5

5.4K 115 8
                                    

Hey erstmal von mir! Dank der momentanen Krise in Deutschland könnt ihr euch freuen, denn ab sofort werde ich mehr Zeit haben für euch meine Geschichte fortzusetzen! Also viel Spaß bei diesem neuen Kapitel!

Ich starre den blonden Schönling vor mir intensiv an. Was hatte er gerade gesagt? Ich werde rot. Sein Grinsen wird noch größer. Er ist sichtlich stolz über seine Bemerkung.

Malfoy streckt mir seine Hand entgegen, als würde er sagen wollen »Komm schon ich beiße auch nicht« Ich nehme seine Hand während meiner besten Freundin mir ein vielsagendes Lächeln schenkt. Ich muss innerlich lachen. Draco zieht mich zur Tür hinaus während ich meiner Freundin noch ein letztes Mal zuwinke und sie mit ihren Lippen ein »viel Spaß« formt.

Wir gehen zum Haupteingang der Schule. Seine Hand liegt immer noch in meiner. Natürlich lässt das unsere Mitschüler nicht kalt. Sie tuscheln, schauen uns perplex an und manche scheinen auch wütend zu sein. Die meisten wütenden Blicke stammen von Mädchen. Natürlich wie sollte es auch anders sein? Ich gehe immerhin gerade, mit dem Schulprinzen höchstpersönlich, Hand in Hand durch die Gänge unserer Schule.

Als wir vor dem Haupteingang ankommen sehe ich Ronald, der mit einem anderen Schüler eine eifrige Unterhaltung führt. Dieser stoppt jedoch seine Unterhaltung als er Malfoy und mich entdeckt. Sein Blick wandert runter zu unseren ineinander verschränkten Händen. Es ist mir unangenehm, dass er uns so sieht. Ich versuche meine Hand aus der von Draco zu lösen, den Blick voller Scham auf den Boden gerichtet.

Er scheint zu merken, dass ich meine Hand von ihm lösen will. Als er jedoch merkt aus welchem Grund, drückt er meine Hand kurz und hält sie noch fester. Sein Blick wandert zu Ronald. Er grinst ihn schelmisch an. »Was ist los Weasley? Eifersüchtig?« Ronald schnauft, wütend über Malfoys Bemerkung geht er an uns vorbei. »Von dir hätte ich besseres erwartet Miene«. Ich zucke zusammen. Draco scheint Ronalds Kommentar mir gegenüber nicht mitbekommen zuhaben.

Ich senke erneut beschämt den Blick. Auch wenn ich mein Leben verändern wollte, wäre ich glücklicher, wenn meine Freunde noch bei mir wären. Auch wenn Harry und Ginny auf meiner Seite sind und mich nicht verurteilen, vermisse ich dennoch Ronald und unsere gemeinsamen Abende zu viert. Malfoy scheint nicht wirklich mitzubekommen, wie es mir geht. Sein Blick ist stehts nach vorne gerichtet und ich erwische mich dabei ihn etwas zu lange anzustarren. Er gefällt dir. Versucht mein Gewissen und meine innere Stimme mir einzureden.

Nein, kann sein das er ganz gut aussieht, aber er gefällt mir nicht in diesem Sinne. Ich bin an sowas nicht mehr interessiert!

Ich versuche mir das immer und immer wieder selber klar zu machen, jedoch arbeitet mein Gewissen gegen mich. Achso er gefällt dir also nicht? Warum hast du dann zugelassen, dass er solange deine Hand hält? Und das auch noch vor Ron?

Dieses miese Gewissen! Mein Blick wandert wieder zu Malfoy und seinen markanten Gesichtszügen. Er hat ein wunderschönes Gesicht. Es ist als würde ich ihn das erste Mal so betrachten. Seine blonden Haare hat er zurückgekämmt, trotz dessen fallen ihm ein paar einzelne strähnen ins Gesicht. Seine Augen sind nach vorne gerichtet und dennoch kann ich ihre Farbe gut betrachten. Grau, wie ein Sturm der aufzieht. Sein Blick trifft den meinen. Oh Mist! Auf frischer Tat ertappt!

Ein Grinsen ziert seine Lippen, als er sieht wie rot ich werde. »Hast du mich etwa beobachtet Granger?« Fragt er mit einem fetten Grinsen auf den Lippen. Seine Augen fixieren mich während ich nur weiter nach vorne schaue.

Ich wechsle das Thema. »Wo genau gehen wir eigentlich hin?« Frage ich noch immer beschämt. Sein Blick richtet sich wieder nach vorne. »Auf eine Party«. Ich schaue ihn an. Eine Party? Deshalb sollte ich mich also schick machen! »Und auf was für eine Party?« frage ich ein wenig unsicher. Wieder umspielt ein Grinsen seine Lippen. Diese vollen und so weichen Lippen...

Gott Hermine! Bleib fokussiert! »Das wirst du schon noch sehen...« sagt er leicht amüsiert. Ihm scheint es zu gefallen, dass ich mich unsicher fühle. Mit hochgezogener Augenbraue sehe ich ihn an. Nun gut er will mich also in Ungewissheit lassen. Wir gehen durch ein kleines Waldstück, in der Nähe der Schule. Bei dem Gedanken eine Party im Wald zu feiern, wird mir ein wenig mulmig. Draco scheint meine Sorge zu bemerken und drückt abermals meine Hand, damit ich zu ihm aufschaue. Erst jetzt fällt mir auf, dass er viel größer ist als ich. Ich sehe ihn an und er schenkt mir ein ehrliches Lächeln. Wow, dass ich das nochmal erleben darf. Draco Malfoy lächelt! Aber nicht, weil er einen dummen Spruch gebracht, oder sich über jemanden lustig gemacht hat, sondern weil er es wirklich ehrlich meint!

»Es wird alles gut, versprochen!« Ich muss lächeln als er mir dies sagt. Ich fühle mich direkt etwas wohler und sicher an seiner Seite.

Während wir durch den Wald laufen sagt keiner von uns etwas. Meistens versuche ich ein Gespräch anzufangen, jedoch stoppe ich immer bevor ich irgendetwas sagen kann. Zu meiner Verwunderung, fängt er ein Gespräch an.

»Also...du und Ronald, ihr...seit jetzt also nicht mehr zusammen?« Ihm scheint die Frage etwas unangenehm zu sein und ich meine in der Dunkelheit eine leichte röte auf seinen Wangen zu sehen. Ich muss leicht schmunzeln. Draco Malfoy ist verlegen. Noch etwas von dem ich nie gedacht hätte es einmal erleben zu können. »Nein, Ronald und ich haben uns endgültig getrennt« Mein Blick ist nach vorne gerichtet, doch ich merke wie er mich anstarrt. »Und dir macht das ganze nichts aus?«. Ich sehe ihn an und schenke ihm ein breites Lächeln. »Nein, alles in Ordnung...es ist nur etwas...«. »Kompliziert?« Seine Antwort beendet zwar meinen Satz, jedoch klingt es mehr nach einer Frage als nach einer richtigen Antwort.

Während wir weiter gehen, höre ich Musik und viele Stimmen. Dracos Grinsen wird breiter als wir auf der Party ankommen. Ich jedoch kann kaum atmen. Wütend sehe ich ihn an. Er muss sofort lachen. Das kann wohl nicht sein Ernst sein, oder?! Ich sehe mich um. Eine Slytherin Party...

Draco Malfoy hat eine Löwin in eine Schlangen Grube gesteckt...

Dramione | She wants it that wayWhere stories live. Discover now