" hörte Evelyn neben sich. Pansy sprach erneut mit einer hohen Stimme und fing an breit zu lächeln als sich der Junge vor ihr und neben Blaise setzte, seine Begleiter setzten sich schweigend neben ihn. Er guckte Pansy mit einen neutralen Gesichtsausdruck an, dieser veränderte sich aber zu leicht skeptisch als er Evelyn bemerkte. Bevor er aber irgendwas sagen konnte fing Daphne an zu sprechen :,, Draco, dass ist meine neue Mitbewohnerin Evelyn Williams. Evelyn, das ist Draco Malfoy."

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1214 Wörter

Wow, es hat echt lange gedauert mit dem Kapitel fertig zu werden. Aber hey, I am back und ich hab sogar ein Skript fertig.
Hoffentlich hat es euch gefallen und wir hören uns ein anderes Mal wieder. Bye

Mein Leben als SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt