kapitel 17

73 5 0
                                    

spain

"Meine Damen und Herren, herzlich Wilkommen zu unserem Bingoabend! Sie können sich noch schnell Bingo Karten kaufen und dann geht es in Kürze auch schon los!"erzählte Dario ins Mikro und legte es kurz darauf wieder weg um zusammen mit Josh Karten zu verkaufen. Als Alicia gerade ihren Namen auf Bingozettel schrieb, virbierte ihre Handy auf dem Tisch und der Bildschirm erhellte sich. Hailee und Alicia schauten gleichzeitig auf ihr Handy und Alicia nahm es schnell, bevor Hailee die Nachricht lesen konnte.

J: Hast du Zeit? Ich langweile mich :(

Ich komme gleich. Nach der ersten Runde Bingo. Schaffst du es bis dahin noch?: Du

J:Ich versuche es :*

Alicia verdrehte lächelnd ihre Augen und fokussierte sich nun darauf was für Zahlen Dario aufsagte. Nach und nach kreuzte Alicia immer mehr Zahlen an und hatte am Ende sogar das große Glück Bingo zu haben.

"Bingo!"schrie sie plötzlich aufgeregt auf und schmiss den Stuhl um als sie ruckartig aufstand. Ihre Familie und Freunde um sie herum fingen an zu jubeln und zu schreien und waren schon dabei sich zu freuen. Bitte sei alles richtig, dachte sich Alicia und ging zitternd nach vorne auf die Bühne. Dario lächelte sie schon von weiten an und Josh nahm ihr ihren Bingozettel aus der Hand.

"Wenn jetzt eine Zahl falsch ist, dann bringe ich mich um"sagte Alicia angespannt und brachte Dario dabei zum lachen. Dieser legte seine Hand auf Alicias Schulter und schaute genauso gespannt auf Josh, der die Zahlen nach schaute. Er schaute eine nach den anderen an und nickte, als am Ende ein wahrhafter Bingo auf Alicias Blatt war.

Alicia sprang vor Freude auf und nahm voller Energie das Geld entgegen,was sie in dieser Runde gewonnen hat. Satte 180€ hatte sie nun mehr in ihrer Tasche. Nach den ganzen Ausgaben die Alicia in diesen Urlaub machte, sind diese 180€ echt eine Entlastung für sie. Sie ging breit lächelnd zurück zu ihrem Tisch und wurde von jubelnden Menschen empfangen. Sie gab ihrer Mutter das Geld, sodass sie es einpacken kann.

"Ich setze mal kurz eine Runde aus. Ich komm gleich wieder"sagte Alicia und nahm ihr Handy was auf den Tisch lag und lächelte nochmal in die Runde bevor sie sich auf dem Weg nach drin machte.

*

Als Alicia zu Jonah an die Rezeption kam, machte er eine kleine Pause und gab der neuen Aushilfe im Hotel seine Aufgaben. Alicia und Jonah setzten sich auf die Treppen vor dem Hotel und schaute ins Leere ohne was zu sagen. Beide wussten zwar,dass sie viel zu bereden haben, aber keiner von beiden wusste so richtig wie das Gespräch anfangen soll und in welche Richtung es gehen soll.

"Ich will echt nicht, dass du gehst. Vorallem jetzt wo wir uns erst so richtig kennengelernt haben"unterbrach Jonah die Stille und schaute Alicia an. Alicia nickte ihn zu und setzte sich gerade hin.
"Wie stellst du dir das vor, wie es mit uns weiter gehen soll? Du bist hier,ich bin über 2000km weiter weg. Und wenn du dann wieder bei dir zuhause bist, sind es immernoch fast 600km"sprach Alicia einfach weiter und schaute Jonah verzweifelt an. Dieser atmete kurz auf und strich ihr kurz über ihre Wange.

"Die eigentliche Frage bevor wir über diese ganze Entfernung reden ist, ob wir das beide überhaupt wollen. Ob wir überhaupt wollen, dass das zwischen uns mehr wird. Danach kann uns alles egal sein. Scheiß auf die Entfernung. Willst du es denn überhaupt?"fragte er. Alicia musste nicht lange überlegen und schaute Jonah nach seiner Frage irritiert an.

"Na klar will ich das,du Idiot. Ich mach mir nur Sorgen. Wie soll das klappen? Wir sehen uns nicht jeden Tag. Wann sehen wir uns überhaupt? und Wo? Ich will mir nicht mal so viele Gedanken machen, aber ich kann das einfach nicht abstellen u.."redete Alicia vor sich hin, aber wurde mittendrin von Jonah unterbrochen, indem er sie einfach mitten in ihrem Satz küsste, damit sie aufhörte zu reden.

"Alicia. Ich liebe dich. Wir schaffen das. Mach dir keine zu großen Sorgen"sagte Jonah und strich den blonden Mädchen vor ihm über die Wange. Diese fing an zu lächeln und nahm seine Hand. Sie nickte ihn zu und umarmte ihn im nächsten Moment. Jonah drückte Alicia an sich und strich ihr mit seiner einen Hand über den Rücken.

*

Nachdem Alicia die letzte Bingo runde mich mit ihrer Familie spielte, meldete sie sich bei ihnen ab und lief zusammen mit Jonah an der Strandpromenade lang. Die beiden setzten sich auf einer der Bänke am Strand und schauten erstmal nur ins leere. Die beiden konnten noch nicht so wirklich realisieren, dass es das jetzt vorerst war. Die beiden werden sich erstmal nicht mehr sehen.

"Wer ist Yael?"unterbrach Jonah die Stille und drehte sich mit seinen Kopf zu Alicia. Alicia schaute ihn kurz an und schaute dann wieder gerade aus.
"Er war mein bester Freund. Zwischen uns ist nur was vorgefallen, was dazu beigetragen hat, dass wir uns nicht mehr so gut verstehen und nur streiten"sagte sie und atmete kurz durch, ehe sie ihren Kopf wieder zum verwirrten Jonah drehte.

"Ist es was schlimmes?"fragte er besorgt und war erleichtert, als Alicia mit ihren Kopf schüttelte. Mach dir keine Sorgen Jonah. Alles Ist gut..
"Irgendwann werde ich dir das schon erzählen. Aber ich glaube nicht, dass es gerade der perfekte Moment dafür ist"sagte sie und war froh, dass Jonah das einfach so hin nahm und nicht weiter fragte. Das war noch eine Sache, die sie an ihm bewunderte.

"Wann sind deine nächsten Ferien?"wechselte Jonah dann das Thema und lächelte Alicia an. Diese fing genauso an zu lächeln und drehte sich etwas zu ihm um, ehe sie antwortete.
"Weihnachtsferien. Ist also noch ein wenig hin"sagte sie und schaute Jonah an um zu erfahren, warum er das fragte.

"Wenn ich wieder zuhause bin, habe ich erstmal für zwei Wochen frei. Vielleicht komme ich dich dann mal besuchen" sagte er und fing im nächsten Moment an zu lachen. Alicia lachte genauso mit und lächelte ihn kurz darauf an.

Ob die beiden sich wirklich so schnell wieder sehen, bleibt offen. Doch was beide wissen ist, dass dies nicht das Ende ihrer gemeinsamen Beziehung ist.

Alicia ✓Where stories live. Discover now