Kapitel 5: Der Anschlag

137 11 6
                                    

Erzähler PoV:

Near wachte um 7:00 Uhr auf. Er ging in den Überwachungsraum und holte mehrere Packungen mit Würfeln hervor. Die begann er dann so zu stapeln, dass es an die Skyline von New York erinnerte.

Sein Blick fiel auf den Bildschirm, auf dem normalerweise die Bilder der Überwachungskameras angezeigt wurden. Doch an jenem Tag war er schwarz.

Near lief los, um die anderen Mitglieder zu wecken. Als sie alle wach waren, schaute Gevanni sich die Bildschirme an und sagte:" Da kann ich nichts machen. Sie wurden von außerhalb abgeschaltet. Sprich: Jemand hat sich in unser System gehackt."

Er hatte kaum ausgesprochen, als sie ein lautes Klirren hörten.
Sie hörten laute Stimmen und das Geräusch von Füßen, die durch die Gänge trampelten.

" Rester, bitte seien Sie so nett und reichen mir meine Maske und löschen Sie danach alle Daten über den Kira-Fall." sagte Near monoton.

Zum Glück hatte der Überwachungsraum zwei Türen. So konnten sie durch die eine   entkommen und dann schnell die 200 Meter zum Notausgang zurücklegen.

Rester lief los und reichte Near seine Maske. Danach rannte er zum Computer, um die Daten zu löschen, als plötzlich die Tür aufgestoßen wurde. Es gab einen lauten Knall und Rester sank zu Boden. Man hatte ihm in den Kopf geschossen.

Entschlossen packte Halle Nears Handgelenk und zog ihn hinter sich her.

Die drei rannten den Gang entlang, als Near stolperte und hinfiel. Halle und Gevanni rannten weiter, als erneut Schüsse zu hören waren. Die beiden kippten zu Boden und blieben liegen.

Near wollte sich gerade aufrappeln, doch eine Horde Kira-Anhänger rannte über ihn. Es war extrem schmerzhaft, denn es waren ziemlich viele.

Er hörte eine Explosion und spürte wie einige schwere Gegenstände auf ihn fielen...

Dann wurde alles schwarz.

---------------------Bei Light---------------------

PoV Light:

Auf dem Computer tauchte eine Mail von Demegawa auf. Sie bestand aus einem Video. In dem Video sah ich wie einige Kira-Anhänger drei Leichen, die ich als Rester, Halle und Gevanni identifizierte, aus dem ehemaligem Hauptquartier trugen. Eine weiße Gestalt, die wohl Near war, lag unter einem Haufen Beton Brocken.

Die SPK war ausgelöscht, ich hatte gesiegt!

Hass und Liebe ~ eine Death Note FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt