Kapitel 4: Die erste Flugstunde und blöde Slytherins

134 8 1
                                    

Am Freitag hatten die Erstklässler ihre erste Flugstunde. Sapelot rannte durch das Schloss raus zum Trainingsgelände und rief "Komm schon Percy! Zur ersten Flugstunde, will ich nicht zu spät kommen!" Percy lief ihm keuchend hinter her "Ja aber lauf nicht so schnell Sapelot! Sonst legst du dich noch hin!!" rief Percy ihm hinter her und genau in diesen Moment fiel Sapelot hin. Percy holte auf und half ihm beim Aufstehen. Er sagte "Ich habe dich doch gewarnt!" Sapelot klopfte sich den Staub von der Hose  "Jaja aber ich will nicht zu spät kommen." beschwerte sich Sapelot bei Percy. Sie rannten zusammen weiter und kamen gerade noch rechtzeitig. Madam Hooch sagte "Guten morgen liebe Erstklässler. Bitte stellen Sie sich alle links von ihren Besen auf und sagen Hoch." Alle machten was Sie sagte. Sapelot sagte "Hoch!" Der Besen sprang ihm direkt in die Hand und Sapelot beobachtete die anderen Schüler. Bei den anderen klappte es nicht so gut. Sie mussten mehrmals "Hoch!" sagen bis bei dem nächsten der Besen in die Hand sprang. Madam Hoch sagte "Und jetzt nehmt euren Besen zwischen die Beine und wenn ich pfeife drückt ihr euch mit den Füßen vom Boden ab. Ihr fliegt eine kleine Runde und landet wieder. Habt ihr alles verstanden?" Alle nickten. Sapelot nahm den Besen zwischen die Beine und als Madam Hooch pfiff stieß er sich ab und flog eine schnelle Runde. Er landete wieder vor Madam Hooch. Madam Hoch sagte "Gut gemacht Mr. Lupin und weil sie es so gut gemacht haben fünf Punkte für Gryffindor!" Drei Slytherin Schüler hatten das gehört und sahen sich verschwörerisch an. Percy landete wackelig neben Sapelot und fragte "Hast du gerade echt wieder paar Hauspunkte verdient?" Sapelot zuckte mit den Schultern und spielte es runter "Ja aber diesmal nur fünf." Percy schüttelte den Kopf "Besser als gar nichts." sagte Percy.

Nach der Besenflugstunde verabschiedete sich Percy "Sorry Sapelot aber ich muss schnell los! Wir sehen uns später." Percy rannte Richtung Schloss und Sapelot winkte ihm hinter her. Dann nahm er seine Schultasche und ging damit vom Trainingsgelände runter. Als er zum Eingang vom Innenhof ging fingen ihn die Drei Slytherins ab und der größte von ihnen sagte "Ah der kleine Lupin. Weißt du was, du schuldest uns paar Hauspunkte!" Er ries Sapelot seine Tasche von der Schulter und schüttete sie aus. Seine zwei Kumpel hielten Sapelot fest, während der größte Sapelot's Hausaufgaben nahm und in seine Tasche steckte, dann entdeckte eine kleine Flasche, dessen Deckel wie ein Wolf Kopf aussah. Er grinste "Snape hat dir wohl deinen Wolfbanntrank geschenkt! Für was brauchst du denn den?" Sapelot riß sich los und rief "Gibt ihn mir zurück!" Die Jungs warfen den Trank hin und her. Sapelot lief zwischen ihnen her und versuchte verzweifelt den Trank wieder zu bekommen.

Bill und Charlie kamen gerade aus dem Innenhof raus und sahen von weiten schon die Drei Jungs wie sieh Sapelot ärgerten. Bill sagte "Komm Charlie!" Sie rannten zu ihnen und riefen "Hey lasst ihn in ruhe!!" Die Jungs liefen weg aber der größte drehte sich nochmal um und warf den Trank in Sapelot's Richtung und rief "Auf wiedersehen du Streber!" Der Trank schlug auf dem Boden auf und zerbrach. Sapelot kniete sich neben die Scherben und sagte leise "Nein!" er versuchte verzweifelt die Flüssigkeit wieder auf zu sammeln aber sie war schon in den Boden eingezogen. Er bekam Tränen in die Augen. Bill und Charlie hockten sich neben ihn und Charlie fragte "Was war das für ein Trank?" Sapelot erklärte weinend "Das war ein Wolfbanntrank!!" Bill ersckrack "Nicht dein Ernst?!" sagte Bill entsetzt. "Ich wollte ihn an Remus heute schicken. Er braucht Nachschub! In drei Wochen ist Vollmond!" erklärte Sapelot in Tränen aufgelöst. Charlie half ihm auf und sagte "Komm lass uns in den Gemeinschaftraum gehen."

Im Gemeinschaftraum erzählte Sapelot ihnen, dass die Slytherins auch seine Hausaufgaben gestohlen haben. Darauf hin sagte Charlie wütend "Diese miesen Typen! Wenn ich die erwische, dann können sie was erleben!" Percy betrat den Gemeinschaftraum, als Charlie ihn sah, stand er auf und ging wütend auf Percy zu. Er schrie "Wo warst du?!" Percy sah ihn verwundert an und fragte "Ist was passiert?" Charlie ballte seine Hände zu Fäusten und rief wütend "Ja! Sapelot wurde gemobbt und diese Typen haben seine Hausaufgaben gestohlen und dass schlimmste ist sie haben seinen Wolfbanntrank kaputt gemacht!" "Was!" Percy sah zu Sapelot der nur traurig auf den Boden schaute. Er kratzte sich am Hinterkopf und ging zu ihm und sagte "Tut mir leid, dass ich dich alleine gelassen habe!" Sapelot schüttelte den Kopf "Nein es muss dir nicht leid tun." Bill sah Sapelot mitfühlend an und sagte "Es ist halt jetzt passiert.. ich würde sagen wir sollten Professor Snape nach Zutaten fragen." Sapelot nickte "Ja aber ich muss erst Mal die Hausaufgaben für morgen nochmal machen." Mit diesen Worten zog sich Sapelot zurück.

Das Kind das in Hogwarts groß wurde 2Where stories live. Discover now